ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S - wieviel Nachlass?

Model S - wieviel Nachlass?

Tesla
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:42

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken einen Tesla zu kaufen. Leasing geht aufgrund der Konditionen anscheinend nicht.

Was bekommt man bei Barkauf?

Gibt´s da schon Erfahrungen?

Vielen Dank

Gruss

Peter

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von lon

Gibt es denn schon Zahlen wie sich das mit dem Wertverlust verhält?

Ich hab ein Testwagen im Netz gesehen, welcher mit 16.000km angeboten wurde für 73.000€.

Das sin grob 27k (bei 100k Neupreis) an Verlust, in 9 Monaten.

Oder anders dargestellt: Pro 1000km 1680€ oder 3000€ / Monat.

Mit solchen Werten ist der Wagen komplett uninteressant.

Ganz abgesehen davon, ob dieser Händler seriös ist oder nicht möchte ich dich darauf hinweisen, dass deine Berechnung des Wertverlustes zwar "grob" aber auch völlig falsch ist!

Der Wagen in deiner verlinkten Anzeige kostet 67.900,- Euro netto(!). Das sind in Deutschland 80.800,- brutto (nicht 73.000,- Euro!)

Der angebotene Wagen ist ein P85 mit den Extras "Panoramadach" und "PDC". Der kostet neu(!) 90.350,- Euro. (Wie kommst du auf 100.000,-?)

Also ein Wertverlust von 9.500,- Euro in knapp einem Jahr und mit 16.000km! Und das findest Du viel?

Diesen Wertverlust hat jeder(!) Neuwagen in dieser Preisklasse, sobald du ihn vom Hof fährst :-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lon

Ich erzählte, schon mit etwas Begeisterung einem Freund von dem YouTubeVideo Part1 und 2 bei JP-Performance, in dem Jean Pierre den Tesla S unter die Lupe nimmt und das ich schon glaube, der Wagen ist wirklich toll.

Seine Antwort war: "Hast Du deine Hoden abnehmen lassen?"

Diese Antwort passt aber prima hier ins Forum.

am 16. April 2014 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

 

Kurz noch die "10 Jahre" erklärt: nach Deinen Vorgaben müsste dieser Akku ca. 180kWh haben und mit 600kW geladen werden. Momentan ist das Maximum bei 85kWh und 135kW.

Dann schau Dir das mal an: Klick

Ich bin zuversichtlich, das jetzt, wo es an der Zeit ist, die Büchse der Pandora zu öffnen, sich auch einiges im Thema elektrische Energiespeicher tun wird.

Aber bei einem bin ich mir sicher, auch im Jahre 2040 wird das Fahren, sofern es das noch so gibt, 10 - 13€ auf 100km kosten.

Energie teurer, Effizienz hoch.

Ach von diesen Wunderakku-Ankündigungen konnte man in den letzten 3 Jahren jede Woche eine Neue lesen! Wenn Du immer auf was Besseres warten willst, dann wirst Du ewig warten!

Und hast Du Dir mal ausgerechnet mit welcher Leistung Dein Wunschakku von 180kWh geladen werden müsste, um in 30 Sekunden voll zu sein? -> 21.600kW!!! Oder auch 21,6 MW!

Wie soll das gehen? Das Kabel hätte einen Durchmesser von 50cm und käme direkt aus einem Kraftwerk :D

Naja, 30 Sek. ist ja noch schneller als ein Tankvorgang. Aber in 20Min wäre das schon angemessen.

185KW * 3 sind 555KW/h

400Volt?

Laut Rechner müsste ein 1,5m langes Kabel dafür 380mm² sein ;-) das wären dann lächerliche 22mm an Durchmesser.

Schon heftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen