Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@Buttje02 schrieb am 21. August 2018 um 14:51:27 Uhr:

Mein Händler meint schon, dass ich in 2019 noch die jetzige Form bekomme, gemäß dem momentanen Konfigurator für 2018.
Die Audi Hotline vertritt die Aussage, dass alles was jetzt mit dem momentanen Konfigurator bestellt wird kommt schon in 2019 mit der neuen Form zur Auslieferung.
Das ist für mich ein Widerspruch, oder?

Neuer Form.? Ist doch nur die Heck und Frontschürze verändert..

Stimmt ja auch nicht so ganz, es kommt nur eine dritte Variante zu den bisherigen dazu. 😉

Zitat:

@scoty81 schrieb am 21. August 2018 um 10:27:06 Uhr:

Warum sollte der Q3 keine 20“ bekommen? Tiguan hat sie und im Q5 gibt es bis zu 21“. Der bekommt sie garantiert

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 21. August 2018 um 10:55:21 Uhr:

Der Q3 bekommt definitiv die 20 Zoll Felge - bzw. allgemein 20 Zoll Felgen.

Well, die Autos bekommen auch immer größere Felgen.

Danke für die Aufklärung, wusste jetzt auch nicht was man beim alten Q3 bekommen hat.
BTT

Mich würde mal Interessieren ob man demnächst den Unterschied zwischen Benziner und Diesel sieht 😁

Ähnliche Themen

Na klar. Diesel mit nur einer offenen Blende. Und Benziner wie es sich gehört mit 2 offenen Blenden. Da hoffe ich dass man es VW / MB gleich tut und einfach beide Blenden für den Diesel geschlossen hält.

Aufgrund des Hinweises auf der Audi-Homepage (siehe angehängtes Bild) würde ich sagen, dass alle „neuen“ Bestellungen automatisch MJ 2019 werden.

Wo bleibt denn der neue Konfigurator für das Modelljahr 2019...
Hat da irgendwer von Euch neue Infos?

Der Konfigurator soll Ende September kommen

Zitat:

@StelliQuat schrieb am 23. August 2018 um 08:09:27 Uhr:

Der Konfigurator soll Ende September kommen

Erst Ende September?
Hast Du da insider-Infos?
Es gab hier ja mal Gerüchte, dass es in der KW 33 soweit sein solle...

Vor allem- wann kommen denn die ganzen fehlenden Motoren? Starke Diesel, Benziner, S4, RS4... das ist ja ein Trauerspiel, verglichen mit den Konfis von BMW und Mercedes.

Zitat:

@TTR350 schrieb am 23. August 2018 um 08:47:24 Uhr:

Vor allem- wann kommen denn die ganzen fehlenden Motoren? Starke Diesel, Benziner, S4, RS4... das ist ja ein Trauerspiel, verglichen mit den Konfis von BMW und Mercedes.

Dieser Punkt würde mich auch interessieren. Aber weder der Händler noch im Netz findet man Informationen darüber.

Laut Info von Audi Online-Beratung steht der Konfi ab mitte September für MJ2019 zur Verfügung. Ab diesen Moment kann man dann auch beim Händler bestellen. Wenn ich es richtig verstanden soll der Konfiguartor immer weitere "Ausstattungsoptionen" erhalten die dann auch bestellbar sind. Ich nehme jetzt mal an das mit Ausstattungsoptionen auch Motoren gemeint sind.

Mercedes ist da auch nicht anders, da kann man von Trauerspiel reden, denn dort sind auch nicht alle Modelle bestellbar und dauern länger als bei Audi. 😉
Einfach nur mal den richtigen Wagen bestellen und nicht nur was schreiben, dann wird man erfahren, dass ich über 12 Monate warten muss.

Bevor ich bestelle, möchte ich aber doch vergleichen, was mir primär am besten gefällt. Im Anschluss stellt man die Anfrage und erhält Angebot und Lieferzeit.

Zumindest im Konfi finde ich bei der C-Klasse 7 Benziner und 7 Diesel (Front / Allrad mit gezählt). Beim A4 sehe ich 2 x 4 Zylinder Diesel und das war`s.

Mag sein das du die siehst. Bei der Bestellung heißt es dann, gibt es derzeitig nicht!

Du musst dir halt Folgende Punkte für dich Priorisieren und danach entscheiden:
- Fixes Bestelldatum
-Motor
-Marke
- Lieferzeit

Die Frage die da dahinter steht können alle beantwortet werden. Denn Aktuell gibt es das auf dem Markt was es gibt. Wenn du also gerne einen hoch motoriges Auto fahren möchtest und noch etwas Zeit hast. Dann warte ab. Andernfalls ist das Thema Zeit wohl wichtiger wie der Motor. Dann musst du leider das bestellen was es gibt und eben auf einen kleineren Motor zurückgreifen. Hier müssen alle Kunden nun Abstriche machen.

Ich bin zu 100% bei dir. Das Audi hier im Moment nichts anbietet ist wirklich ein Trauerspiel. Für dich als potentieller Kunde ist es nun mal die Situation, dass der Markt halt nur eingeschränkt anbietet. Frag mal die, welche bestellt haben und nun das nicht bekommen was sie bestellt haben. Die haben nicht mal Gewissheit ob sie etwas vergleichbares bekommen. Da kommt man sich dann wirklich veras.... vor.

Deine Antwort