Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@Samju schrieb am 9. August 2018 um 14:46:51 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. August 2018 um 14:44:51 Uhr:

Was machen eigentlich derzeit die ganzen Verkäufer in den NW-Abteilungen der Händler?

Da könnte ich dir grad ein Video schicken.. 🙂
Stiefsohn arbeitet als NW Verkäufer bei VW.. 🙂

Au ja, zeig her 🙂

Sicher gibt's den auch demnächst mit 3 Zylindern 😰

@burgmensch
beschwöre es nicht, das nimmt dann Ausmaße wie im A8 D5 Forum an, wo sich drüber beschwert wird, dass es ja nur einen 3L TDI "Aller-Konzern"-Motor gibt und nichts besonderes. 😁

Zitat:

@burgmensch schrieb am 9. August 2018 um 17:55:09 Uhr:

Sicher gibt's den auch demnächst mit 3 Zylindern 😰

Nein

Dass der 204 PS TDI auch in den A4 kommt, war doch vorhersehbar

Ich denke, der Motor kommt auch in den nächsten A3

Ähnliche Themen

Warum nicht mit 3 Zylindern? BMW macht das auch im i8 und verkauft den für viel Geld. Und wenn dann jetzt noch nach Diess der zweite BMW-Mann zu VAG geht (Duesmann) und da auch noch Audi-Chef wird ist das nicht so unwahrscheinlich.

Schade, dass faszinierende Motoren aussterben...

Ich glaube nicht dass es auch nur einen einzigen i8 gibt der nicht auf BMW zugelassen ist...

Der 3 Zylinder von VW und Audi haben ja nur 1 Liter Hubraum, von BMW zumindest 1,5 Liter Hubraum,

Bei Ford gibts auch 1,5l 3zyl. Motoren.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 9. August 2018 um 19:05:59 Uhr:

Ich glaube nicht dass es auch nur einen einzigen i8 gibt der nicht auf BMW zugelassen ist...

Bei uns im Raum Fährt jemand den i8 kenne den leider nicht aber glaube nicht daß der von bmw gestellt wird. Weil in der Stadt gibt's auch gar keine Vertragshändler von BMW

Bei mir in der Umgebung gibts meine ich auch einen privaten i8

Ja kann schon sein. Hier in MUC laufen alle mit BMW-Kennzeichen ;-)

Bin ich ja mal gespannt ob diese Woche umgestellt wird...
Hoffe es sieht dann nicht so aus wie bei dem A3 2019.
Da ist ja nurnoch ein 30TFSI bestellbar ??

Diese neuen Modellbezeichnungen sind ja wirklich "befremdlich" um es mal nett auszudrücken... 🙄

Ist euch aufgefallen, dass in den Modellen A6, A7, A8 zur Zeit nur Diesel angeboten werden?

40, 45 und 50 TDI, schön, dass mein "zukünftiger" auch dabei ist 🙂

Einziger Benziner bei Audi ist der 30 TFSI nur im A3.

Es tut sich wieder was.
Nun ist der Q5 2019 bestellbar.
Mit einem 35 TDI quattro (163PS) und einem 40 TDI quattro (190PS)
Hoffentlich kommt beim A4 auch ein TFSI quattro ...
Naja vielleicht wird es was bis Weihnachten.

Sieht ja ganz danach aus, als kämen tatsächlich die „alten“ Motoren zum Einsatz.. Das soll noch einer verstehen..

Deine Antwort