Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@Ofenbach schrieb am 7. März 2019 um 19:01:59 Uhr:
Zitat:
Hallo, was ist denn Deine Meinung zu den 2.0 TFSI mit 150 PS? Von diesem Motor findet man ja so gut wie nichts im Internet. Bist Du auch schon mal den 1.4 TFSI gefahren?
Hallo,
man kann nach gut 1000 Kilometern ja noch nicht viel sagen.
Hatte den 150 PS Diesel als Leihwagen und finde den Benziner sogar noch besser. Sehr ruhig, das Segeln klappt super, Verbrauch bisher sogar Langzeit unter dem Diesel. Fahre aber auch noch ein.
Also Fahrwerk, Motor, Automatikgetriebe und vor allem Lenkung sind top und das bei einem Basis A4.Gruß Ofenbach
Hallo Ofenbach,
wie siehst du denn den 150 PS 2.0 TFSI mittlerweile. Ich überlege ihn zu kaufen. Online findet sich ja noch immer keine echte Information. Weißt du ob er direkt vom vielgetesteten 190 PS 2.0 abstammt?
Grüße und Danke! im Voraus
Thaneller
Kann mir ein "2019er mit Blackline Exterieur " Besitzer sagen, ob bei ihm die Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe nur vorne oder auch hinten verbaut ist?
Danke , Gruß olli
Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe unter der Tür ist vorne und hinten.
Die beleuchteten Einstiegsleisten aber nur vorne.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 29. Mai 2019 um 11:08:12 Uhr:
Die beleuchteten Einstiegsleisten aber nur vorne.
Ist da irgendwas von Serie, bzw im Paket "Sport" oder "Ambiente Lichtpaket" dabei?
Ähnliche Themen
Hm müsste ich nochmal im Konfigurator nachlesen. Ich meine, die beleuchteten Einstiegsleisten sind im Paket "S-Line Interieur" und Audiringe unter der Tür im "S-Line-Black"-Paket.
Ich habe bei meiner Bestellung das Ambiente-Lichtpaket mitbestellt.
Ich finde leider online nichts, wo aufgelistet steht, was alles genau darin beinhaltet ist.
Zitat:
@Thaneller schrieb am 5. Mai 2019 um 18:56:45 Uhr:
Hallo Ofenbach,wie siehst du denn den 150 PS 2.0 TFSI mittlerweile. Ich überlege ihn zu kaufen. Online findet sich ja noch immer keine echte Information. Weißt du ob er direkt vom vielgetesteten 190 PS 2.0 abstammt?
Grüße und Danke! im Voraus
Thaneller
Hallo Thaneller,
sowohl was Leistung als auch Verbrauch angeht bin ich mit dem Motor mehr als zufrieden. Allerdings gehöre ich zu den Menschen die auf der Autobahn selten mehr als 140 fahren. Aber der Motor hat auch bei wenig Umdrehungen schon genug Kraft und fährt sich ähnlich wie ein Diesel. Nur viel ruhiger.
Hat 2.0 Liter und soll der gleiche Motor wie der 190 PS sein.
Gruß Ofenbach
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 29. Mai 2019 um 11:54:19 Uhr:
Zitat:
@burgmensch schrieb am 29. Mai 2019 um 11:08:12 Uhr:
Die beleuchteten Einstiegsleisten aber nur vorne.Ist da irgendwas von Serie, bzw im Paket "Sport" oder "Ambiente Lichtpaket" dabei?
Zitat:
@burgmensch schrieb am 29. Mai 2019 um 12:39:02 Uhr:
Hm müsste ich nochmal im Konfigurator nachlesen. Ich meine, die beleuchteten Einstiegsleisten sind im Paket "S-Line Interieur" und Audiringe unter der Tür im "S-Line-Black"-Paket.
Habe noch mal nachgelesen. Die Pakete gibt es heute so nicht mehr. Die Audi-Ringe unter der Türe sind wohl nur noch beim "Edition one" vorhanden.
Kann man aber wohl recht einfach nachrüsten.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 29. Mai 2019 um 12:56:47 Uhr:
Die Audi-Ringe unter der Türe sind wohl nur noch beim "Edition one" vorhanden.Kann man aber wohl recht einfach nachrüsten.
In der Tat!
Die Einstiegsleisten waren beim Sline Sportpaket dabei.
@burgmensch kannst du mir ein Foto von den hinteren beleuchteten Audi Ringen machen?
Die möchte man mir nicht gönnen.....
@Plaqu3 ich hätte bei Bedarf noch die Preisliste in der ich schauen könnte, falls du was wissen willst. Gerne pn
Zitat:
@ollieduc schrieb am 29. Mai 2019 um 13:53:37 Uhr:
Die Einstiegsleisten waren beim Sline Sportpaket dabei.
@burgmensch kannst du mir ein Foto von den hinteren beleuchteten Audi Ringen machen?
Die möchte man mir nicht gönnen.....@Plaqu3 ich hätte bei Bedarf noch die Preisliste in der ich schauen könnte, falls du was wissen willst. Gerne pn
danke für dein Angebot. Die Preisliste habe ich auch. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass die es recht kompakt beschreiben....
Bitte schön:
Tante Edit hat noch die Orientierung korrigiert 😉
Vielen Dank. Sehr nett, ich geb da mal ein virtuelles Bier aus.
Erneutes Vorsprechen ist von Nöten.
Gruß olli
... Tut mir leid, wenn es irgendwo schon stand, ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden ...
Funktionieren bei Euch die Leuchten in den Türgriffen außen? Bei mir gehen sie nicht an, auch wenn z.B. Leaving Home aktiviert wird. Muss ich die irgendwie anders aktivieren? Eingespart? Oder Sonderausstattung? 😕
Du meinst die roten Rückstrahler in der Tür? Das ist wegrationalisiert