Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Auf meiner Leasingbestätigung steht Dezember 2018....Audi-Kundenbetreuung hält tapfer an April 2019 fest.
Bestellt am 31.05.2018...2.0 TDI S-tronic 190 PS
@Ukatz schrieb am 3. September 2018 um 16:49:41 Uhr:
Heute ein Update bekommen:

Bestellt am 14.05 (A4 Avant Sport 2.0 TDI Q Stron. )
Leasing-Bestätigung am 31.07.

Heute die Info bekommen, dass es definitv MJ2019 wird. Die bestellte Farbe und die Felgen sind weiter verfügbar. Umstellung ist kostenlos.

Liefertermin 02/2019 🙁

Aber Aussage des Händlers war, dass das wegen der aktuellen Umstellung nichts heißt. Audi habe versprochen alle bereits bestellte Fahrzeuge noch in diesem Jahr auszuliefern. Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen 😁

22.000euro. Sorry für OT, aber ich weiß nicht was bei Audi durchgebrannt ist

432b4e9d-9109-40dd-b615-82baf0894e97

Nunja, mindestens mutig von Audi... als S-Line mit diverser Ausstattung dann locker über 35.000, für einen Kleinwagen!

mfg, Schahn

Wer den dann mit einer ordentlichen Ausstattung und nicht gerade der kleinsten Motorisierung (wenn es bald mal mehr Auswahl dort gibt) bestellt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich sehe dann schon 40.000 und mehr € auf der Rechnung, und das für einen Kleinwagen 🙄. Da bin ich mal auf die Preise für den neuen Q3 gespannt,aber vor allem, wo die beim A4 Mj. 19 wieder heimlich draufgeschlagen haben.🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Verstehe nicht, was der Preis immer mit der Größe eines Autos zu tun haben soll. Wenn ich einen Kleinwagen mit allen technischen Spielereien ausstatte, dicken Motor rein und hochwertig verarbeitet ... Klar ist der dann hochpreisiger als irgendein Mittelklasse-Mazda ... Wobei ich damit nicht sagen will, dass genau diese Kiste diese Kriterien erfüllt ...

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 3. September 2018 um 13:00:13 Uhr:

Zitat:

@Haverland schrieb am 3. September 2018 um 10:17:25 Uhr:

Tut sich was im Konfigurator der neue A1 ist schonmal drin 😁

Aber leider nur mit einem einzigen lahmen Motor. Und irgendwie gehen die versprochenen Farben bei der Edition One auch nicht. Ansonsten etwas enttäuschend... Na ja, weiter warten...

Beim A1 kommt der 35 und 40 TFSI im Oktober. Wird beim A4 wahrscheinlich auch noch so lange dauern bis alle Motoren bestellbar sein werden...

Also mit Vollausstattung komme ich auf über 40.000€ mit dem kleinen Motor :-D

Zitat:

@D Lehner schrieb am 3. September 2018 um 18:38:26 Uhr:

22.000euro. Sorry für OT, aber ich weiß nicht was bei Audi durchgebrannt ist

Schaut für mich aus, wie ein Prototypencockpit!

Ist halt wohl der derzeit einzig für WLTP zugelassene Motor für den A1 😕
Ist ja schon ein Trauerspiel. Die Umstellung auf WLTP ist wohl ganz plötzlich gekommen…

A1 hat jetzt Neu die WLTP Zulassung!

Quelle ADAC:
https://www.adac.de/.../

Fairerweise müsste man ihn schon etwas konfigurieren. Der nackte A4 sieht innen auch mehr als bescheiden aus ...

Ce67efbd-c05a-49b0-a0d4-a2329885960f

Könntet ihr die Diskussion zum A1 bittein das passende Forum verschieben und dort weiterführen?

Zitat:

@dy53 schrieb am 3. September 2018 um 18:27:27 Uhr:

Liefertermin 02/2019 🙁

Aber Aussage des Händlers war, dass das wegen der aktuellen Umstellung nichts heißt. Audi habe versprochen alle bereits bestellte Fahrzeuge noch in diesem Jahr auszuliefern. Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen 😁

[/quote

Heute Info bekommen das der Liefertermin von Dezember auf Januar verschoben wurde.
Gruß Chris

Was für ein Fahrzeug und wann bestellt?

Zitat:

@Haverland schrieb am 28. August 2018 um 21:23:03 Uhr:

Es werden neue Farben kommen immerhin ist momentan kein blau bestellbar. Wie beim Q5 2019 zu sehen werden wohl mehrere blautöne kommen. Hoffe das Mondscheinblau auch 😁

Habe vorhin einen Einblick in den Ausstattungskatalog bekommen. Dabei sind folgende Farben:
Brillantschwarz
Quantumgrau
Turboblau
Ibisweiß
Gotlandgrün Metallic
Manhattangrau Metallic
Matadorrot Metallic
Navarrablau Metallic
Argusbraun Metallic
Florettsilber Metallic
Gletscherweiß Metallic
Ascariblau Metallic
Monsungrau Metallic
Mythosschwarz Metallic
Tangorot Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Misanorot Perleffekt
Individuallackierung Audi Exclusive

Habe leider zum Vergleich keine "alte" Ausstattungsliste vorliegen und habe deshalb gerade mal im Konfigurator verglichen, was für den VFL bestellbar ist. Die neuen Farben habe ich fett markiert.

Damit sollte zumindest die Unsicherheit über die Blautöne geklärt sein :-)

Also ist die Individuallackierung wieder verfügbar für den normalen A4? Oder hat das Voraussetzungen?
Bin interessiert am Nogora Blau oder Mocha Latte 😁

Deine Antwort