Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Da stimme ich Dir zu- wenn aber alle Volumenhersteller das Problem haben, nicht alle Varianten bzw. aktuell nur wenig Varianten effektiv produzieren und zeitnah (=3 - 4 Monate) liefern zu können, sitzen alle im selben Boot.

Bleibt lediglich der Vorteil bei BMW und MB, dass ich mich in der Zeit, wo es nichts oder nur wenig gibt, zumindest mit den Modellen, der Ausstattung und dem Preis beschäftigen kann, wenn die Modelle zumindest im Konfi gelistet sind.

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch- wenn ich schon die armen User hier sehe, die im Februar, März bestellt haben und wo es nicht zum Stichtag Ende August mit der Anmeldung klappt und die Termine zwischen Ende des Jahres und Anfang 2019 genannt bekommen... ohje. Na, zumindest sind die Hersteller darauf eingegangen, bestehende Leasing Verträge kostenneutral zu verlängern, bis das neue Auto da ist.

Da bin ich froh, mich früh genug damit beschäftigt zu haben- ich brauche erst im Juli 2019 einen Nachfolger. Wenn also im September der Konfi mit tollen Autos vollgestopft wird, sollte die LZ (hoffentlich) kein Problem darstellen.

Mitte/Ende September?
Wahnsinn!
Mir wurde zuerst vom Freundlichen KW31 zugesichert.
Dann Online die KW33 genannt.
Also irgendwann muss ich auch mal bestellen.

Zitat:

@infeasibleconstraint schrieb am 23. August 2018 um 09:57:16 Uhr:

Also irgendwann muss ich auch mal bestellen.

Genau, geht mir ähnlich. Für den Aktuellen läuft die Finanzierung Anfang April aus und wenn das so weiter geht, wird das nix mehr.

Zitat:

@TTR350 schrieb am 23. August 2018 um 09:22:47 Uhr:

Beim A4 sehe ich 2 x 4 Zylinder Diesel und das war`s.

Das stimmt so auch nicht ganz...

3x 4zyl Diesel (122, 150, 190PS)
1x 4zyl Benziner (190PS)
1x 6zyl Diesel (218PS)

Zählt man die verschiedenen Varianten mit bin ich bei 11 Motorisierungen.

Ähnliche Themen

Hallo, ist es denn möglich das angekündigte S line Competition-Paket zu bestellen? Dieses setzt ja wohl auf S line Black auf!? Aber Preise kennt auch keiner, oder?
Lieben Gruß

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 23. August 2018 um 10:29:59 Uhr:

Zitat:

@TTR350 schrieb am 23. August 2018 um 09:22:47 Uhr:

Beim A4 sehe ich 2 x 4 Zylinder Diesel und das war`s.

Das stimmt so auch nicht ganz...

3x 4zyl Diesel (122, 150, 190PS)
1x 4zyl Benziner (190PS)
1x 6zyl Diesel (218PS)

Zählt man die verschiedenen Varianten mit bin ich bei 11 Motorisierungen.

Du hast recht. Habe ich mit dem A6 verwechselt- wobei das gibt es aktuell zumindest schon mal 3 Alternativen (Diesel).

Zitat:

@TTR350 schrieb am 23. August 2018 um 08:47:24 Uhr:

Vor allem- wann kommen denn die ganzen fehlenden Motoren? Starke Diesel, Benziner, S4, RS4... das ist ja ein Trauerspiel, verglichen mit den Konfis von BMW und Mercedes.

Ich hab die Tage mit meinem Händler gesprochen, da ich jetzt einen vergünstigten Mietwagen angeboten bekomme. Der kostenlose Leihwagen greift bei mir scheinbar nicht, da Audi das Fahrzeug nicht rückbestätigt hatte.

Egal.. auf jeden Fall habe ich den Händler auf die Lieferzeiten des S5 Cabrio angesprochen, da mein Vater daran Interesse hätte, da hieß es, die S- und RS-Modelle seien erst im Sommer 2019 (!!) und dann als Diesel bestellbar.

Oh, dass ist natürlich die richtige Zeit ein Cabrio zu bestellen- dann ist es rechtzeitig zur ersten Schneeflocke da. Passt doch.

Wir werden diesen Winter sicherlich nicht genug Schnee haben, als dass man nicht mit einem Cabrio (offen) fahren könnte.

Zitat:

@michi.93 schrieb am 23. August 2018 um 13:15:16 Uhr:

... die S- und RS-Modelle seien erst im Sommer 2019 (!!) und dann als Diesel bestellbar.

Das Jahr 2019 hatte mein Händler auch im Nebensatz fallen lassen. Aber dass der S4 ein Diesel werden soll, ist wohl hoffentlich unter die Kategorie "Fake News" einzusortieren.

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 23. August 2018 um 14:50:27 Uhr:

Zitat:

@michi.93 schrieb am 23. August 2018 um 13:15:16 Uhr:

... die S- und RS-Modelle seien erst im Sommer 2019 (!!) und dann als Diesel bestellbar.

Das Jahr 2019 hatte mein Händler auch im Nebensatz fallen lassen. Aber dass der S4 ein Diesel werden soll, ist wohl hoffentlich unter die Kategorie "Fake News" einzusortieren.

ich glaube eher nicht - beim A5 hält sich dieses Gerücht sehr hartnäckig.

🙄😰

Ist es auch nicht. Er soll wirklich kommen als Diesel.

Den R8 gibt's seit 2008 als Diesel, warum sollte der S / RS 4 oder 5 nicht auch als Diesel kommen..

Auch der blubbert schön mit der richtigen Anlage hinten raus..😉

Also als Studie kenne ich ihn mehr aber auch nicht und selbst einen R8 kannst du nicht bestellen zur Zeit.

Deine Antwort