ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modell Jahr 2019

Modell Jahr 2019

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 13. März 2018 um 8:46

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel

Ab wann ist dieser?

252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2591 Antworten

Hat jemand einen Motor gefunden, mit dem die „S-Line Competition“ Pakete auswählbar sind? In der Konfigurator-App sind die immer ausgegraut :(

 

mfg, Schahn

am 9. Februar 2019 um 9:47

Zitat:

@schahn schrieb am 9. Februar 2019 um 10:42:26 Uhr:

Hat jemand einen Motor gefunden, mit dem die „S-Line Competition“ Pakete auswählbar sind? In der Konfigurator-App sind die immer ausgegraut :(

mfg, Schahn

Du musst zuerst die Farbe ändern.

Liebe Grüße

Wen es interessiert....mich nicht, aber eben gesehen.

Der 35 Tfsi (150 Ps) wird rechts und links ein Auspuffrohr haben.

Gruß Olli

Diesel können Plattformbedingt aufgrund des Adbluetanks nur noch einen Auspuff links haben. Benziner benötigen diesen Tank nicht und diese haben dann rechts uns links einen Auspuff. Noch dämlicher wird es beim S6 und dann vermutlich auch S4/5. Da endet der Auspuff links vor dem Stoßfänger und nach hinten raus kommen 4 Kunststoffattrappen....

Screenshot_20190209-115952_Motor-Talk.jpg
am 9. Februar 2019 um 10:59

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 11:54:42 Uhr:

Diesel können Plattformbedingt aufgrund des Adbluetanks nur noch einen Auspuff links haben. Benziner benötigen diesen Tank nicht und diese haben dann rechts uns links einen Auspuff. Noch dämlicher wird es beim S6 und dann vermutlich auch S4/5. Da endet der Auspuff links vor dem Stoßfänger und nach hinten raus kommen 4 Kunststoffattrappen....

Man soll sich schonmal dran gewöhnen dass es in Zukunft keinen Auspuff mehr geben wird. Stichwort alles geht in Richtung Elektro bis die Autos wieder kritisiert werden und dann geht aöles wieder in eine andere Richtung. Die Autokonzerne lachen sich kaputt fast neue Autos werden verschrottet und neue Autos wieder verkauft.

Das ist klar, deswegen habe ich ja vom Benziner geredet.

Will damit nur sagen, dass 2019 der 150 Ps Benziner zwei Rohre haben wird.

VFL war beim 150er nur ein Rohr. Allerdings auch 1,4L zu jetzt 2L.

Ich wäre für ohne Auspuff! Wir werden sehen was kommt. Und ja, es ist unglaublich was jetzt verschrottet wird.....

Gruß Olli

Die Trends kommen alle 20 Jahre wieder. In den 90ern war es auch schick keine Auspuffrohre zu haben.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 11:54:42 Uhr:

Noch dämlicher wird es beim S6 und dann vermutlich auch S4/5. Da endet der Auspuff links vor dem Stoßfänger und nach hinten raus kommen 4 Kunststoffattrappen....

Ach du kacke, ich lach mich schlapp....Was soll das denn?

Zitat:

@Haverland schrieb am 9. Februar 2019 um 11:59:04 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 11:54:42 Uhr:

Diesel können Plattformbedingt aufgrund des Adbluetanks nur noch einen Auspuff links haben. Benziner benötigen diesen Tank nicht und diese haben dann rechts uns links einen Auspuff. Noch dämlicher wird es beim S6 und dann vermutlich auch S4/5. Da endet der Auspuff links vor dem Stoßfänger und nach hinten raus kommen 4 Kunststoffattrappen....

Man soll sich schonmal dran gewöhnen dass es in Zukunft keinen Auspuff mehr geben wird. Stichwort alles geht in Richtung Elektro bis die Autos wieder kritisiert werden und dann geht aöles wieder in eine andere Richtung. Die Autokonzerne lachen sich kaputt fast neue Autos werden verschrottet und neue Autos wieder verkauft.

Kein Auspuff ist ja Inordnung aber dann wenigstens nicht diese peinlichen blenden :D

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 12:01:36 Uhr:

Die Trends kommen alle 20 Jahre wieder. In den 90ern war es auch schick keine Auspuffrohre zu haben.

Hm, ich habe die 90er so in Erinnerung...

CRX

@steel234 um noch weiter in der Zeit zurückzugehen es gibt Popper und Rocker.... Eine Randgruppe gibt es immer. Ein Hipster würde hier auch ein Loblieb auf das E-Auto singen, während der andere vom V8 träumt. :D

 

Nur die S-Geschichte für die kommenden geht gar nicht. Man hätte es wie beim Sq5 machen können und den Aufpuff andeuten können. Aber die 4 Kunststoffrohre sind echt ein Witz. Aber der S6 wurde ja auch komplett aufgegeben.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 11:54:42 Uhr:

Diesel können Plattformbedingt aufgrund des Adbluetanks nur noch einen Auspuff links haben. Benziner benötigen diesen Tank nicht und diese haben dann rechts uns links einen Auspuff. Noch dämlicher wird es beim S6 und dann vermutlich auch S4/5. Da endet der Auspuff links vor dem Stoßfänger und nach hinten raus kommen 4 Kunststoffattrappen....

Hi zusammen, kann mir das einer von euch erklären? Was ist der Sinn davon? Die Abgase sind doch nicht sauberer, nur weil der Auspuff hinter dem Stoßfänger endet!

Optische Gründe und Kostenminimierung.

Da man doch irgendwie an der alten symmetrischen Optik für die stärker motorisierte Modelle hängt, möchte man Doppelauspuff Li+Re vortäuschen. Bei S-Modellen war es ja schon seit eh und je das Alleinstellung-und Identifizierungsmerkmal.

Da es nun Li+Re nicht geht, täuscht man es nur vor. Und da es rechts eher nur Fake-Blende ist, kann man auch die linke genau so gestalten, was auch noch die Kosten für die aufwendige Endrohrführung spart. Die Blenden in der Stossstange müssen nun nicht mehr hitzebeständig sein, nicht auf das Endrohr angepasst und sind somit billiger.

Meine persönliche Meinung: pfui. Ich mag sehr die sauber integrierte Blenden in der Stoßstange, aber bitte nur wenn die Endrohre dahinter echt sind. Anders sollte man die lieber komplett weglassen und gut ist. Sonst sieht es aus wie aus dem ATU-Regal, und das bei nem Preis von >60000 €.

am 9. Februar 2019 um 13:41

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 11:54:42 Uhr:

Diesel können Plattformbedingt aufgrund des Adbluetanks nur noch einen Auspuff links haben. Benziner benötigen diesen Tank nicht und diese haben dann rechts uns links einen Auspuff. Noch dämlicher wird es beim S6 und dann vermutlich auch S4/5. Da endet der Auspuff links vor dem Stoßfänger und nach hinten raus kommen 4 Kunststoffattrappen....

Nö stimmt nicht.

Fahren jetzt schon welche man t AdBlue rum und haben 4 Rohre. :)

Schon der alte SQ5 hat AdBlue und da geht es ja auch.

@marc4177 Es geht um die Fahrzeuge auf der aktuellen Plattform MLB evo. ;)

Früher war alles besser. Da gab es auch S Modelle mit Benzinern... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen