Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 20. August 2018 um 17:27:53 Uhr:

Ja, finde ich aber gar nicht schlecht, weil die Felge aber auch einfach geil aussieht und eigentlich überall passt. 🙂

gibt's eigentlich schon Felgengrößen und Teilenummer der Felge?
ich habe diese auch schon länger im Auge aber bisher gab es die glaube ich nur in 21 Zoll

Soweit mir bekannt ist das eine 19“ Felge lass mich aber gerne belehren

Im A6/A8 gibts die in 20", im A7 in 21", im Q8 in 22".

Da es die Felge bisher in allen möglichen Größen gibt, der A4 aber bisher max. 19" hatte, wird es dort die Felge vermute ich in 19" geben (zumal der Q3 denke ich keine 20" Felgen bekommt).

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 21. August 2018 um 09:53:42 Uhr:

Im A6/A8 gibts die in 20", im A7 in 21", im Q8 in 22".

Da es die Felge bisher in allen möglichen Größen gibt, der A4 aber bisher max. 19" hatte, wird es dort die Felge vermute ich in 19" geben (zumal der Q3 denke ich keine 20" Felgen bekommt).

ja - 19" ist ja perfekt.

Ähnliche Themen

Warum sollte der Q3 keine 20“ bekommen? Tiguan hat sie und im Q5 gibt es bis zu 21“. Der bekommt sie garantiert

Der Q3 bekommt definitiv die 20 Zoll Felge - bzw. allgemein 20 Zoll Felgen.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Auskunft ab wann die Produktion umgestellt wird? Mir kann bis heute weder der Händler noch Audi direkt sagen, ob ein Anfang Juli bestellter A4 mit oder ohne optischen Änderungen (voraussichtlich November) ausgeliefert wird.

Wohl Anfang des kommenden Jahres.

Mir wurde gesagt dass wenn ich den A4 dieses Jahr noch bestelle ich diesen auch dieses Jahr noch bekommen werde. Also denke ich mal davor.
Kann bei mir auch eine Ausnahme sein da mein zuvor bestelltes MJ 2018 einen Transportschaden hatte und ich auf das MJ 2019 warten muss.
Derzeit fahre ich Leihwagen... 😁

Bis der große 2.0 TFSI bestellbar sein wird ist aber wahrscheinlich auch Q1 2019 😁

Ich muss jetzt kurzfristig einen A4 TDI mit 190 PS stronic bestellen. Die Hotline sagt wenn ich jetzt bestelle bekomme ich auf jeden Fall das 2019 Modell mit Facelift etc auch wenn ein 2018 Modell konfiguriert wurde.
Mein Händler sagt das Gegenteil, d.h. die Auslieferung wird in 2019 sein aber ich bekomme noch das 2018 Facelift. Alles konfus.....
Wer hat denn genauere Infos??

Zitat:

@Buttje02 schrieb am 21. August 2018 um 13:34:23 Uhr:

Die Hotline sagt wenn ich jetzt bestelle bekomme ich auf jeden Fall das 2019 Modell mit Facelift etc auch wenn ein 2018 Modell konfiguriert wurde.
Mein Händler sagt das Gegenteil, d.h. die Auslieferung wird in 2019 sein aber ich bekomme noch das 2018 Facelift. Alles konfus.....

Würde mich nicht überraschen, wenn Dein Händler mit "2018 Facelift" das Modelljahr 2019 meint.
Dann würde beide Quellen das Gleiche meinen.

Zitat:

@tod1212 schrieb am 21. August 2018 um 13:39:33 Uhr:

Zitat:

@Buttje02 schrieb am 21. August 2018 um 13:34:23 Uhr:

Die Hotline sagt wenn ich jetzt bestelle bekomme ich auf jeden Fall das 2019 Modell mit Facelift etc auch wenn ein 2018 Modell konfiguriert wurde.

Würde mich nicht überraschen, wenn Dein Händler mit "2018 Facelift" das Modelljahr 2019 meint.
Dann würde beide Quellen das Gleiche meinen.

Nein, er meinte ganz klar die momentane Form. Passt doch aber nicht.
Weiss denn niemand etwas genaueres?

Ich finde schon dass es passt..... das Facelift in 2018 ist doch Modelljahr 2019....und aus meiner Sicht passt das auch das es die momentane Form ist denn 2 Auspuffblenden und eine Chromspange vorn mehr ist sicher noch die gleiche Form

Mein Händler meint schon, dass ich in 2019 noch die jetzige Form bekomme, gemäß dem momentanen Konfigurator für 2018.
Die Audi Hotline vertritt die Aussage, dass alles was jetzt mit dem momentanen Konfigurator bestellt wird kommt schon in 2019 mit der neuen Form zur Auslieferung.
Das ist für mich ein Widerspruch, oder?

An der Aussage von Audi wird schon was dran sein, denn wenn man die Lieferzeit mal berücksichtigt, wird man, je nach Modell & Ausstattung seinen neuen Wagen schon erst in 2019 bekommen, wenn man bedenkt, das jetzt fast schon September ist und Audi auch zwischen den Feiertagen nicht produziert, sind es für dieses Jahr quasi "nur" noch rund 3 1/2 Monate.

Deine Antwort