modell 2006 innenraum definitiv schwarz
hi
ich will nicht das diese tollen news untergehen und daher der extra thread!
hab gerade einen email vom vw-werk bekommen (anfrage wegen modellwechsel 2006 innenraumfarbe) und hab folgende antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr Graf,
wir haben nun von der Volkswagen AG weiterführende Informationen zu Ihrer
Anfrage erhalten.
Es ist geplant, ab Modelljahr 2006 (Einsatz ca. ab Juni 2005 fließend) den
Innenraumtrim auf die Farbe schwarz zu ändern (Instrumententafel, Lenkrad
und Türverkleidung).
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.
Mit besten Grüßen aus Salzburg
Ihr Volkswagen Info-Team
td
nun weiss ich zwar noch nicht genau wann ich bestellen kann/muss damit ich in den genuss komme aber das finde ich sicher noch heraus !
es freut sich
euer psa
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seahawk
Mal ehrlich, findet jemand, dass das Titanschwarze Cickpit im Golf+ wirklich erheblich edeler aussieht ??
Ja, finde i c h jedenfalls. War das, was mir bei der ersten Besichtigung des G+ sofort positiv aufgefallen war. Endlich wieder wie im G IV. Die Farbgebung im G V dagegen wirkt für meinen Geschmack etwas "billig" - wie bei vielen anderen Konkurrenzmodellen. Alles aber nur Optik, sagt nichts aus über die Qualität und die Gebrauchseigenschaften.
es gibt ja zur zeit bei vielen modellen dieses komische grau (anthrazit) einige haben es wie der golf komplett, andere teilweise. Mir gefällt das grau ehrlich gesagt auch nicht besonders hab mich aber inzwischen dran gewöhnt. Das Cockpit in schwarz im Golf+ schaut allein durch die farbe besser aus, das wird beim golf auch nicht anders sein, nur wegen der Cockpit Farbe und ein paar anderen Kleinigkeiten werd ich mir keinen neuen kaufen. Auf jedenfall kann man allein durch die Farbgebung im Innenraum sehr viel erreichen, unser Nachbar hat einen neuen 5er auch mit so komischen Leder grau, gefälllt mir auch nicht besonders, ich find einfach schwarz besser, wie viele andere auch, das graue Cockpit war auch ein Kritikpunkt, finde nur schade das es am Anfang nicht gleich schwarz war oder man auswählen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht...
Soll dieses Interieur vom neuen Jetta mit dem schwarz oben und anthrazit unten jetzt soviel besser aussehen ?
Und da sieht man auch, dass der Bereich um den Aschenbecher jetzt nicht mehr in der Optik der Zierleisten ist, sondern simpel schwarz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherige, auch meiner meinung nach billig anmutende Armaturenfarbe grau, nicht aus dem Programm genommen wird. Vielmehr wir die neue Farbe schwarz neben den anderen Farben mit ins Programm aufgenommen.
Mit Facelifts zeigt VW doch immer geschickt: So bekommt der neue VW Golf Variant den neuen VW-Familiengrill in Chrom. Um aber den Ärger bei den Golffahrern mit PKWs aus der Zeit vor dem Facelift zu vermeiden, wird der Golf nicht Golf Variant, sondern Jetta Variant genannt. Fertig.
Ähnliche Themen
Mir ist die Haptik des Armaturenträgers wichtiger. Ist das Material jetzt softiger - wie im 4er?
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Mir ist die Haptik des Armaturenträgers wichtiger. Ist das Material jetzt softiger - wie im 4er?
Nein. Es ändert sich nur die Farbe der sog. Slushhaut und der Einbauteile in Instrumententafel und Türverkleidung. Das Material bleibt das gleiche.
hmmm
Zitat:
Original geschrieben von daytona98
Die Entscheidung das Cockpit dunkler zu gestalten war einzig und allein Ergebnis einer Kundenbefragung. Mit anderen Worten: Die Mehrheit der Golf-Fahrer will es so. Fertig !!!
Wer behauptet, daß für ihn die Farbe des Cockpits beim GTI ein entscheidendes Kaufkriterium ist, wird es schwer haben von irgendwem ernst genommen zu werden.
Es muss jedem klar sein, daß die Änderungskosten für das Cockpit an anderer Stelle wieder reingeholt werden. Z.B. wird der Aschenbecherdeckel vom Trendline übernommen, also schwarzes Plastik statt Aluoptik.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Fahzeug nach dem Modelljahreswechsel wirklich hochwertiger ist.
Deshalb will ich mal abwarten wie das in Natura ausschaut...vielleicht auf der IAA? Ob da schon die "neuen" Modelle stehen? Kann man wohl im September davon ausgehen, oder?
Mal sehen, was sonst noch so kommt...
Gruß, Jo
Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
Deshalb will ich mal abwarten wie das in Natura ausschaut...vielleicht auf der IAA? Ob da schon die "neuen" Modelle stehen? Kann man wohl im September davon ausgehen, oder?
Mal sehen, was sonst noch so kommt...
Gruß, Jo
So lange brauchste nicht warten, geh mal Ende Juni/Anfang Juli z.B. zu Rittersbacher, da dürften schon die ersten 06 Modelle stehen.
In genf stand schon ein MJ2006. Der blaue 4Motion. Allerdings war der Innenraum exakt wie beim MJ2005, abgesehen vom zusätzlichen Chrompaket. (Ringe um Instrumente ala MFA+, Chrom um Schalthebeleinfassung,..)
Ich schau' am Montag mal hier auf die Automesse AMI.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Ich schau' am Montag mal hier auf die Automesse AMI.
Ich kann es dir schon sagen ich komme grad von dort 😁.
Nach mehrfachem fragen bin ich heute dann endlich an einen von den vw leuten gekommen der ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) ahnung hatte.
Er konnte mir wenigstens 100%ig sagen wann der modelljahreswechsel ist (was wir hier natürlich auch schon lange wußten), die anderen die ich gefargt habe, haben mich immer so groß angeschaut und hatten wie immer von nichts ahnung 🙁.
Ich hatte dann wirklich die schnauze voll von dem "geschulten" personal und bin gegangen, weil es auch ne tüchtige drängelei war, beim weggehen habe ich nochmal in die gti´s geschaut die hatten schon das schwarze amaturenbrett die anderen golfs nicht.
So drastisch ist der unteschied aber nicht zwischen den amaturenbrettern wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich kann es dir schon sagen ich komme grad von dort 😁.
Du warst heute dort? Ich fahre am Freitag vielleicht hin.
Was muss ich mir unbedingt anschauen? Welche Modelle kann man Probe fahren?
Gruß Matze
Re: Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von Tnairav Flog
So lange brauchste nicht warten, geh mal Ende Juni/Anfang Juli z.B. zu Rittersbacher, da dürften schon die ersten 06 Modelle stehen.
Danke für den Tipp !!!
Vielleicht gehe ich mal wieder vorbei....wenn der Verkäufer nicht wieder blöd guckt. GTI wäre ja schon was für mich, will aber noch abwarten, was noch so kommt. Audi S3 und vielleicht kommt der VW-Konzern mal von seiner Sparwelle runter und ändert zig Kleinigkeiten die mich nerven.
Biste aus der Gegend KL? Bestimmt, oder?
Wenn ja, wie wärs mit Fachsimpelei nächste Woche um den Altenhof / Kreissparkasse rum (KL-Autoausstellung).
Gruß,
Jo
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Nach mehrfachem fragen bin ich heute dann endlich an einen von den vw leuten gekommen der ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) ahnung hatte.
Was erwartest Du von Hostessen???
Die wenigsten gut aussehenden Damen bei Messen sind doch richtige Mitarbeiter. Da werden scharenweise Studenten und Studentinnen kurz eingewiesen und das war's dann.
Aber mal ernsthaft: was anderes wie lecker aussehen brauchen die doch sowieso nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Du warst heute dort? Ich fahre am Freitag vielleicht hin.
Was muss ich mir unbedingt anschauen? Welche Modelle kann man Probe fahren?Gruß Matze
Das mit dem probefahren habe ich gar nicht erst angefangen, man hätte stunden warten müssen bis man mal dran kommt, bei massen an leuten.
Was ich so gesehen hab war citroen mit dem c5 und anderen kleinwagen und mini in allen varianten, weiter habe ich gar nicht geguckt, ich glaube fast jeder hersteller hat was zum probefahren da.
Anschauen kann man sich eigendlich alles und teilweise ganz schön totlachen was andere für ein "mist" bauen.
Gruss
Maik