Mobile Navis

BMW 3er E46

Hey jungs,

und zwar ich möchte mir ein navi für mein bmw zulegen aber ein mobiles da ich es in mehreren fahrzeugen benutzen kann ... so nun wie ich gesehen habe gibt es ganz schön viele auf dem markt .... kann mir jemand eines empfehlen bzw was habt ihr für welche und seit ihr damit zufrieden ?

Mfg Val-e 🙂

33 Antworten

ja gut aber wenn ich so nenn handy im auto hab mag ja günstig sein und kann mehr nur das display von n73 und n95 ist mal aufjedenfall viel kleiner als bei nemm gescheiten navi... und was macht ihr dann wenn jemand anruft oder ihr ne sms bekommt ^^  

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

[...]und was macht ihr dann wenn jemand anruft oder ihr ne sms bekommt ^^  

Dann darfst du eh nicht rangehen, DENN Telefonieren ohne FSE ist in DT und anderen Ländern eh verboten ... dazu gehört auch SMS lesen/schreiben. Du darfst während der Motor läuft nicht mal das Handy in die Hand nehmen ... kostet 40€ und ein Punkt

Hi!

SMS (bekomme ich eh wenig - bin auch nie wirklich ein Freund davon geworden) lese ich nicht während der Fahrt.
Anrufe:
Entweder ich habe mein BT-Headset schon an, dann kommen auch die Navi-Ansagen über das Headset. Oder ich schalte das Headset erst ein, wenn das Telefon klingelt. Wenn der Anrufer nicht schon beim zweiten Klingeln auflegt, geht das inkl. Verbindungsaufbau schnell genug, um dann über das Headset zu telefonieren. Anschließend wird es wieder ausgemacht.
Wie gesagt ist mir klar, dass die Displays der mobilen Navis größer sind. Aber mir persönlich reicht das N73. Gerade wenn ich die weiteren Vorteile dieser Lösung _für mich_ berücksichtige.

Tschö
Chris

Bei Navigon gibt es eine neue Update-Funktion, nennt sich "NAVIGON FreshMaps".
Da gibt es viertel-jährlich Karten-Updates für 24 Monate für 19,95€ wenn man sein 2110 max innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf dafür registriert.
Hier nachzulesen: http://www.navigon.com/site/de/de/press/archive/2008/251