Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 23. Juni 2018 um 13:42:49 Uhr:
- Bei zusätzlicher Bestellung des S-Line Sportpaketes oder Selction (da bin ich mir nicht sicher) gibt es ein anderes Frontdesign. Er sagte dies sähe bulliger aus und der Grill würde in der Wabenstruktur den RS Modellen ähneln.
Sieht dann vielleicht so aus wie beim A1:
https://www.motor-talk.de/.../...udi-a1-guckt-ganz-boese-t6375082.html
Zitat:
@GTDennis schrieb am 23. Juni 2018 um 13:42:49 Uhr:
War heute mal beim Audi Händler um die Vorfreude (LT voraussichtlich Ende September) zu genießen und hatte interessantes Gespräch mit dem Verkäufer unseres Großkundenzentrums.Er hatte schon das Facelift gesehen und meinte es gäbe 2 optische Änderungen ab KW.32
- Die Auspuffrohre werden unter den Blenden wie schon bei allen anderen versteckt (nicht überraschend)
- Die Design- und Sport Linie bekommt serienmäßig das S-Line Exterierpaket
- Bei zusätzlicher Bestellung des S-Line Sportpaketes oder Selction (da bin ich mir nicht sicher) gibt es ein anderes Frontdesign. Er sagte dies sähe bulliger aus und der Grill würde in der Wabenstruktur den RS Modellen ähneln.Nach seiner Aussage würden technische Änderungen erst mit dem echten Modellwechsel voraussichtlich Ende 2019 vollzogen
Grüße
Dennis
Von der neuen Leuchtengrafik wusste er nichts? Beim normalen S-Paket ändert sich zudem die Frontstoßstange.
Ob das „2. Facelift“ kommt oder gleich ein Modellwechsel frühestens 2020 auf den B10, steht angeblich derzeit in den Sternen und hängt vom weiteren Erfolg des B9 ab, heißt es. Das ist zumindest mein Stand.
Oder meint dein Verkäufer mit Modellwechsel den Wechsel auf den B10? Denn eigentlich müsste er von einem weiteren Facelift sprechen.
Ähnliche Themen
Gibt es dazu etwas „offizielles“ aus dem PartnerNet?
Dass die Leuchtgafik zum MJ 19 verändert wird ist mir neu.
Wenn sich diese Gerüchte mit der "bulligeren" Front und vllt. sogar neuer Leuchtengrafik tatsächlich bestätigen sollten, dann könnte ich mir vorstellen, dass das richtig gut ausschaut.
Falls dies dann dem neuen A1 ähneln würde, wäre das für meinen Geschmack super.
Insofern verstehe ich auch nicht wirklich, warum sich hier bei den Lieferzeiten so viele über plötzlich deutlich kürzere Lieferzeiten freuen.
Da wäre mir ein Modelljahr 2019 lieber als eine kurze Lieferzeit...
Zitat:
@tod1212 schrieb am 25. Juni 2018 um 16:41:28 Uhr:
Wenn sich diese Gerüchte mit der "bulligeren" Front und vllt. sogar neuer Leuchtengrafik tatsächlich bestätigen sollten, dann könnte ich mir vorstellen, dass das richtig gut ausschaut.
Falls dies dann dem neuen A1 ähneln würde, wäre das für meinen Geschmack super.
Insofern verstehe ich auch nicht wirklich, warum sich hier bei den Lieferzeiten so viele über plötzlich deutlich kürzere Lieferzeiten freuen.
Da wäre mir ein Modelljahr 2019 lieber als eine kurze Lieferzeit...
Ähhmmmm.. nöööö... Ich bin froh den jetzt noch zu bekommen, da wie gesagt keiner genau weiß, welche Motoren überhaupt noch überleben werden (für den V6 TFSI sieht es ja ganz schlecht aus im A4), habe ich lieber das aktuelle Modell, aber dafür ordentlich Dampf in der Hütte...
Die Frage ist, wie getrieben sich Audi noch fühlt, einem 2. Facelift hinterherzujagen. Als die ersten Meldungen zu einem radikalen Facelift kamen, war von 2018 die Rede. Zu jener Zeit steckte der A4 vor allem aufgrund von China in der Krise. Mittlerweile haben wir ein Rekordjahr für Audi hinter uns, zudem 2018 und der A4 verkauft sich nicht nur in China (Probleme mit den Händlern vor Ort sind gelöst), sondern weltweit prima. Wie zufrieden Audi ist, das weiß nur Audi. Auch das Megafacelift für 2018 ist vom Tisch. Wenn, dann soll es 2019 kommen - Ende 2019, oder später, oder wann auch immer.
Zudem bleibt abzuwarten, wie handlungsfähig Audi derzeit ist. Dass da irgendwann was in Richtung A6 kommen wir, ist doch klar... Von daher lehne ich mich entspannt zurück und schaue mir das Geschehen an - und zweifle, dass wir so schnell radikale Veränderungen am A4 sehen werden.
Facelift steht lt. meinem Händler kurz bevor (ab Aug./Sept. bestellbar).
Das Auto soll serienmäßig eine Optik ähnlich S-Line bekommen.
Der 1,5er Benziner soll angeblich nicht im A4 kommen, sondern der 2,0er soll auf 150 PS gedrosselt angeboten werden.
Vorboten: der 1,4er und der 2,0er TFSI mit 252 PS sind seit Tagen bereits nicht mehr konfigurierbar, ebenso der S4, RS4 und gTron und diese sind auch nicht mehr in der aktuell downloadbaren Preisliste enthalten. Das aktuelle Modell wird ausverkauft. In vier bis sechs Wochen wissen wir lt meinem Händler mehr.
Im TDI-Bereich scheint noch alles konfigurierbar zu sein, ich tippe aber darauf, dass kaum noch jemand einen TDI kauft (insofern Vermutung von mir).
Das mit dem gedrosselten 2.0l hat mir mein Händler auch so gesagt. Dachte zuerst er irrt sich weil man im Netz nur von den 2.0l TDI liest aber wenn das deiner auch sagt, dann ist ja vl wirklich was dran.
Also jetzt mal hypothetisch: Wenn Facelift bestellbar ab Sept., sind dann die Fahrzeuge, die vorher bestellt wurden (unser im April) und mit bisherigen unverb. LT Dezember, dann Vor-Facelift oder schon Faceliftmodelle?
Wäre natürlich wirklich bescheiden, da wartet man >8 Monate, um ein altes Modell zu bekommen.
(Ich weiß noch ist nichts fest und daher eher Spekulation).
Es wird ja ein eher leichtes Facelift. Dem nicht Audi-Fan wird das kaum auffallen. Ein Facelift eben.