Mobiltelefonvorbereitung plus nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

da das Thema ein wenig undurchsichtig ist und auch schon ein bisschen in die Tage gekommen ist, möchte ich an die Experten hier mal die Frage nach einer Nachrüstung der original "Mobilfunkvorbereitung Plus" stellen. Leider hab ich beim bestellen des Fahrzeuges die Vorbereitung vergessen und für ein nachträgliches ändern, war es schon zu spät!

Zu den Eckdaten:

- Caddy 2k Bj: 04/13 ( Jack-O)
- RNS 315
- MFA+ (serienmäßig beim Jacko-O)
- !!! kein MFL !!!

Ist eine Nachrüstung mit original VW Teilen / Zubehör möglich? Mir geht es um eine Bluetooth Lösung ohne spezielle Halterungen für das Handy. Das System sollte sich in das Infotainment System von VW integrieren und eine Bedienung sollte über RNS und/oder MFA+ möglich sein!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zemus

Ich bitte 1000 mal um Vergebung, dass ich mir erlaubt habe, die Fiscon zu erwähnen bzw. zu empfehlen. ... zumal sie exakt alle Bedürfnisse erfüllt, die genannt wurden. ...

Der TE hatte (siehe Topic) nach der Mobiltelefonvorbereitung

Plus

gefragt, da ging ich bis zu seiner Klarstellung auch davon aus, daß er den

Plus

-Funktionsumfang (externe Antenne, Sprachsteuerung) auch nutzen möchte. Und diese Funktionen bietet die Fiscon nicht.

Später hat er seine Anforderungen abgemindert. Da waren dein und mein Posting aber schon in Stein gemeißelt.

Zitat:

Original geschrieben von zemus

Hast Du schon mal auch nur eine der beiden Anlagen nachgerüstet??? Sorry, aber mit "wahrscheinlich" und "bestimmt" hilfst Du da keinem weiter. Beim gewünschten Funktionsumfang mit Bedienung übers RNS und MFA ists mit dem VW-Nachrüstsatz alleine nicht getan. ...

Wäre vielleicht schön gewesen, wenn du dein Premiumwissen schon mit deinem ersten Posting Preis gegeben hättest. 😉

So, nach langem hin und her habe ich heute die Fiscon Plus bestellt! Alles andere steht preislich in keinem Verhältnis. Dazu noch die original Passat Leseleuchte 3B0947105CY20 damit das Micro einen ordentlichen Platz findet! Den Einbau übernimmt mein 🙂

So, der Anfang ist gemacht! Ich habe schon mal die Innenleuchte ausgetauscht, um später das original Mikrofon darin zu verbauen! Weiterer Vorteil, der Caddy hat jetzt vorne auch zwei Leseleuchten. 🙂

Für die die es interessiert, die Leuchte hat die Teilenummer: 3B0947105CY20

Kostenpunkt: ~40€

Funktion ist voll gegeben! Jetzt warte ich nur noch auf die Fiscon, die hoffentlich morgen ankommt!

So, es ist vollbracht! Die Fiscon Plus ist verbaut und codiert! Es klappt alles zu 100% nach meinen Vorstellungen!