Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@Ukatz schrieb am 6. August 2018 um 09:06:30 Uhr:

Egal, mein jetziger A6 geht Anfang Oktober zurück. Werd diese Woche (bevor ich drei Wochen in den Urlaub gehe 😁) noch mal den Händler nerven ob mein neuer passend kommt. Bestellt war Ende Mai ein A4 Avant Sport 2.0 TDI 190 PS Quattro S-Tronic

Auf den Wagen warte ich auch und es sieht laut Flottengesellschaft sehr düster aus!

Laut Online-Beratung wird das MJ 2019 ab KW33 im Konfigurator konfigurierbar sein.

Wollen wir mal hoffen dass dann auch in naher Zukunft die Motorenpalette wieder uneingeschränkt bestellbar sein wird.
Bin mal gespannt was es für neue Felgen und Farben geben wird.

Da bei mir demnächst auch die Bestellung eines neuen Firmenwagens ansteht und der A4 Avant in die nähere Auswahl kommt frage ich mal nach ob es schon Neuigkeiten bzgl. der kleinen Diesel (122 und 150PS) gibt in Bezug auf den Evo Motor und wie die neuen Endrohre bei den kleinen Dieseln aussehen? Fahre aktuell den Passat B8 als Limo mit R-Line und mir gefallen die „Fake-Rohre“ trotzdem sehr gut ( auch wenn echte mir lieber wären). Grüße Patrik

Ähnliche Themen

Laut Online-Kundenbetreuung soll ab KW 33 (nächste Woche) das MJ 2019 im Konfigurator zu konfigurieren sein. Wenn das so stimmt (kann man sich bei dem Konzern ja nicht mehr sicher sein), wissen wir dann alle mehr.

Hallo,

mein Freundlicher rief mich gerade an und meinte das ab nächste Woche der 1.5 TFSI bestellbar wäre. Mal schauen.

Gruß Ofenbach

Zitat:

@Ofenbach schrieb am 8. August 2018 um 12:38:43 Uhr:

Hallo,

mein Freundlicher rief mich gerade an und meinte das ab nächste Woche der 1.5 TFSI bestellbar wäre. Mal schauen.

Gruß Ofenbach

Das würde ja dazu passen, dass der Konfigurator auch ab nächster Woche mit Modelljahr 2019 funktionieren soll.
Dann wird man hoffentlich auch endlich Infos zu allen neuen Motoren bekommen...

Auf der ADAC Übersicht zu den Euro 6d Temp Modellen ist nun bei AUDI erstmals (endlich) auch ein 2.0 Liter TDI Modell aufgetaucht:
Audi A6 Avant 40 TDI Diesel; Hubraum: 1968; KW:150 (204 PS); Euro 6d-TEMP; Sep. 18

Würde mich nicht wundern, wenn dieser "40 TDI" dann auch im A4 kommt.
Quelle:
https://www.adac.de/.../default.aspx

Auch schon im Konfigurator für den A6 und A7 auswählbar. Dann bestimmt auch ab nächster Woche für den A4 2019.

der 40 TDI wird aktuell nur als Frontkratzer angeboten....

Quattro fehlt noch im Sortiment...

Wenigstens tut sich überhaupt mal was.

Was machen eigentlich derzeit die ganzen Verkäufer in den NW-Abteilungen der Händler?

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. August 2018 um 14:44:51 Uhr:

Was machen eigentlich derzeit die ganzen Verkäufer in den NW-Abteilungen der Händler?

Da könnte ich dir grad ein Video schicken.. 🙂
Stiefsohn arbeitet als NW Verkäufer bei VW.. 🙂

Zitat:

@Ukatz schrieb am 9. August 2018 um 12:44:40 Uhr:

Auch schon im Konfigurator für den A6 und A7 auswählbar. Dann bestimmt auch ab nächster Woche für den A4 2019.

ein 2.0TDI 4 Zylinder im A7 ? Erstaunlich....

War angekündigt. Wieso auch nicht - in vielen europäischen Ländern reichen auch 204PS aus, und viele Corporate Car Policies erlauben die großen Motoren nicht mehr.

Deine Antwort