Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 17. August 2018 um 15:43:31 Uhr:

Jede Ausstattung, die den Verbrauch und die Emissionen beeinflussen kann, muss extra geprüft werden.

Haben wir also drei Exterieur-Designs (Standard, S-Line, S-Line neu) muss jeder Motor mit jedem Getriebe 3-Mal gefahren werden.

Ja und das Angebot der Felgen wird sich auch ändern da mit jeder Felge getestet werden muss. Mein Freundlicher meinte dass sogar nicht alle Varianten mit Panorama Dach vorbestellt werden könnten.

Das würde aber bedeuten, dass jede verfügbare Austattungsvariante separat gemessen werden müsste...denn so würde jedes Teil (und seines noch so klein) eine Änderung des spezifischen Luftwiederstandes bzw. Gewichts bei der Kraftübertragung an das Gerriebe und somit eine verbrauchbasierte Veränderung bedeuten. Also eher unwahrscheinlich...

"Es sind im Wesentlichen drei Punkte, in denen WLTP sich heutigen realen Fahrsituationen annähert, um den Kraftstoffverbrauch festzustellen: Erstens wird der Testzyklus deutlich erweitert, zweitens werden die Temperaturbedingungen genauer definiert, und drittens wird der Einfluss von Sonderausstattungen auf den Verbrauch berücksichtigt."

Die Verkäufer haben nicht grundlos nichts mehr zu tun.

Zitat:

@A4B98W schrieb am 17. August 2018 um 16:42:30 Uhr:

Das würde aber bedeuten, dass jede verfügbare Austattungsvariante separat gemessen werden müsste..

Nö.
Ein Ablage-Paket im Innenraum wird z.B. nicht genug Einfluss auf die Kriterien haben, als das seperat getestet werden muss.

Ähnliche Themen

ihr seid also der Meinung, dass die wesentlichen Anbauteile nun kostenlos sind und der Hersteller keinen Aufpreis verlangt, da der Aufwand für das Testverfahren zu groß sei...nun gut. S-line, Schiebadach und 19 Zoll ab sofort kostenlos...da ja sonst jede Rad- Reifenkombination, mit/ohne Schiebadach, mit/ohne S-line, mit/ohne...das sind hunderte Möglichkeiten.
Im Endeffekt sind das Meßdaten, die Rechnerbasiert zusammengefügt werden und die kostenrelevanten Extras wird es nicht ohne Zuzahlung geben

Nein, wer schreibt das bitte hier?

Meine Vermutung, die auf Seite 23 bereits gepostet habe, hänge ich dir freundlicherweise mal an. Für die Bilder müsstest du dich aber bitte dort hin bemühen.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 31. Juli 2018 um 13:30:24 Uhr:

Ich glaube, dass nicht alle Bilder auf der Audi-HP die "neue" S-Line haben.

[...]

Meine Vermutung (ich meine, das auch irgendwo so gelesen zu haben): Die alte S-Line ist Serie (außer beim A4 ohne Sport/Design).
Das S-Line Exterieur bekommt die neue Optik.
Und der Competetion hat dann die neuen S-Line Elemente silbern abgesetzt.

[...]

Danach wurde geäußert, dass es nur den vorderen Stoßfänger betrifft, der ja bei der alten S-Line anders war.
Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, evtl. entfällt der Serien A4 ja, und ein Sport/Design wird Standard sein.

Das ist aber alles derzeit noch Spekulatius.

Alles weitere an SA wird selbstverständlich weiterhin Aufpreis kosten.

Zitat:

@A4B98W schrieb am 17. August 2018 um 17:17:45 Uhr:

ihr seid also der Meinung, dass die wesentlichen Anbauteile nun kostenlos sind und der Hersteller keinen Aufpreis verlangt, da der Aufwand für das Testverfahren zu groß sei...nun gut. S-line, Schiebadach und 19 Zoll ab sofort kostenlos...da ja sonst jede Rad- Reifenkombination, mit/ohne Schiebadach, mit/ohne S-line, mit/ohne...das sind hunderte Möglichkeiten.
Im Endeffekt sind das Meßdaten, die Rechnerbasiert zusammengefügt werden und die kostenrelevanten Extras wird es nicht ohne Zuzahlung geben

Niemand sagt kostenlos. Vll ist er auch einfach nicht mehr ohne das teure SLine bestellbar. Bin mal gespannt.

Das ist doch nichts neues das die deutschen Hersteller auch deshalb hinter her hinken bei der Zertifizierung weil sie diese Vielfalt haben und nicht in Paketen alles kombinieren.

Vielleicht ändert sich das ja jetzt?

Habe gerade gehört, dass der Innenraum komplett umgestellt werden soll und dann so aussieht wie beim aktuellen A6?!

Nein, siehe die Bilder in der Audi Mediathek/Homepage.

Lass mich raten: aus der Autoblöd? Die meinten ja, dass das schon dies Jahr kommt. Was war? Nix war.

Ich vermute mal folgendes:

Basis A4 = alter Basis A4
Sport/Design = alte S-Line Front, Rest normal mit eckigen Endrohren
S-Line Exterieur = neue Front, S-Line Schweller, S-Line Heck mit eckigen Endrohren
S-Line Competition = S-Line Black Exterieur und Interieur (also quasi alles schwarz)

Bin mal gespannt, wann Audi nun endlich den Konfigurator beim A4 aktualisiert 🙄.

@explosivo
Ja so in etwa wurde mir das vom Freundlichen auch beschrieben

Bin am überlegen mir ein S4 Lagerfahrzeug zu kaufen das dauert ja sonst noch bis Weihnachten 2019...

Deine Antwort