Mobiles Navi
Hat jemand von euch ein PDA oder mobiles Navi der Preisklasse von 250 bis 350 Euro eingebaut... wie sind die Erfahrungen mit diesen gefragten Geräten..?
Hatte vor mir bei nächster Gelegenheit so ein Gerät anzuschaffen.
39 Antworten
was auch schön ist:
Ein Palm Treo 650 mit Tom Tom Navigator 5, da hast Du das beste Handy und ein geiles Navi sowohl im Auto als auch zum mitnehmen..... wen es interessiert: [url="http://eurostore.palmone.com/.../ViewProduct-Start?...[EMEA]"]klick[/url]
der Preis ist aber nur für das Tom Tom.... bei Eplus gibts das ganze mit Vetrag für 200Euro plus 200Euro für die Navisoftware
gruss thomas
ich habe zwar ein Navi in meinem E46 verbaut, habe mir aber letzte Woche einen TomTom Go 300 geholt (ich weiss war schwachsinn, bin aber ein Spielkind). Absolut empfehlenswert. Hat mich 450,- €uro gekostet und übetrifft das 16:9 Professional Navi von BMW von der Genauigkeit und Zielführung um welten. Würde mir kein Auto mehr mit Navi kaufen, da der TomTom Go total ausreicht. Einziges Manko: finde die Sprachausgabe so mono doof. Werde mir aber was basteln um es über die Lautsprecher laufen zulassen. Auch wenn schon eins verbaut ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
ich habe zwar ein Navi in meinem E46 verbaut, habe mir aber letzte Woche einen TomTom Go 300 geholt (ich weiss war schwachsinn, bin aber ein Spielkind). Absolut empfehlenswert. Hat mich 450,- €uro gekostet und übetrifft das 16:9 Professional Navi von BMW von der Genauigkeit und Zielführung um welten. Würde mir kein Auto mehr mit Navi kaufen, da der TomTom Go total ausreicht. Einziges Manko: finde die Sprachausgabe so mono doof. Werde mir aber was basteln um es über die Lautsprecher laufen zulassen. Auch wenn schon eins verbaut ist 😉
Hallo,
wie sieht das bei Sonneneinstrahlung aus?
Ist es entspiegelt.?
Mfg
Zitat:
übetrifft das 16:9 Professional Navi von BMW von der Genauigkeit und Zielführung um welten
na also wirklich, das ist aber nu wirklich mumpitz.
nix für ungut
thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
na also wirklich, das ist aber nu wirklich mumpitz.
nix für ungut
thomas
nein, hier wird PReisleistung verglichen. Mehr Navi für weniger Geld. und ein unterschied der auch noch gewaltiger ist: das 16:9 Navi aus dem E46/X5 ist im Gegensatz zum grossen Navi aus dem neuen A6 echt ein totaler reinfall. Aber BMW hat ja im E90 nachgebessert.
Also ich muss sagen, bei dem Medion bin ich auch ein bisschen neidisch geworden.
Verglichen mit meinen 16:9 bietet es erheblich mehr Funktionen und hat sogar Touchscreen.
Mfg
Aber einen gravierenden Nachteil haben PDA-Navis...
Die Displays spiegeln zu sehr 🙁
Sonst sind die Geräte (aktuelle Hardware vorausgesetzt) uneingeschränkt empfehlenswert 😉
Ich hab nen VPA III (von Vodafone, also ein PDA mit Telefonfunktion 😁 ) mit Destinator am Laufen - absolut geniale Sache!
Gruß, Jürgen
Zitat:
nein, hier wird PReisleistung verglichen. Mehr Navi für weniger Geld. und ein unterschied der auch noch gewaltiger ist: das 16:9 Navi aus dem E46/X5 ist im Gegensatz zum grossen Navi aus dem neuen A6 echt ein totaler reinfall. Aber BMW hat ja im E90 nachgebessert.
1.) ich wohn im Dreiländereck CH/FR/D und da sind die TomToms nicht so berühmt wegen der Ländergrenzen.
2.) ist vielleicht nicht die beste Zeitschrift, aber laut Connect ist das BMW Navi in der Zielführung mit 135 Punkten nicht nur das beste sondern eben auch besser als das AUdi-Navi welches allerdings in der Handhabung besser ist. Allerdings auch eben nuur die DVD-Version. die billige Ausführung von Audi schneidet sogar schlecht ab.
3.) Das BMW Navi stürzt nicht ab -das TomTom kann das aber schon.
4.) mehr Navi sicher nicht - kein TMC- kein Europa hochauflösend
wie auch immer ist die Zielführung im BMW über allle Zweifel erhaben.
gruss thomas
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
1.) ich wohn im Dreiländereck CH/FR/D und da sind die TomToms nicht so berühmt wegen der Ländergrenzen.
2.) ist vielleicht nicht die beste Zeitschrift, aber laut Connect ist das BMW Navi in der Zielführung mit 135 Punkten nicht nur das beste sondern eben auch besser als das AUdi-Navi welches allerdings in der Handhabung besser ist. Allerdings auch eben nuur die DVD-Version. die billige Ausführung von Audi schneidet sogar schlecht ab.
3.) Das BMW Navi stürzt nicht ab -das TomTom kann das aber schon.
4.) mehr Navi sicher nicht - kein TMC- kein Europa hochauflösendwie auch immer ist die Zielführung im BMW über allle Zweifel erhaben.
gruss thomas
Nix für ungut, aber ich habe einen Audi und einen BMW. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das daß BMW Navi gegenüber dem Audi der letzte Schrott ist!!! Und das liegt nicht an evtl. veralteten CD´s, da ich für beide aktuelle habe!
Zitat:
Original geschrieben von TDI Holgi
Nix für ungut, aber ich habe einen Audi und einen BMW. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das daß BMW Navi gegenüber dem Audi der letzte Schrott ist!!! Und das liegt nicht an evtl. veralteten CD´s, da ich für beide aktuelle habe!
das wird jetzt unsachlich, der letze Schrott ist es nicht und Du bist nicht der einzige der mit verschiedenen Autos rumfährt......
Mich bringt es in allen drei genannten Ländern sicher ins Ziel, von daher glaube ich Dir nicht.
da Du Dich jetzt vielleicht noch mehr angegriffen fühlst könntest Du auf den "allerletzen Schrott" upgraden oder vielleicht wieder sachlich: meine Meinung: das Audi ist besser als das BMW.......
gruss thomas
Zitat:
Original geschrieben von TDI Holgi
Jo, des Menschen Wille ist sein Himmelreich... 😎
Ich habe auch schon beide probiert - aber nur das von Audi hat mich mitten auf der Autobahn wenden lassen, nach der Raststation bei Regensburg in Aachen vermutet usw. usw.
Schön, wenn es bei dir so gut funktioniert 😉
Ist vielleicht wie vieles Glückssache...
Gruß, Jürgen
Kein Panik...fühle mich nicht angegriffen. Habe nur meine Meinung und Erfahrung wiedergegeben. Du hast halt eine andere Erfahrung gemacht....also ruhig Blut!
aber das neue DVD Navi aus dem E90 ist wirklich klasse. aber zu teuer. für 700€ bekommt man schon den TomTom Go 700 mit integrierter Bluetooth FSE. Dafür gibt es im E90 gerad das Professional cd.
fahre nach audi und mercedes festeinbau-navis - jeweils die kleinen - und nachdem kollegen auch im bmw öfter ausfälle hatten - zum ersten mal 50000 km störungsfrei navi! mit ca 10m toleranz und guter bildlicher darstellung bei allen sonnenständen (evtl. muss ich das schiebedach über den schieber abdunkeln: typhoon 3500 mit falk navigator, ich meine 450 € bei otto vor einem jahr ... werde wohl nie wieder festeinbau fahren, allenfalls als navi-radio von becker oder so ...
Hi,
hab mir ein gebrauchtes bei ebay zugelegt! PDA (Casio E-125 gebraucht) für 60.-, GPS-Maus (neu) für 60.-, Navi-Programm (Falk 2004) 20.- und nen Halter für die Lüftungsschlitze für 15.-. Also zusammen 155.- und bis jetzt bin ich echt zufrieden!
Bye Peter