ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 - Übergabe/Zulassung

Model 3 - Übergabe/Zulassung

Tesla Model 3
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 12:34

Hallo,

am kommenden Samstag soll die Übergabe unseres Model 3 sein. Nun sagt Tesla, dass sie (in Frankfurt) keine Zulassungen machen. Für die Zulassung brauche ich aber den KfZ-Brief, den erhalte ja erst mit der Übergabe. War das bei Euch auch so und wie habt ihr das gelöst? Kurzzeitkennzeichen wären eine Option, aber ich finde das alles schon sehr ungewöhnlich.

Habt ihr einen Tipp? Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich hab ihn.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die hier hab ich da ich keine Gruppenversicherung wie emover wollte. Fürs erste Jahr sollte es reichen danach wird das Angebot schon größer sein.

1
3
2

Nach mehren vergeblichen Anläufen im Internet, hat das Versichern jetzt beim örtlichen VGH-Agenten geklappt. Diese Gruppenversicherungen waren mit zu teuer, da man dort keinen SF-Rabatt bekommt. Zugelassen ist er inzwischen auch. Hab gefragt, es ist das erste Model 3 und der 13 Tesla im ganzen Landkreis. Nun muss ich nur noch Morgen in den richtigen Zug steigen.... Wird meine erste Bahnfahrt seit 43 Jahren.

Viel Spaß und genieße die erste Fahrt im Model 3.

Na toll, das Auto ist gerade 3.000 € billiger geworden. Das verdirbt mit den Spaß jetzt etwas.

Hast du mehr als einen Referral Code Nutzer?

Hast du 6 Monate free Supercharging?

Wenn du beides mit ja beantwortest, hast du nicht viel verloren.

Wenn es Dir zum Zeitpunkt des Kaufens den Preis wert war, dann ist es doch eigentlich egal wenn sich der Preis nachträglich ändert.

Hätte ja auch teurer werden können.

Es bleibt weiter spannend. Wegen eines Personenschadens muss mein Zug jetzt umgeleitet werden und ich kann meinen Übergabetermin in HH nicht rechtzeitig erreichen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. März 2019 um 11:37:35 Uhr:

Es bleibt weiter spannend. Wegen eines Personenschadens muss mein Zug jetzt umgeleitet werden und ich kann meinen Übergabetermin in HH nicht rechtzeitig erreichen.

Da weiß man wieder, wieso man Jahrzehntelang nicht Zug fährt:D

Ich drücke die Daumen!

Danke! Komm jetzt ca. 45 Min. zu spät. Ich hoffe, dass ich das Auto trotzdem bekomme.

Sie werden es ja hoffentlich nicht jemand anderen mitgeben ;)

Wenn einer hier mitgelesen hat, ist das Fahrzeug bei Ankunft bereits abgeholt.....

Ich hab ihn.

F0891748-da3b-4344-b11e-bee186668e95

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. März 2019 um 14:35:03 Uhr:

Ich hab ihn.

Na dann! Gratulation, viel Spaß und gute Fahrt:)

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. März 2019 um 14:35:03 Uhr:

Ich hab ihn.

Erst einmal die herzlichsten Glückwünsche!

Ist das ein LR AWD oder ein Performance?

Danke für die Glückwünsche. Es ist ein LR ohne alles.

Das Zuspätkommen war kein Problem. Musste nur schneller aus der Halle fahren weil die neu bestückt werden sollte und die Erklärungen zum Fahrzeug fanden dann draußen statt.

Außer zwei Lackschäden, die man vermutlich auspolieren kann, hab ich bisher keine weiteren Mängel festgestellt. Richtig sauber war der Lack nicht - hier und da Wasserflecken.

 

Hab die Preissenkung angesprochen: Die Mitarbeiterin meinte, dass sie und ihre Kollegen heue Morgen eine Mail von Elon erhalten hätten in der ihnen das mitgeteilt wurde. Wörtlich sagte sie: Sie seien ganz schön geschockt gewesen, finden das nicht gut und völlig überflüssig.

Img-1420

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 1. März 2019 um 09:55:11 Uhr:

Wenn es Dir zum Zeitpunkt des Kaufens den Preis wert war, dann ist es doch eigentlich egal wenn sich der Preis nachträglich ändert.

Ist natürlich ein ärgerlicher Wertverlust. Hab ja noch 14 Tage Rückgaberecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 - Übergabe/Zulassung