Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Ich bin nicht der einzige Kunde, das stimmt! Aber auch keiner von den anderen Kunden hat ein WLTP-zertifiziertes Fahrzeug bestellt, weil es die eben noch nicht gibt. Warum also nicht Fahrzeuge nach MEFZ bauen und zulassen so lange wie es geht? Aber vllt ist das auch zu einfach gedacht.
Was mich auch wundert:
Wenn die 6 Wochen zu machen werden die ja wohl in der Zeit definitiv die Anlagen auf MJ2019 umbauen. Warum kann ich immer noch MJ2018 konfigurieren?
In 3 Wochen wird nichts mehr fertig!
Was willst du derzeit denn noch groß konfigurieren? Es sind doch eh kaum noch Modelle konfigurierbar. Derzeit lohnt es doch gar nicht, überhaupt den Konfigurator anzuschmeißen.🙄
Das was ich im Mai bestellt hab, ist immer noch auswählbar (Avant 2.0 TDI 190PS Quattro S-Tronic).
Hab die Hoffnung, dass die diesen Motor WLTP zertifizieren lassen und der deshalb noch nicht rasugeflogen ist 🙂
In AT ist der 190PS TDI Quattro schon vor einem Monat aus dem Konfigurator geflogen. Aktuell gibt es den A4 gar nicht als Quattro.
Ähnliche Themen
hab grad nachgesehen, stimmt wirklich es gibt keinen Quattro momentan zu bestellen. Nur den Frontkratzer aber auch nur den 190psigen. Die kleinen TDI sind auch nicht konfigurierbar.
Laut der aktuellen Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" bekommt der a4 ab dem 3.Quartal eine kleine Überarbeitung vor dem eigentlichen Facelift - inklusive der inzwischen üblichen oberpeinlichen Auspuffblenden
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 10. Juli 2018 um 18:47:10 Uhr:
Laut der aktuellen Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" bekommt der a4 ab dem 3.Quartal eine kleine Überarbeitung vor dem eigentlichen Facelift - inklusive der inzwischen üblichen oberpeinlichen Auspuffblenden
Das ist doch bereits seit längerer Zeit bekannt und wurde auch auf den letzten Seiten zig mal diskutiert...
Und ich habe so gehofft, dass sich Audi dem Trend mit den peinlichen Auspuffatrappen nicht anschließt...
Zitat:
@911chris schrieb am 12. Juli 2018 um 12:12:59 Uhr:
Hat der 150 PS TDI dann nur eine hässliche Auspuffblende oder wie? Echt peinlich!
Nein, links und rechts.
Hallo,
wenn ich die bisherigen Infos zum Modelljahrwechsel richtig verstanden habe, bleibt dem normalen A4 Avant (also kein sport bzw. design line) die neue Front "erspart" aber die Auspuffblenden nicht?
Innen bleibt eh bei allen Varianten alles beim Alten, oder habe ich da was überlesen?
Gruß Ofenbach
Eigentlich wurde doch nur angekündigt, dass ab Q3 das neue Modelljahr vorbestellt werden kann. Ist es so abwegig, dass - nach der verlängerten Sommerpause - beispielsweise noch 3 Monate die jetzigen Bestellungen mit zertifizierten Motoren gefertigt werden und dann auf das neue Modelljahr gewechselt wird? Mein Verkäufer schien zumindest eher verwirrt, warum ich mit Liefertermin Oktober ein Modelljahr 2019 bekommen sollte ...