Model X "Einstiegsmodell" kommt in ca. 1 Jahr.

Tesla Model X Model X

http://teslamag.de/news/musk-tesla-model-x70d-aehnliches-4686

Zitat:

Es ist erst knapp eine Woche her, seitdem Tesla Motors das Model X offiziell vorgestellt und erste Fahrzeuge bereits ausgeliefert hat. Da zu Beginn ausschließlich die Modellvarianten 90D und P90D verfügbar sind, ist das elektrische SUV auch kaum unter 100.000 Euro zu ergattern. Aus diesem Grund warten noch einige Interessenten darauf, dass eine günstigere Version angeboten wird.

Bisher war zwar klar, dass es in Zukunft auch andere Modellvarianten geben wird, unklar war jedoch, wann es soweit ist. Nun antwortete Musk via Twitter einem User auf die Frage, ob und wann es ein Model X 70D geben wird. „Etwas Ähnliches wie ein 70D, aber womöglich erst in 12 Monaten“, heißt es in der Twitter-Nachricht des Tesla-CEO, welche mittlerweile aber wieder gelöscht wurde.

Dass Musk bereits einige Informationen preisgibt, die er dann anschließend wieder von seinem Account löscht, ist nichts Ungewöhnliches. So hieß es auch zuletzt, dass man bis zum Ende des Jahres nach Afrika expandieren will. Aber auch diese Nachricht wurde kurze Zeit später wieder gelöscht. Womöglich soll Musk keine unnötigen Spekulationen auf den Aktienmarkt erzeugen.

Hier scheint der Twitter-Nutzer mit sich selbst zu sprechen. Aber eigentlich schrieb Musk: „something like a 70, but probably around 12 months from now“.

Beste Antwort im Thema

Ich denke dennoch, und das sehen glaub viele auch so, dass es bei MT einfach viele gibt die wohl Tesla nicht leiden können und das in Tesla Foren kontinuierlich zum Ausdruck bringen. Ich kann BMW auch nicht leiden und das mache ich aber drüben bei den BMW Jungs nicht im 5 Minutentakt klar! Ich erzähle Dir nicht die ganze Zeit wie hässlich ein X3 im Vergleich zum Model X ist! Dass die Heckklappe aussieht als wäre jemand gerade eben hinten rein gefahren. Ist meine Meinung habe ich bislang für mich behalten. Das Auto ist für mich dennoch eine absolute Missgeburt und wird nur noch vom X1 und 2er / B Klasse übertroffen.

Dass es unpraktisch ist, klein ist, zu teuer ist etv und dass der Diesel stinkt etc. Und schon gar nicht gehe ich rüber ins X3 Forum und erzähle das munter rauf und runter.

Es scheint Dir aber leider nicht aufzufallen, dass es hier einigen NICHT um eine Diskussion geht sondern nur die destruktive Ader befriedigt werden muss.

Von daher würde ich es weiterhin sehr begrüßen wenn der Monderator auch erkennt, wenn es nur um destruktive Beiträge geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde mich nämlich gerne über das Model X austauschen!

36 weitere Antworten
36 Antworten

WIESO GURU? Was soll das?

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:15:51 Uhr:

WIESO GURU? Was soll das?

Die Bezeichnung " Guru " wird auch von seriösen Publikationsmedien ständig benutzt .

http://www.spiegel.de/.../...s-zukunft-konzern-ohne-guru-a-790195.html

http://www.mein-elektroauto.com/.../

geht das Geplänkel und Gezedere schon wieder los ?

Es ist zum Ko....
Muss man jeden neuen Thread aufs Radar legen?

Modell X ! um nichts anderes bitte, okay?

Das ist das warum ich mich immer mal wider aufrege. So geht das in jeden Faden. Was ist bloß los mit solchen Leuten.?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:52:24 Uhr:

Aber die Verkaufszahlen der E-Autos und Hybride geht seid Jahren steil nach oben.

Steil nach oben ist relativ. Schau dir doch mal

das Diagramm

an, das ich gerade gemacht habe.

Zitat:

Du hast es wohl nicht mit lesen, ich hatte lediglich geschrieben das 1000 Fahrzeuge in Deutschland nun wirklich nicht viele sind.
Da du ja hier den unermütlichen Teslamitarbeiter gibst, wieviel Bestellungen vom X gibt es in Deutschland, ich tippe auf unter 1000.

Wie kommst Du denn auf 1.000 Stück pro Jahr in D? 2015 hat Tesla bis Ende August 958 Model S verkauft. Hochgerechnet werden es also ca. 1.400 Model S + die entsprechende Menge an noch lieferbaren Model X werden? Nächstes Jahr könnte es schon wieder anders aussehen, wenn S und X voll lieferbar sind. Und eine Handvoll wird sich vielleicht zusätzlich vom Clean Diesel abwenden😰

Zitat:

@Geri321go schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:12:08 Uhr:

Zitat:

Du hast es wohl nicht mit lesen, ich hatte lediglich geschrieben das 1000 Fahrzeuge in Deutschland nun wirklich nicht viele sind.
Da du ja hier den unermütlichen Teslamitarbeiter gibst, wieviel Bestellungen vom X gibt es in Deutschland, ich tippe auf unter 1000.

Wie kommst Du denn auf 1.000 Stück pro Jahr in D? 2015 hat Tesla bis Ende August 958 Model S verkauft. Hochgerechnet werden es also ca. 1.400 Model S + die entsprechende Menge an noch lieferbaren Model X werden? Nächstes Jahr könnte es schon wieder anders aussehen, wenn S und X voll lieferbar sind. Und eine Handvoll wird sich vielleicht zusätzlich vom Clean Diesel abwenden😰

Ganz genau, das Modell X wird eine unglaubliche Erfolgsgeschichte .🙂

Zitat:

@driver191 schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:59:15 Uhr:

Das Modell X löst weltweit !!! eine ungeahnte Begeisterung aus,.... nur in Deutschland hält man sich offensichtlich weil konservativ und verbennerhörig zurück .🙂

@driver191 schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:19:24 Uhr:

Ich hätte nie gedacht, das du mal Einsicht zeigst. 😉

Denn welches Elektro-"SUV" verkauft sich denn besser? 😎

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:28:30 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:59:15 Uhr:

Das Modell X löst weltweit !!! eine ungeahnte Begeisterung aus,.... nur in Deutschland hält man sich offensichtlich weil konservativ und verbennerhörig zurück .🙂

@driver191 schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:19:24 Uhr:

Ich hätte nie gedacht, das du mal Einsicht zeigst. 😉

Denn welches Elektro-"SUV" verkauft sich denn besser? 😎

Mir fällt da der Mitsubishi Qutlander ein, aber der zählt ja bei den Teslaanhängern nicht .

Hallo ins Forum! Bitte aufmerksam lesen und beherzigen:

Im OT Thread wurde gerade auf einige Forenprobleme hingewiesen und man bemüht sich um Sachlichkeit.

Dazu gehört es NICHT, mit einem windelweich eingestreuten "Guru" wieder Benzin ins Feuer zu gießen.
In fast jedem anderen Forum würde das kommentarlos untergehen, hier jedoch gibt es Alarme dazu.
Das zeigt deutlich wie sehr die Nerven bei beiden beteiligten Gruppen blank liegen.

Ich bitte darum in Zukunft Begriffe wie : rosa Brille, Gurus, Fanboys, E-Jünger ... ihr wisst Alle was gemeint ist, zu vermeiden.
Dieser Diskussionsstil ist dem Teslaforum absolut abträglich.

Gruss
Zimpalazumpala, MT-Moderation

Ich habe vergessen in meiner Liste "Teslaanhänger" aufzunehmen.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. Oktober 2015 um 13:17:32 Uhr:

Ich habe vergessen in meiner Liste "Teslaanhänger" aufzunehmen.

Verstehst Du jetzt den Ärger?

"Wir" die heute schon EVs fahren arbeiten seit Jahren für weniger Emissionen im Verkehr. Wie man anhand der aktuellen Entwicklungen sehen kann darf man nun auch mal berechtig die Frage stellen wie sauber sind denn Verbrenner.

Aber nun gut.... Ich habe aber wenige von uns gesehen, die sich durch Audi und VW Foren quälen und dort ständig Unruhe stiften!

Natürlich reagiert man dann auch empfindlich wenn man merkt da ist jemand der nicht diskutieren will sondern nur alles niedertrampeln will was man sorgfältig aufgebaut hat.

Wenn jemand sich für die Umwelt und EVs nicht so stark interessiert ist das ja seine eigene Sache, aber er muss auch verstehen dass die Leute in der EV Welt sehr viel dafür tun dass das was bis jetzt am Start ist überhaupt möglich war.

Von daher wäre ich sehr glücklich wenn man Leute die NUR stänkern und zum 1000x Mal erzählen wie toll doch der Verbrenner ist (Reichweite und Co) und wie wenige Autos Tesla doch verkauft im Zusammenhang zum Weltmarkt einfach auch mal eine ordentliche Ermahnung bekommen würden!

Ganz einfach!

Danke OSE, für die klaren Worte.

Jetzt wieder zurück zum Model X.

Vielleicht ist Tesla ein besonderes Forum, in dem die User die Gepflogenheiten von Motor Talk nicht kennen und der Meinung sind, hier ticken die Uhren anders.
Moderations-Wünsche, -Vorschriften oder auch -Kritiken werden nicht in den Beiträgen diskutiert, begründet oder sonstwie eingestreut. Wer den Moderatoren in diese Richtung etwas mitteilen möchte, macht dies entweder über den Alarmknopf oder über die PN Funktion.

Ansonsten ergänze ich den Beitrag von KaJu74

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:19:05 Uhr:

Jetzt wieder zurück zum Model X.

um ein "Ausschließlich!"

Gruß
Zimpalazumpala

Ich denke dennoch, und das sehen glaub viele auch so, dass es bei MT einfach viele gibt die wohl Tesla nicht leiden können und das in Tesla Foren kontinuierlich zum Ausdruck bringen. Ich kann BMW auch nicht leiden und das mache ich aber drüben bei den BMW Jungs nicht im 5 Minutentakt klar! Ich erzähle Dir nicht die ganze Zeit wie hässlich ein X3 im Vergleich zum Model X ist! Dass die Heckklappe aussieht als wäre jemand gerade eben hinten rein gefahren. Ist meine Meinung habe ich bislang für mich behalten. Das Auto ist für mich dennoch eine absolute Missgeburt und wird nur noch vom X1 und 2er / B Klasse übertroffen.

Dass es unpraktisch ist, klein ist, zu teuer ist etv und dass der Diesel stinkt etc. Und schon gar nicht gehe ich rüber ins X3 Forum und erzähle das munter rauf und runter.

Es scheint Dir aber leider nicht aufzufallen, dass es hier einigen NICHT um eine Diskussion geht sondern nur die destruktive Ader befriedigt werden muss.

Von daher würde ich es weiterhin sehr begrüßen wenn der Monderator auch erkennt, wenn es nur um destruktive Beiträge geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde mich nämlich gerne über das Model X austauschen!

Deine Antwort