Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Wahnsinn echt!! Ich habe meinen erst Ende Mai 2018 bestellt, dann muss ich vermutlich noch ein wenig warten 😉

@Quentin2: Ich hab 3 Tage vor dir bestellt! 😉

Zitat:

@burgmensch schrieb am 14. Februar 2019 um 22:25:15 Uhr:

@Quentin2: Ich hab 3 Tage vor dir bestellt! 😉

Hab ich bemerkt. Der Händler behauptet jedenfalls noch immer, dass es KW12 ist. Wir werden sehen...

Drück dir die Daumen

Ähnliche Themen

Mein freundlicher hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt dass wir einen Abholttermin für den 8. März um 10:00 Uhr buchen können in Neckasulm Audi A4 50 TDI mein Wochenende ist gerettet und für alle die die noch warten müssen Kopf hoch wird schon ;-)

Sehr cool! Wann hattest du denn bestellt?

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 15. Februar 2019 um 17:42:39 Uhr:

Sehr cool! Wann hattest du denn bestellt?

Mitte Mai 2018

Verstehen muss man das nicht! Freu mich für dich und hoffe, dass Audi jetzt in die Pötte kommt.

Wann hast du das WLTP Papier unterschrieben? Weißt du das noch?

Zitat:

@burgmensch schrieb am 15. Februar 2019 um 18:08:46 Uhr:

Wann hast du das WLTP Papier unterschrieben? Weißt du das noch?

Das ist das komische ich habe noch gar keins unterschrieben habe mein Händler auch gefragt und er sagte das wird scheinbar vor Ort unterschrieben mein Auto wurde schon gebaut obwohl ich nicht unterschrieben habe bei meinem Kollegen war es so das er erst unterschrieben hat und dann wurde das Auto gebaut Audi ist schon ein komischer Verein. Mein Händler bekommt Montag schon zwei geliefert die darf er aber erst ab 1. März anmelden und meinen Termin konnten wir auch erst im März machen.

Hat schon jemand den A4 50 TDI gefahren und kann etwas zum Thema „Turboloch / Anfahrschwäche“ sagen? Mein Freundlicher hat leider noch keinen 50 TDI zum Probe fahren. So bestelle ich den nicht, da kann der Freundliche sagen, was er will. Danke und ein schönes Wochenende.

Zitat:

@Solsylt schrieb am 16. Februar 2019 um 10:52:23 Uhr:

Hat schon jemand den A4 50 TDI gefahren und kann etwas zum Thema „Turboloch / Anfahrschwäche“ sagen? Mein Freundlicher hat leider noch keinen 50 TDI zum Probe fahren. So bestelle ich den nicht, da kann der Freundliche sagen, was er will. Danke und ein schönes Wochenende.

Ich hatte das Glück den Wagen in Frankreich bei einem Kunden von mir Probe zu fahren das Turboloch beziehungsweise die Gedenksekunde ist schon krass mein Kunde schrieb mir letzte Woche das er von Abt das Steuergerät rein bekommen hat und dass es dadurch viel besser geworden ist habe meinen freundlichen angewiesen das bei mir auch gleich zu machen außerdem machen 330 PS und 680 Newton auch richtig Spaß .

Also ich war jetzt 2 Tage mit nem Tuareg mit 286PS Diesel unterwegs . Für so einen fetten Kahn ging der ganz gut. Ich gehe davon aus, dass das nicht so negativ wird wie es hier (auch auf Grund der langen, frustrierenden Wartezeit) diskutiert wird. Dann wird das Getriebe eben schneller und anderes reagieren um den passenden Drehzahlbereich zu erreichen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ....
Ich werde den Wagen jetzt so oder so nehmen, schließlich “muss” ich ja in 2,5 Jahren wieder was neues bestellen ;-)

Ja. eigentlich denke ich auch, das es im A4 nicht so sein wird , wie beim A6. Erstens, weil er leichter ist vom Gesicht her und 2. hat er dieses „mehv“ (Ihr wisst schon, was ich meine. Dieses Mildhybrid-Dingens) nicht. Ich werde den jetzt auch mit der Bitte um Genehmigung intern bestellen lassen.

Übrigens: auf die Frage via E-Mail zur Lieferzeit kam: Lieferung bei Bestellung nächste Woche voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni. Hört sich glaubwürdig an.

Deine Antwort