Mobilo Service A Klasse
Junge Sterne Auto A250
letzte Woche Service B1 bei 18500 Km machen lassen.
Bei der Abhohlung musste ich festsellen das in Me Mobilo Status abgelaufen . siehe Foto
Es gäbe keine Möglichkeit den Service rückzustellen, so der zuständige Serviceleiter.
.......es müsse sich seiner Vermutung nach um ein Behördenfahrzeug handeln und da gäbe es die Mobilitätsgaratie nicht.
weis jemand Rat, an wenn wende ich mich?
25 Antworten
hab ich nicht gesagt, in WN ist das ein Voranschlag mit allem der wollte nichts rausrechnen.
und in BK mit eigenem Öl und eigenen Filter, die akzeptieren aber nur noch Org. Mercedes Öl.
bekommst du bei ebay 7L für 59€
Zitat:
@Mawimurr schrieb am 9. Juni 2020 um 09:03:47 Uhr:
eigenen Filter
Hi,
da rate ich dringend von ab, denn das erste was bei einem Motor- oder Turboschaden mit dem Schadhaften teil zur Befundung zurückgefordert wird, ist der Ölfilter und eine Ölprobe zur Ölanalyse.
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
in der Mercedes Me App steht bei mir das seit gestern der "Mobilo-Status" abgelaufen ist, obwohl ich jede Inspektion fristgerecht bei Mercedes durchgeführt habe.
Ist das bei noch jemandem so?
Wo genau steht das in der App? Kann nichts finden
Ähnliche Themen
Zitat:
@eMac_man schrieb am 8. Juli 2021 um 13:17:30 Uhr:
Wo genau steht das in der App? Kann nichts finden
Sorry, ist nicht die Mercedes Me App, sondern die Service App!
Okay, bei mir zeigt die aktiv grün. Noch 277 Tage Verbleibend
Zitat:
@User64 schrieb am 8. Juli 2021 um 11:42:42 Uhr:
Hallo zusammen,in der Mercedes Me App steht bei mir das seit gestern der "Mobilo-Status" abgelaufen ist, obwohl ich jede Inspektion fristgerecht bei Mercedes durchgeführt habe.
Ist das bei noch jemandem so?
Hi,
wurde der geforderte Umfang durchgeführt?
Was werden für Tage bis zur Wartung angezeigt?
Was steht auf dem DSB-Ausdruck der normalerweise ins Fahrzeug gelegt wird?
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 8. Juli 2021 um 14:10:15 Uhr:
Hi,wurde der geforderte Umfang durchgeführt?
Was werden für Tage bis zur Wartung angezeigt?
Was steht auf dem DSB-Ausdruck der normalerweise ins Fahrzeug gelegt wird?
Gruß Dirk
War offenbar nur ein temporäres Problem, nun steht beim Mobilo-Status wieder ein grünes OK und 162 Tage verbleibend. Das steht auch bei "Nächster Service, 162 Tage verbleibend".
Heute morgen war Service ok, aber bei Mobilo-Status stand abgelaufen.
Hallo zusammen,
Ich musste am Samstag wegen dem Fehler „ohne Gangwechsel, Werkstatt aufsuchen“ abgeschleppt werden. Die Mobilitätsgarantie hat einen Leihwagen organisiert und mit bringen lassen. Laut Website ist dieser bis zu 3 Werktage umsonst. Die Dame an der Hotline sagte der Samstag zähle nicht und der Wagen sei nun Montag, Dienstag und Mittwoch umsonst.
Stimmt das so? Muss ich den Wagen dann bis Mittwoch Abend zurückbringen?
Und was passiert, wenn die Reparatur länger dauert? Ich hatte den gleichen Fehler im Dezember schon einmal. Damals musste das Getriebe Steuergerät ausgetauscht werden. Das hat über eine Woche gedauert. Bekomme ich dann ein Auto von der Werkstatt oder habe ich nach den drei Tagen Pech?
Ich befinde mich aktuell in der Anschlussgarantie. Vielleicht ist das noch relevant. Und ich habe noch das Wartungs- und Servicepaket.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Details aus.
Danke!
@user24
Hatten ähnliches Problem. Die ersten drei Werktage kann Mercedes ein Leihwagen über Garantie abrechnen, danach kostet dieser.
Am besten mit der Werkstatt reden. Könnte sein das der Leihwagen bereits verplant ist und zurück muss, du einen anderen bekommst (welcher im Normalfall etwas kostet). Ansonsten entstehen je nach Leihwagen- Typ auch unterschiedliche Kosten. Vielleicht zeigt sich deine Werkstatt auch kulant. Du wirst nicht herum kommen, mit deiner Werkstatt zu reden.
Zitat:
@arbo1022 schrieb am 8. August 2021 um 14:23:48 Uhr:
@user24
Hatten ähnliches Problem. Die ersten drei Werktage kann Mercedes ein Leihwagen über Garantie abrechnen, danach kostet dieser.
Am besten mit der Werkstatt reden. Könnte sein das der Leihwagen bereits verplant ist und zurück muss, du einen anderen bekommst (welcher im Normalfall etwas kostet). Ansonsten entstehen je nach Leihwagen- Typ auch unterschiedliche Kosten. Vielleicht zeigt sich deine Werkstatt auch kulant. Du wirst nicht herum kommen, mit deiner Werkstatt zu reden.
Danke dir. Der Leihwagen ist aktuell von einer Mietwagenfirma. Der wurde mir extra am Samstag von der Mietwagenfirma zum Pannenort gebracht.
Mal schauen was die Werkstatt sagt, ich werde morgen mal anrufen. Irgendwie muss der Mietwagen ja auch dann wieder zurück, aber darum soll sich die Werkstatt kümmern.