ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X jetzt im dt. Konfigurator

Model X jetzt im dt. Konfigurator

Tesla Model X
Themenstarteram 30. April 2016 um 5:14

Hallo zusammen,

das neue Model X ist jetzt auch in D konfigurierbar, Einstieg für das 75-KW-Modell liegt bei 96.100 Euro. Wenn man die etwas größere Batterie mit einberechnet ist das Model X gerade mal 5.000 Euro teurer als das Model SD 70. Der Aufpreis für den Hepa-Filter ist allerdings enorm! Weiß jemand, was da serienmäßig verbaut ist? Ein ganz normaler Aktivkohle-Filter?

Viele Grüße

aachtman

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und das beste: Belüftete Sitze. Offenbar war auch Tesla der Meinung, dass das zum Premiumsegment einfach dazugehört. LED und Softclose 2.0 für die Türen ist auch noch dabei. Schön langsam gibt es kein Extra mehr, das Tesla nicht anbietet. Wenn diese Optionen auch noch im Model S nachgereicht werden, wäre das perfekt.

Ende 2016 steht da als Liefertermin im Konfigurator. Gibt also scheinbar doch noch eine Menge Vorbestellungen abzuarbeiten.

https://www.teslamotors.com/de_DE/modelx/design

Es waren ja zuletzt rund 40.000 Vorbestellungen, nicht Reservierungen, Bestellungen bekannt.

Wenn jetzt 5.000 pro Monat gebaut werden, sind das trotzdem 8 Monate!

Und von 5.000 pro Monat sind sie noch weit entfernt. Im März waren 1.860 Stück in den USA.

2016-sales-chart-march-vfinal2
am 30. April 2016 um 11:54

Model X 90D, 6 Sitzer und die meisten Extras dabei kostet CHF 122'700.00 (Schweiz).

Ist schon happig. Ich warte mal noch sicher ein Jahr, vielleicht kommt mal ein gutes Angebot eines Vorführers oder so. Wäre als Ersatz für den Tesla S70D meiner Frau. Jetzt einfach so mal CHF 55'000 draufzulegen ist auch mir zu viel.

Ich bleibe natürlich beim Model S P85DL.

Bei meiner Konfiguration ist der Unterschied zum S genau 3550€... 103800€ X gegen 100250 S. In beiden Fällen 90D; met, Pano, Autopilot, Premium, Leder, Smart Air und HiFI. Daführ bekomme ich 20" beim X statt 19" beim S, Softclose, belüftete Sitze und vor allem deutlich mehr Laderaum. Da sollte sich eigentlich gar nicht die Frage stellen, welcher geordert wird und dennoch bin ich mir nicht sicher. Der S gefällt mir nicht nur optisch deutlich besser, er hat auch 70km mehr Reichweite und 0.6s bessere Beschleunigung. Einfach wird es nicht. Im Tesla Store hier in Lux ist noch kein X zu bewundern. Werde noch bis zum Sommer warten, da soll der hier im Store ankommen.

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 30. April 2016 um 20:12:52 Uhr:

103800€ X

In beiden Fällen 90D; met, Pano, Autopilot, Premium, Leder, Smart Air und HiFI. Daführ bekomme ich 20" beim X statt 19" beim S, Softclose, belüftete Sitze und vor allem deutlich mehr Laderaum.

Wie bekommst du das hin?

Model X 90D 109.400 €

metallic 1.100 €

Pano 0€

Autopilot-Komfortfunktionen 2.700 €

Premium-Upgradepaket 4.900 €

Ledersitze, beige 2.700 €

Smart Air-Luftfederung 0 €

Ultra High Fidelity Sound 2.700 €

Sind bei mir: 123.500 €

am 1. Mai 2016 um 6:58

@KaJu74

Sind das bei dir Deutschlandpreise? Die Mitarbeiter hier haben mir gesagt, ich soll Other Europe auswählen, da es Lux Seite noch nicht gibt. Ausserdem sind diese Preise, bei Other Europe, ohne MwSt. was ich genau brauche (kann alle 3 Jahre ein Auto ohne MwSt. kaufen).

Ja sind deutsche Preise aber MwSt. Allerdings waren es 123.500€.

Jetzt mal eine "blöde Frage".

Wenn ich einen Tesla in Luxemburg kaufen "lasse" und von dort nach Deutschland "importiere".

Was muss ich dann noch zahlen? Zoll? MwSt?

Kennst sich da jemand aus?

Denn wenn nicht:

Deutschland:

126.700 € mit MwSt.

Other Europa:

106.600 € ohne Steuern

Gleiche Ausstattung!

Das wäre ja eine gute Ersparnis!

am 1. Mai 2016 um 7:19

Das kann ich dir sagen. Wenn du hier in Lux kaufst, dann musst du die Luxemburger Steuer zahlen, das sind 17% (ausser du bist, so wie ich davon befreit).

Mehrwertsteuer fällt bei Neuwagen und Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von 6 Monaten im Land der Zulassung an. Ist das Fahrzeug älter al 6 Monate, wird die MwSt im Kaufland bezahlt, in D ist dann keine Steuer mehr zu entrichten. Wenn du vom Privat einen Gebrauchten kaufst, der älter als 6 Monate ist, dann fällt in D nichts mehr an.

Zoll fällt natürlich inerhalb der EU seit Jahrzenten nicht mehr an.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. :D

am 1. Mai 2016 um 7:28

Mal was anderes, da die Preise jetzt draussen sind und der Unterschied zwischen S und X sich bei ca. 3% im Rahmen halten. Was spricht noch (habe oben schon ein paar Fakten aufgezählt) gegen einen X und für einen S?

Kann es sein, dass du mit deiner Frage im falschen Thread aufgeschlagen bist?

Bitte mal das Topic lesen und sich daran halten.

Danke!

am 1. Mai 2016 um 8:35

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 1. Mai 2016 um 09:28:33 Uhr:

Was spricht noch (habe oben schon ein paar Fakten aufgezählt) gegen einen X und für einen S?

Die Reichweite oder Ladedauer. X verbraucht halt rund 10% mehr als S, sprich für gleiche Reichweite braucht man eine 10% größere Batterie. Den X75 sollte man sich nicht durch die größere Batterie schön rechnen, denn der X75 kommt nicht weiter als der S70. Und schneller ist er auch nicht. D.h. der X75 ist halt doch einiges teurer als der S und vor allem dann, wenn man nicht alle Extras nimmt, wie z.B. Panoramadach.

Und da der X mehr verbraucht, muss man bei gleicher Strecke auch länger wieder laden ... interessant natürlich bei größeren Strecken mit Superchargern und weniger wichtig, wenn man nur zu Hause lädt.

am 1. Mai 2016 um 9:54

Danke, KaJu hat bereits neuen Thread dazu aufgemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X jetzt im dt. Konfigurator