ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Reservierer dürfen morgen schon mal gucken

Model 3 Reservierer dürfen morgen schon mal gucken

Tesla Model 3

So wie ich das verstehe kann man sich in München und Düsseldorf morgen mal reinsetzen ?

Alle Fragen zur Bestellung werden beantwortet, auch die Frage nach dem Preis ?:)

https://www.reddit.com/.../

Beste Antwort im Thema

Leider nur US Fahrzeuge, aber Tesla hat scheinbar CCS fürs Model 3 bestätigt:

https://www.autoexpress.co.uk/.../...opean-model-3-model-s-and-model-x

Zitat:

Speaking exclusively to Auto Express, Tesla’s head of global charging infrastructure, Drew Bennett, said: “There’s a lot of excitement about Model 3 coming to Europe and charging is always part of that conversation.

“We’ll be continuing to invest in our network – that’s a huge part of the ownership experience. But we’ll be enabling our owners to have access to the CCS networks that are starting to grow in Europe, so the Model 3 will have a charge port for the CCS standard and we’ll also have an adaptor for Model S and X.

“All existing Tesla customers will be able to use the Supercharger network still, but these changes will allow people to venture outside the network – this is something that could really help our owners and is really exciting for us to be able to say that about the infrastructure in Europe.

“We’re all about accelerating the advent of sustainable energy and transportation and this is another way to help everybody scale.”

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Für alle Interessierten, die es bisher noch nicht in einen Store geschafft haben:

Die Ausstellungstermine des Model 3 in München, Düsseldorf und Hamburg wurden bis 31.12.18 verlängert, siehe hier.

Das ist zwar schön für die jeweiligen Regionen, ich hätte allerdings eine Rotation mit Ausstellung auch in den anderen Stores besser gefunden. Naja...kommt vielleicht noch.

Ach was. Mir genügt es, wenn ich das Auto begutachten kann, wenn es vor der Tür steht. ;)

Zitat:

@ballex schrieb am 28. November 2018 um 17:33:09 Uhr:

Für alle Interessierten, die es bisher noch nicht in einen Store geschafft haben:

Die Ausstellungstermine des Model 3 in München, Düsseldorf und Hamburg wurden bis 31.12.18 verlängert, siehe hier.

Das ist zwar schön für die jeweiligen Regionen, ich hätte allerdings eine Rotation mit Ausstellung auch in den anderen Stores besser gefunden. Naja...kommt vielleicht noch.

Ich auch!

Groningen-Rostockweg

Store Service Center

Rostockweg 9

9723 HG Groningen

Netherlands

Model 3 vom 3.12.-11.12.18 vor Ort.

Hamburg kam ja auch erst später als Besichtigungsstandort dazu.

Vielleicht sind die Container mit weiteren Exemplaren noch auf hoher See und es folgen demnächst weitere Standorte in Europa mit einem Model 3 im Schaufenster.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. :cool:

Vielleicht richtet sich das auch nach der lokalen Konzentration der meisten Vorreservierer.

Ich glaube, das wäre in USA aufgrund der Landesgröße eher ein Argument.

In Deutschland liegt ja jede Tesla-Niederlassung quasi in Tagesreichweite.

Könnte mir hier aufgrund der Bevölkerungsdichte eine Entscheidung vorstellen.

Dann allerdings sollte mindestens noch Berlin folgen.

Zitat:

@nolam schrieb am 28. November 2018 um 19:32:36 Uhr:

Vielleicht richtet sich das auch nach der lokalen Konzentration der meisten Vorreservierer.

Glaube ich eher nicht, vrmtl. einfach nach Größe der Stadt (Hamburg/München) und Ballungszentren (Düsseldorf). Berlin fehlt zwar...aber...das kann ja noch kommen. Edit: Da hatte noch jemand die gleichen Gedanken. ;)

Übrigens: Das ausgestellte Fahrzeug in Hamburg hat im Gegensatz zu den anderen beiden eine sehr hohe VIN von über 130.000 und ist quasi brandneu, die anderen beiden sind unter 30.000 bei der VIN - bzgl. verbesserter Rückbank, Kofferraumverkleidung, allgemeiner Verarbeitung etc. sollte das Hamburger Fahrzeug also deutlich näher den aktuellen Serienstand widerspiegeln.

... und laut Verkehrsmeldungen macht sich soeben die halbe Republik auf den Weg nach Hamburg. :D

Vorhin kam eine neue E-Mail von Tesla mit positiven Nachrichten für alle Interessenten: Das Model 3 ist bald auch in Stuttgart, Köln, Berlin und Frankfurt mindestens bis Ende Dezember in den Stores ausgestellt!

Die jeweiligen Starttermine finden sich hier auf der Website.

Das dürfte den gesichteten Autotransporter holländischer Abstammung mit einigen Model3 erklären.

Es tut sich also langsam etwas.

544km WLTP Reichweite für den LR

530km WLTP Reichweite für den Performance

Quelle:https://www.tesla.com/de_DE/model3

Wurde gerade umgestellt.

Und:

https://www.tesla.com/.../model-3-ordering-faq#expect-deliveries

Zitat:

Wann erfolgt die voraussichtliche Lieferung, wenn ich heute noch die Bestellung meines Model 3 bestätige?

Alle 2018 eingegangenen Bestellungen werden voraussichtlich in der ersten Hälfte von 2019 ausgeliefert. Die Reihenfolge der Auslieferung richtet sich nach Reservierungsdatum, Lieferort und Konfiguration der Optionen. Bei der Konfiguration Ihres Model 3 können Sie die voraussichtliche Lieferzeit sehen—die tatsächlichen Lieferzeiten können jedoch aufgrund von Bestimmungsort und Konfiguration der Optionen abweichen.

Wann werde ich eingeladen, mein Model 3 zu bestellen?

Alle Reservierungsinhaber in Kontinentaleuropa werden bis 31. Dezember 2018 zur Bestellung ihres Model 3 eingeladen.

Diese Einladungen werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für Ihre Reservierung verwendet haben. Sie können in Ihrem Tesla-Konto nachprüfen, ob Ihre E-Mail-Adresse noch aktuell ist.

47430562-10217327206792913-2456166250393370624-n

Als Ergänzung: Das in Stuttgart ausgestellte Model 3 hat nach bisherigen Berichten wohl auch eine relativ hohe VIN über 130.000, sollte also dem aktuellen Serienstand entsprechen - für alle die dort mal schauen gehen wollen. Es gibt auch dort Absperrbänder und geführte Touren ums Auto bei größerem Ansturm...am Wochenende wird sicher relativ viel los sein, würde also eher einen Termin unter der Woche empfehlen.

Zur Info für alle in Niedersachsen und Umgebung: Ab 19. Dezember (bis mind. 31.12.) ist das Model 3 nun auch in Hannover ausgestellt!

https://www.tesla.com/de_DE/event/das-model-3-hannover

Cool, könnte ich mir überlegen vorbei zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Reservierer dürfen morgen schon mal gucken