modell 2006 innenraum definitiv schwarz

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi
ich will nicht das diese tollen news untergehen und daher der extra thread!
hab gerade einen email vom vw-werk bekommen (anfrage wegen modellwechsel 2006 innenraumfarbe) und hab folgende antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr Graf,

wir haben nun von der Volkswagen AG weiterführende Informationen zu Ihrer
Anfrage erhalten.

Es ist geplant, ab Modelljahr 2006 (Einsatz ca. ab Juni 2005 fließend) den
Innenraumtrim auf die Farbe schwarz zu ändern (Instrumententafel, Lenkrad
und Türverkleidung).

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen aus Salzburg

Ihr Volkswagen Info-Team
td

nun weiss ich zwar noch nicht genau wann ich bestellen kann/muss damit ich in den genuss komme aber das finde ich sicher noch heraus !

es freut sich
euer psa

69 Antworten

ohje schon ein alter

Also ich finds einfach schlimm dass Vw nach etwas mehr als nem halben Jahr schon solch gravierende Veränderungen macht, meiner wird erst in Kalenderwoche 17 gebaut und ist bei Auslieferung schon ein alter!

Muss schon sehr glücklich mit dem Wagen werden um mir noch mal nen Vw zuzulegen!

Re: ohje schon ein alter

Zitat:

Original geschrieben von raser23x

Also ich finds einfach schlimm dass Vw nach etwas mehr als nem halben Jahr schon solch gravierende Veränderungen macht, meiner wird erst in Kalenderwoche 17 gebaut und ist bei Auslieferung schon ein alter!

Nach einem halben Jahr? Den Ver gibt es schon ein wenig länger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

... Schade eigentlich, beides hätte VW von Anfang besser machen können. Die Änderungen über die Modelljahre des GolfIV z.B. waren immer so gehalten, daß sie für den Wiederverkauf nicht derartig schwerwiegend waren, was IMHO eine gute Politik war.

Hey Chuck, Du hast´s verstanden .... genauso hab ich das gemeint. Für mich war die bisherige Politik einer der Gründe, bei VW und dem Golf zu bleiben.

Wenn ich geahnt hätte das man so schnell davon abkommt, dann hätt ich wohl meinen G4 TDI behalten. Der hat jetzt fast 170.000 drauf und fährt wie am ersten Tag ...

Zitat:

Nach einem halben Jahr? Den Ver gibt es schon ein wenig länger

Jo aber ich musste ja auch noch auf den GTI warten, den gab es halt nicht von anfang an, naja das habsch jetzt davon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@mastertribun:
für uns als insider sorgt doch schon diese veränderung dazu, dass unsere golf 5 alt aussehen...
aber noch schlimmer wäre es, wenn die wirklich die front ändern... hoffe ich aber net..
kenn das zu gut aus unserer c klasse... nach dem facelift ist unser halt nur noch ein altes auto... ich war eigentlich froh darüber dass vw nicht sone großen facelifts macht... so hab ich das in erinnerung... dadurch hat man eigentlich das ganze modell über ein aktuelles auto... deshalb find ich es ja so traurig dass vw solchen großen änderungen macht wie innenraumänderungen...

ja aber so ein facelift von außen fällt jedem sofort auf wie bei dem neuen polo zb ist genau der gleiche wagen wie unser 2004 er nur das er eben die andere front andere Rl und im innenraum kleine änderungen hat. ich geb dir recht das uns insidern das auffällt mit den armaturen brett dann aber glaub mal dem otto normal meschen ( nicht motortalker 🙂 ) fällt das wahrscheinlich nur auf wenn er beide varianten nebeneinader sieht .

mein nachbar hat zb einen in artgrey von innen und da ist die unterhälfte des armaturen brettes sehr hell grau
da sieht das oberteil in anthrazit schon dunkler aus....

naja ich kann es nicht ändern wenn vw das jetzt so macht ärgert mich aber auch nicht so ... ich behalt meinen golf v wir haben uns schon aneinader gewöhnt 😁

Die Entscheidung das Cockpit dunkler zu gestalten war einzig und allein Ergebnis einer Kundenbefragung. Mit anderen Worten: Die Mehrheit der Golf-Fahrer will es so. Fertig !!!
Wer behauptet, daß für ihn die Farbe des Cockpits beim GTI ein entscheidendes Kaufkriterium ist, wird es schwer haben von irgendwem ernst genommen zu werden.
Es muss jedem klar sein, daß die Änderungskosten für das Cockpit an anderer Stelle wieder reingeholt werden. Z.B. wird der Aschenbecherdeckel vom Trendline übernommen, also schwarzes Plastik statt Aluoptik.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Fahzeug nach dem Modelljahreswechsel wirklich hochwertiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Putschek

Kann jemand diese Aussage bestätigen?

Habe am 14.02.05 einen 2.0 FSI Sportline bestellt und würde mich sehr über ein schwarzes Amaturenbrett usw. freuen.
Abholung ist auf Ende April angesetzt....

Nein, gestern standen in WOB noch ohne Ende Golf in der alten Farbe rum. (Inklusive meinem, der bach dem 09.03.05 gebaut wurde. Und selbst der MJ06 is Genf hatte noch die alte Farbe. Ich vermute nur, dass schwarz evtl. als weitere Variante hinzu kommt.

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Nein, gestern standen in WOB noch ohne Ende Golf in der alten Farbe rum. (Inklusive meinem, der bach dem 09.03.05 gebaut wurde. Und selbst der MJ06 is Genf hatte noch die alte Farbe. Ich vermute nur, dass schwarz evtl. als weitere Variante hinzu kommt.

Hi!

Wenn erst ab Woche 22 produziert wird....ist es eigentlich logisch daß die Gölfe die rumstehen grau sind....oder??

Grüße aus Wien

Wo ist das Problem?
Im Gegenteil Ihr werdet Euch wundern mit schwarz wirkt der Innenraum kleiner, da dunkle Farben immer einen Raum kleiner erscheinen lassen.
Ich sehe da keinen Vorteil, die Leute kommen halt von den 80er Jahren nicht weg.

Gruß Mike

Wenn ihr das Schwarz sehen wollt einfach in den Golf + gucken. Der hat schon Teile in Titanschwarz.

naja das ganze bringt aber leider auch nen Wertverlust mit sich eben nur durch die Veränderungen hat nicht unbedingt was mit hochwertiger wirken zu tun, ist halt dann der alte look

Zitat:

Original geschrieben von raser23x

naja das ganze bringt aber leider auch nen Wertverlust mit sich eben nur durch die Veränderungen hat nicht unbedingt was mit hochwertiger wirken zu tun, ist halt dann der alte look

Tja dann werd ich meinen roten wohl nach 9 Monaten wieder verscherbeln müssen.

Noch schnell bevor die ersten Mj.06er als Jahreswagen angeboten werden.

Ist ja ne Katastrophe mit grauem Cockpit rumzufahren. Die Vorstellung jemand könnte mir an der Ampel in die Fenster schauen treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Hätt ich bloß die dunklen Scheiben bestellt...

Freue mich jetzt schon auf den R36 😁

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Wo ist das Problem?
Im Gegenteil Ihr werdet Euch wundern mit schwarz wirkt der Innenraum kleiner, da dunkle Farben immer einen Raum kleiner erscheinen lassen.
Ich sehe da keinen Vorteil, die Leute kommen halt von den 80er Jahren nicht weg.

Gruß Mike

jemand mit nem MJ 05.... lol

und dann in uni-schwarz... wohl kein Mut zur Farbe gehabt was 😁

Mal ehrlich, findet jemand, dass das Titanschwarze Cickpit im Golf+ wirklich erheblich edeler aussieht ??

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht...

Soll dieses Interieur vom neuen Jetta mit dem schwarz oben und anthrazit unten jetzt soviel besser aussehen ?

Deine Antwort