Mobile Verkehrshindernisse
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
Beste Antwort im Thema
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
420 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das der Veyron sich nicht der Situation angepasst hat, und mit 360 Kmh zu schnell, ein Fahrzeug welches nur 120 Kmh gefahren ist, überholt hat.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
was wird er erklären?
du alleine mit 120 und der Veyron mit 360 vorbei.
Er wird erklären das es wesendlich schwerer ist die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs zu bestimmen als bei voller Breitleinwand, also Blick nach vorne, zu erkennen das die Differenzgeschwindigkeit 240 Kmh zur rechten Spur beträgt.
solange nix passiert wird gar nix geschehen.
kommt es zum Unfall wird der im 120 Fahrzeug tot sein und ob der im veyron das überlebt wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ich mal mir die Weeeelt, wiesiewiesiewiesie mir gefäääälllt.....😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
solange nix passiert wird gar nix geschehen.Zitat:
Das der Veyron sich nicht der Situation angepasst hat, und mit 360 Kmh zu schnell, ein Fahrzeug welches nur 120 Kmh gefahren ist, überholt hat.
Er wird erklären das es wesendlich schwerer ist die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs zu bestimmen als bei voller Breitleinwand, also Blick nach vorne, zu erkennen das die Differenzgeschwindigkeit 240 Kmh zur rechten Spur beträgt.
Ich bin auch immer von einem Unfall bzw. einer Anzeige wegen Nötgung oder Gefährdung deinerseits ausgegangen.
Es ist aber auch vieles nicht gestattet solange/obwohl nichts passiert.😉
Ähnliche Themen
Also halten wir fest:
Wenn der 120-Fahrer auf ansonsten leerer Strecke nach links fährt und den Veyron abschießt, ist natürlich der 360-Fahrer Schuld, weil schnell ist ja PÖÖÖÖHHHSSEEEEE!
Zitat:
Du bist in der Pflicht.
DAS wäre ne super Inschrift für deinen Grabstein. ^^
Zitat:
Die 100 ist jetzt reine Erfindung von Dir, die schafft mein Trabbi 500 eh nicht.
Dann sind sogar noch mehr als 500m gerechtfertigt.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Also halten wir fest:
Wenn der 120-Fahrer auf ansonsten leerer Strecke nach links fährt und den Veyron abschießt, ist natürlich der 360-Fahrer Schuld, weil schnell ist ja PÖÖÖÖHHHSSEEEEE!
Zitat:
DAS wäre ne super Inschrift für deinen Grabstein. ^^Zitat:
Du bist in der Pflicht.
Zitat:
Dann sind sogar noch mehr als 500m gerechtfertigt.Zitat:
Die 100 ist jetzt reine Erfindung von Dir, die schafft mein Trabbi 500 eh nicht.
Ohne Worte, das wäre echte Verschwendung.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
nicht weil pöhse, weil über RG, daher mind. Teilschuld
Abba nur versicherungstechnischschschsch....😁
Digga, lass die Zitiererei, ich finds ja auch bissi lustig was er da schreibt, aber... Du weißt es doch eh!? 😉
Zitat:
Also halten wir fest:
Zitat:
DAS wäre ne super Inschrift für deinen Grabstein. ^^Zitat:
Du bist in der Pflicht.
Zitat:
Dann sind sogar noch mehr als 500m gerechtfertigt.Zitat:
nein wir sprachen von überholen.
und der Dicke meint das ist nicht gestattet.
ich dagegen sage doch das ist erlaubt.
wenn jemand Lust und Laune und das geeignete Fahrzeug hat darf er mit 360 bei jemanden mit 120 vorbeizischen , donnern , knallen welchen Ausdruck man dafür auch immer verwendet
Zitat:
Ohne Worte, das wäre echte Verschwendung.
Du hast jetzt also 6 Worte drauf verwandt um uns mitzuteilen, dass du dich zu unterlegen fühlst um Worte auf eine Antwort zu verwenden. Alle Achtung.
Zitat:
ich dagegen sage doch das ist erlaubt.
wenn jemand Lust und Laune und das geeignete Fahrzeug hat darf er mit 360 bei jemanden mit 120 vorbeizischen , donnern , knallen welchen Ausdruck man dafür auch immer verwendet
Das war nie anders. Die Haftungsfrage hat damit nichts zu tun.
Zitat:
"
Bugatti fly ...!"
Diesen
konstruktivenBeitrag wollte ich mir nicht verkneifen. Ein Video, sozusagen als Antonymie zum Threadtitel. 😁
Zitat:
klar ist das in dieser Situation überholen.Zitat:
Es ist aber kein überholen wenn Du mit 300 in 500 Meter hinter mir bist.
Darum geht es doch hier, nicht um die Grundlagen, die beherrschen doch hier wohl alle.
der Geschwindigkeitsunterschied ist hier 180km/h er nähert sich also mit 50m/sek.
benötigt also um dich zu erreichen gerade mal 10 sek.
das ist überholen.
Das ist noch kein Überholen in meinen Augen.
In der Jurathek gibt es Berechnungsprogramme für den Überholweg und die Überholzeit.
Bezeichnenderweise gehen die eintragbaren Geschwindigkeiten nur bis 250 km/h.
Wenn ich also mit 250 km/h jemanden überholen will, der nur 130 km/h fährt, dann benötige ich inkl. Ausscheren und Wiedereinscheren 5,0 sek und rund 350 m. Da sich alle in dieser Zeit selbst weiterbewegen, verschiebt sich die eigentliche Überholstelle in Fahrtrichtung. Dann beginnt bei dieser Geschwindigkeitsdifferenz der Überholvorgang etwa bei 200 m Abstand.
Und natürlich sollte man sein schnelles Fahrzeug auch beherrschen und das nicht nur denken....
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
"Bugatti fly ...!"Zitat:
Diesen konstruktiven Beitrag wollte ich mir nicht verkneifen. Ein Video, sozusagen als Antonymie zum Threadtitel. 😁
das Video stammt aus Frankreich.
erkennbar an den unterbrochenen Standspurstreifen
typisch für F.
weiters an den rückwärtigen gelben Kennzeichen.
soviel zu Tempolimit