Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@Ofenbach schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:26:20 Uhr:

Hallo,

der 110 kw TDI S-Tronic lässt sich doch schon länger konfigurieren. Eine von 7 Antriebsvarianten die aktuell möglich sind.

Gruß Ofenbach

Ja, Seat & Skoda aber auf der aktuellen ADAC-Liste zu finden, Audi nicht.

Es wird wieder ausgeliefert: Gerade Liefertermin für erste Dezemberwoche angeboten bekommen. (Avant TFSI Ultra)

Zitat:

@sherlocke schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:50:29 Uhr:

Es wird wieder ausgeliefert: Gerade Liefertermin für erste Dezemberwoche angeboten bekommen. (Avant TFSI Ultra)

Hab jetzt auch 05.12 um 12 Uhr in Ingolstadt. Sehr gut, scheint voran zu gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das hiermit zusammenhängt:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4009.html

Nachdem man sich auf eine Bußgeldzahlung eingelassen hat, geht es jetzt bestimmt auch schnell mit den Zertifizierungen.
Ein Schelm, wer böses denkt...

Ähnliche Themen

Benziner
Kein Diesel...

Zitat:

Zitat:

@tod1212 schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:59:20 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass das hiermit zusammenhängt:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4009.html

Nachdem man sich auf eine Bußgeldzahlung eingelassen hat, geht es jetzt bestimmt auch schnell mit den Zertifizierungen.
Ein Schelm, wer böses denkt...

Eigentlich schon eine Frechheit wenn der Staat die Autohersteller z.B. durch Zertifizierungen erpresst um Strafe zu zahlen (meine Meinung)
Ich arbeite in einem Zulieferbetrieb und wir merken das enorm.
Glaubt man garnicht wie viel davon abhängt.

Zitat:

@Schmecklecker137 schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:01:36 Uhr:

Benziner
Kein Diesel...

Zitat:

@Schmecklecker137 schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:01:36 Uhr:

Zitat:

05.12. 2.0 TDI Stronic, doch Diesel.

Ist natürlich alles Spekulatius, aber passt doch alles perfekt zusammen.
Geldbuße wird verhängt und Audi bzw. der VW Konzern verzichtet auf die Einlegung von Rechtsmitteln.
Das macht man ja nicht einfach so und ohne darüber zu verhandeln.
Die "Gegenleistung" könnte also durchaus die zügige Freigabe der Zertifizierungen gewesen sein.
Wenn es jetzt bei VW und Audi plötzlich zügig vorangeht, könnte es so gewesen sein...
Wir werden es aber wohl nie erfahren. ;-)

Und in 5 Jahren sind sie dann doch nicht so sauber durch WLTP und dann kommt das nächste Verfahren 😁

mal sehen, was als nächstes rauskommt.

Dann kommt bestimmt längst Euro 7 x-temp.😰

Und tatsächlich auch ein Produktbild vom neuen Modelljahr unter abholtag.audi.com. Die technischen Spezifikation sind dafür noch alle leer. 🙂

Avant-2019

Hey Audi, meine 88K könnt ihr für die 800 Mille schon mal haben - wenn ihr mir endlich mein Auto liefert!

Habe ebenfalls im August einen A4 bestellt über die Firma, mir hat man heute gesagt er kommt im Februar MJ 2019, 2.0 TDI

Zitat:

@Stephan133792 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:07:10 Uhr:

Habe ebenfalls im August einen A4 bestellt über die Firma, mir hat man heute gesagt er kommt im Februar MJ 2019, 2.0 TDI

Ich denke mal mit quattro?

Deine Antwort