modell 2006 innenraum definitiv schwarz

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi
ich will nicht das diese tollen news untergehen und daher der extra thread!
hab gerade einen email vom vw-werk bekommen (anfrage wegen modellwechsel 2006 innenraumfarbe) und hab folgende antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr Graf,

wir haben nun von der Volkswagen AG weiterführende Informationen zu Ihrer
Anfrage erhalten.

Es ist geplant, ab Modelljahr 2006 (Einsatz ca. ab Juni 2005 fließend) den
Innenraumtrim auf die Farbe schwarz zu ändern (Instrumententafel, Lenkrad
und Türverkleidung).

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen aus Salzburg

Ihr Volkswagen Info-Team
td

nun weiss ich zwar noch nicht genau wann ich bestellen kann/muss damit ich in den genuss komme aber das finde ich sicher noch heraus !

es freut sich
euer psa

69 Antworten

Moin,
im VW-Konfi sieht der Innenraum ja schon nach Mj.2006 aus, oder was meint ihr?
Dann werde ich mir auch in naher Zukunft einen GV zulegen, in 2-3 Jahren als ausgereiftes Auslaufmodell!!!!

Gruß helm17

@all
Ich hatte mal gelesen, das die "graue" Ausführung beabsichtigt ist. Es ging dabei um die steile Frontscheibe und das sich der Innenraum nicht so stark aufheizen soll. Wird das jetzt wieder über den Haufen geschmissen oder ist das ´ne Fehlinfo?
Aber ihr habt recht schwarz sieht/sah, zumindest in meinem alten IVer besser aus.

LBM

Re: innenraum definitiv schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Falls das stimmt geht der Wertverlust der heutigen Gölfe gegen unendlich.

Ein TDI aus MJ05 ohne Partikelfilter und mit grauem Innenleben wird zum unverkäuflichen Muster.

Danke, VW. Den Golf VI mag kaufen wer will - ich nicht mehr.

Werde in Zukunft bei jeder gelben Ampel eine Vollbremsung hinlegen, in der Hoffnung das der hinter mir pennt und der abschließende Versicherungsfall eintritt. 😁

Welchen Versicherungsfall meinst Du?

Lebensversicherung?

"früh"rentenversicherung...

Ähnliche Themen

hallo

also mir gefällt das " hell " anthrazit gut so ist pflegeleicheter als " dunkles" anthrazit .... man sieht so gut wie keinen staub drauf und ich finde es macht den inneraum heller und größer .....

war zwar am anfang ne umstellung vom 4 er in schwarz auf den neuen aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut

wir haben auch einen polo 9n von 2004 der ist dunkle anthrazit von innen und da siehst du jeden kleinen fussel drauf ... und hochwertiger sieht er auch nicht durch die farbe aus

ich ärger mich nicht das vw das umstellt ..... wartet mal ab bis der golf v das neue familien gesicht ala passat und co kriegt ...

das polo facelift hat es ja auch schon ..... das fände ich dann ärgerlich weil der wagen dann optisch alt aussieht !

modellwechsel, was solls!?!
es wird immer wieder veränderungen und erneuerungen geben. Das läßt sich einfach nicht verhindern.

Re: Re: innenraum definitiv schwarz

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Welchen Versicherungsfall meinst Du?

Lebensversicherung?

wohl den Haftpflichtversicherungsfall 😉

mal sehen wie des "schwarz" aussieht..

Was heißt das denn jetzt konkret (ab ca. Juni 2005)?

Wenn ich nächste Woche bestellen würde (1,9erTDI+DSG) und der laut Händler 10-11 Wochen bis zur Auslieferung in der Autostadt braucht, so reicht die Auslieferung bis in den Juni hinein. Bekomme ich dann MJ 2006?
Oder betrifft es nur die Bestellungen ab Juni 2005?

Gruss,
A. Martin

Ich wollte mir auch einen Golf GTI bestellen. Aber erst in Juni/Juli, da mein Leon Leasingvertrag erst Mitte September ausläuft.

Wenn ich helles Leder nehme, ist dann die Türverkleidung, der Himmel, etc. auch schwarz?

ne, ist dann auch hell!

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Also als ich die Werksbesichtigung gemacht habe waren schon die Innenraumverkleidung schwarz. Das war am 09.03.05, habe ich auch gepostet.

Auf die Lenkräder habe ich nicht geachtet. Ist bei Leder in anthrazit allerdings nicht unbedingt ein Vorteil.

Kann jemand diese Aussage bestätigen?

Habe am 14.02.05 einen 2.0 FSI Sportline bestellt und würde mich sehr über ein schwarzes Amaturenbrett usw. freuen.
Abholung ist auf Ende April angesetzt....

@mastertribun:
für uns als insider sorgt doch schon diese veränderung dazu, dass unsere golf 5 alt aussehen...
aber noch schlimmer wäre es, wenn die wirklich die front ändern... hoffe ich aber net..
kenn das zu gut aus unserer c klasse... nach dem facelift ist unser halt nur noch ein altes auto... ich war eigentlich froh darüber dass vw nicht sone großen facelifts macht... so hab ich das in erinnerung... dadurch hat man eigentlich das ganze modell über ein aktuelles auto... deshalb find ich es ja so traurig dass vw solchen großen änderungen macht wie innenraumänderungen...

Also ein Facelift wird es beim Golf V definitiv nicht geben! Die Innenraumänderung finde ich nicht dramatisch, ich gehe mal davon aus, dass das bisherige "anthrazit" auch weiterhin bestellbar bleibt, also nicht ersetzt wird durch das schwarz. Selbst wenn nicht, fände ich das nicht dramatisch.

@bugatti1712
Das Facelift bei der C-Klasse ist doch eigentlich total dezent, das fällt doch höchstens Kennern gleich auf!?

also so dezent find ich es nicht... beim avantgarde fällt es so gut wie gar nicht auf, da diese line schon vorher ziemlich sportlich gehalten war... aber bei classic und elegance fällt es umso mehr auf... vorher ziemlich zurückhaltend, nun ziemlich sportliches auftreten... aber du hast schon recht: es fällt nur kennern auf... aber ein auto muss einem ja selbst immer gefallen und ich finde der facelift bei der c klasse ist echt super gelungen und wirkt sehr modern.. und jedesmal wenn ich eine facegeliftete sehe sage ich "wow"
aber im endeffekt hast du recht: einem laien fällt der unterschied nicht auf... aber ein laie kann meinst nicht mal ne c klasse von einer s klasse unterscheiden... ich spreche aus erfahrung *G* ne freundin mal zu mir als sie neben mir ne s klasse sah: schau mal der hat auch so einen...

ich denke nicht dass man anthrazit weiterhin bestellen kann...
schwarzer innenraum ist in jedem fall edler als anthrazit... auch bei der c klasse waren die bezüge anthrazit bis zum facelift... nach dem facelift gibts nur noch schwarz... der erste eindruck war auch hier: mensch macht schwarz viel aus...

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

du hast dir wegen der farbe des amaturenbretts keinen Ver Golf gekauft?

naja wenn man sonst keine gründe hat steht dem nun nichts mehr im weg.

gruß SirBIB

Nein, einen Ver Golf habe ich bislang nicht gekauft weil ich a) mit meinem IVer noch 100% zufrieden bin

b) ihn auch noch bis Ende meines Studium fahren will

Hätte sich daran aber was geändert, wäre es z.Z. eher ein A3 geworden als ein GolfV, auch wenn ich da u.U. auf ein Exemplar mit mehr KM o.ä. hätte zurückgreifen müssen um die die Preisdifferent (auch bei Gebrauchtwagen) auszugleichen. Das Innenraumstyling des GolfV wäre bislang aber einer der Hauptgründe gegen den Ver gewesen, denn in dieser Beziehung hat mir der IVer doch sehr viel besser gefallen. Da ich die meiste Zeit im Auto sitze statt nur davor 😉 , finde ich daß auch der Innenraum gefallen muss wenn man wirklich zufrieden mit einem Auto sein will.

Göölf hat allerdings es sehr gut getroffen; gerade TDI Fahrer werden ein solches Facelift und die RPF-Geschichte beim Wiederverkauf doch deutlich merken. Schade eigentlich, beides hätte VW von Anfang besser machen können. Die Änderungen über die Modelljahre des GolfIV z.B. waren immer so gehalten, daß sie für den Wiederverkauf nicht derartig schwerwiegend waren, was IMHO eine gute Politik war.

@frodhno: das Facelift bei der C-Klasse ist außen zwar recht dezent, aber im Innenraum fällt es hingegen sofort auf (andere Instrumente, Mittelkonsole, etc.) Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Leute dann mit "dem alten Modell" argumentieren wenn man eine Vor-Facelift C-Klasse verkaufen will.

Deine Antwort