Mobile Verkehrshindernisse
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
Beste Antwort im Thema
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
420 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Da hast Du leider falsch zittiert. So etwas habe ich nie geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
wenn man flott dran ist sollte das kein Problem sein.
nicht aber schon bei 90 oder 120 so wie ich schon oft gesehen habe.
Zitat:
nein nein nein und nochmals nein.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und ich bleibe dabei, die 500 Meter befinden sich in keinem rechtlichem Rahmen.
Wer bei dieser Entfernung aus welchen Gründen auch immer in Gefahr kommt war schlichtweg für die Situation zu schnell.
Doch.🙂
Zitat:
ist vom WhraitiZitat:
Da hast Du leider falsch zittiert. So etwas habe ich nie geschrieben.
Zitat:
Doch.🙂Zitat:
nein nein nein und nochmals nein.
nein den ob du es willst oder nicht.
es ist erlaubt.
darüber kann man nun diskutieren ob 300 nicht zu schnell sind im Strassenverkehr aber erlaubt ist es.
wenn er im devayron drin sitzt kann er sogar mit 360 vorbei donnern.
Ähnliche Themen
Ihr habt jetzt beide das Zitieren nicht so richtig dolle drauf...
Wie gesagt, bei 300 zu 100 sind 500m schon ein Überholvorgang.
Zitat:
wenn man flott dran ist sollte das kein Problem sein.
nicht aber schon bei 90 oder 120 so wie ich schon oft gesehen habe.
Naja, bei solchen Geschwindigkeiten passe ich die meine einfach an die des Auffahrenden an um genau vor oder hinter ihm zu landen. Ist sehr einfach. Aber wenn man lieber links rüber fährt ohne jemanden zu behindern ist das doch genau so gut.
@Diabolomk
Den rückwärtigen Verkehr beim Ausscheren zu beachten ist eine dermaßene Selbstverständlichkeit, dass man das nun wirklich nicht jedes Mal erwähnen muss. Worüber du dich dann beklagst ist nicht, dass jemand nach links gefahren ist um einen anderen rein zu lassen, du beklagst dich, dass jemand für einen Überholvorgang den rückwärtigen Verkehr nicht berücksichtigt hat. Das sind zwo völlig verschiedene Sachverhalte.
Zitat:
nein den ob du es willst oder nicht.Zitat:
Doch.🙂
es ist erlaubt.
darüber kann man nun diskutieren ob 300 nicht zu schnell sind im Strassenverkehr aber erlaubt ist es.
wenn er im devayron drin sitzt kann er sogar mit 360 vorbei donnern.
Alleine weil 360 Kmh außerhalb der Vorstellungskraft vieler Vts liegt bist Du als 360 KMh-Pilot in der Pflicht.
Du darfst 360 fahren, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen, diese Bedingungen gehören nicht dazu, Du bist in der Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Was ist ein devayron? Fahrrad?
K.A..Jedenfalls sind hier wieder die üblichen " Experten " unter sich 😁🙄😮
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ihr habt jetzt beide das Zitieren nicht so richtig dolle drauf...
Wie gesagt, bei 300 zu 100 sind 500m schon ein Überholvorgang.
Die 100 ist jetzt reine Erfindung von Dir, die schafft mein Trabbi 500 eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Was ist ein devayron? Fahrrad?
sorry Bugatti veyron
soll ich ein Bild reinstellen? ;-)
Zitat:
Alleine weil 360 Kmh außerhalb der Vorstellungskraft vieler Vts liegt bist Du als 360 KMh-Pilot in der Pflicht.Zitat:
es ist erlaubt.
wenn er im devayron drin sitzt kann er sogar mit 360 vorbei donnern.Du darfst 360 fahren, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen, diese Bedingungen gehören nicht dazu, Du bist in der Pflicht.
nicht in Deutschland!!!!
Man darf.
ob ich das noch richtig finde ist ein anderes Thema.
doch musst du mit so etwas rechnen.
Gleicht zwar einem Lottohaupttreffer aber möglich ist es.
und das ist die Krux bei Tempolimit.
das kann dir auch im Ausland passieren.
wenn einer im richtigen Auto drin sitzt und die Strafen egal sind können dir 300 auch im Ausland begegnen.
nur rechnet da keiner damit.
das macht es dann so gefährlich
Zitat:
nicht in Deutschland!!!!Zitat:
Alleine weil 360 Kmh außerhalb der Vorstellungskraft vieler Vts liegt bist Du als 360 KMh-Pilot in der Pflicht.
Du darfst 360 fahren, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen, diese Bedingungen gehören nicht dazu, Du bist in der Pflicht.
Man darf.
Nein, nur weil man so schnell fahren darf wie man will bzw. kann, darf man das lange nicht in jeder Situation.
Im Ernstfall wird das der Richter schon glaubhaft erklären.
Zitat:
Alleine weil 360 Kmh außerhalb der Vorstellungskraft vieler Vts liegt bist Du als 360 KMh-Pilot in der Pflicht.Zitat:
es ist erlaubt.
wenn er im devayron drin sitzt kann er sogar mit 360 vorbei donnern.Du darfst 360 fahren, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen, diese Bedingungen gehören nicht dazu, Du bist in der Pflicht.
Nö. Damit hast du und ich jederzeit zu rechnen und ferner musst' den Annäherungsvektor blitzschnell ausrechnen können. Und dann darfst in ehrfürchtiger Erwartung nur noch den Vorbeiflug abwarten. Gut für dich ist, dass manche Hersteller die Endgeschwindigkeit freiwillig begrenzt haben, so z.B AMG mit dem SLS Roadster auf fehlertolerante 317km/h.
Zitat:
Nein, nur weil man so schnell fahren darf wie man will bzw. kann, darf man das lange nicht in jeder Situation.Zitat:
nicht in Deutschland!!!!
Man darf.
was wird er erklären?
du alleine mit 120 und der Veyron mit 360 vorbei.
so wo ist das verboten?
zeig mir die Stelle in der STVO
Zitat:
was wird er erklären?Zitat:
Nein, nur weil man so schnell fahren darf wie man will bzw. kann, darf man das lange nicht in jeder Situation.
du alleine mit 120 und der Veyron mit 360 vorbei.
Das der Veyron sich nicht der Situation angepasst hat, und mit 360 Kmh zu schnell, ein Fahrzeug welches nur 120 Kmh gefahren ist, überholt hat.
Er wird erklären das es wesendlich schwerer ist die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs zu bestimmen als bei voller Breitleinwand, also Blick nach vorne, zu erkennen das die Differenzgeschwindigkeit 240 Kmh zur rechten Spur beträgt.