Mobile Navigationsgeräte.......

Audi A3 8P

Wieviele von euch haben solche Geräte im Auto montiert? Wie zufrieden seid ihr? Verschandelt man sich damit das Audi Gefährt?
Discuss....

88 Antworten

@Jacques
Ja das Kartenfach ist immer drin falls kein Getränkehalter bestellt wurde.

Ich habe mir diese Woche auch das ALDI Gerät geholt. Leider ist kein Schwanenhals dabei sodern ein verstellbarer Saugfuss aus Plastik.(Wo kann ich mir jetzt so ein Teil kaufen.)-Ok, hat sich erledigt.-

Hab mir überlegt einen der Blindknöpfe neben dem ESP-Schalter so umzubauen, dass man das Gerät quasi nur einhängen muss.

Mfg

Also ich benutze auch die Kombi PDA + GPS Maus:

MDA Compact
Holux 230 Bluetooth Maus
TomTom 3

Hab den Schwanenhals auch links hinter dem Lenkrad, find ich auch besser, als anfangs über der Mittelkonsole.
Wie schon von allen anderen gesagt...TomTom arbeitet schnell und zuverlässig (selbst meine "veraltete" version)

@j.fehlner
Dieser Mp3 Adapter würde mich auch reizen (die halterung auch 😉 ) aber ich finde 109€ eine Frechheit und die hälfte ist auch schon einiges für einen adapter...gibts da nicht noch andere Lösungen?

könntest du ein bild reinstellen, wie das dann aussieht mit dem tomtom links vom lenkrad?

Ja, ein Bild wäre wirklich toll! Kann mir das irgenwie nicht vorstellen wie das links hinpassen soll!
Danke schonmal!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
ich kenne einen User, der hat sich sein TomTom, schön an das linke Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett befestigt, echt klasse Arbeit, hab leider seinen Nick vergessen, aber vielleicht meldet er sich noch.

Hast du schon nach TomTom gesucht hier im Forum?

gruss
gerd

Sorry habe den Thread erst jetzt gesehen. Ich habe die Lisa links vom Lenkrad befestigt. Finde aber auch das Bild nicht wieder. Passenderweise ist meine Perle auch grad mit dem Tomtom unterwegs. Werde euch heut abend mal Bilder machen und dann posten...

gerrtz

@Bender LIVE

Deine Bilder sind hier drin:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
MrSpocht

ist das ein teil, was beim tomtom dabei war, oder kann man das extra kaufen?
kann man den bildschirm während dem fahren denn gut einsehen?
ist echt ne klasse lösung!

ohh ja ganz vergessen...hier sind die bilder:

vorne der PDA und dahinter die BT GPS Maus

...und von der seite

Zitat:

Original geschrieben von audi_concept

ohh ja ganz vergessen...hier sind die bilder:

vorne der PDA und dahinter die BT GPS Maus

Danke für das Bild. Da scheint wirklich genügend Platz zu sein.

Mal ne ganz andere Frage: Durftet ihr euer Navi probefahren? Hab neuelich bei ATU gefragt. Der Verkäufer hat mich ausgelacht und gemeint: "Wenn sie mir 1000€ da lassen". Fand das übertrieben wenn ich bedenke was ich bei der A3 Probefahrt hinterlassen hab...

Geht das irgendwo? Also nicht in nem bestimmten Ort sondern in ner Kette wie MM oder Sat...?

Hab halt keine Lust mir so ein Teil für gut 500€ zuzulegen um dann festzustellen, dass ich es während der Fahrt nicht bedienen kann und so gut wie nichts auf dem Display sehe...

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

ist das ein teil, was beim tomtom dabei war, oder kann man das extra kaufen?
kann man den bildschirm während dem fahren denn gut einsehen?
ist echt ne klasse lösung!

ich habe für die Halterung die original Tomtom Saugnapfhalterung auseinander nehmen müssen. Ich habe nur die obere Hälfte der Halterung gebraucht. Auf dem 2ten Bild das Ding recht gut zu sehen.

Wenn man die Halterung (übrigens nur ganz billig mit nem Kabelbinder an der Lüftungsdüse befestigt) so bestestigt, dass der Bildschirm nach unten geneigt ist hat man kaum Probleme mit Spiegelungen.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von björn82

Danke für das Bild. Da scheint wirklich genügend Platz zu sein.

Mal ne ganz andere Frage: Durftet ihr euer Navi probefahren? Hab neuelich bei ATU gefragt. Der Verkäufer hat mich ausgelacht und gemeint: "Wenn sie mir 1000€ da lassen". Fand das übertrieben wenn ich bedenke was ich bei der A3 Probefahrt hinterlassen hab...

Geht das irgendwo? Also nicht in nem bestimmten Ort sondern in ner Kette wie MM oder Sat...?

Hab halt keine Lust mir so ein Teil für gut 500€ zuzulegen um dann festzustellen, dass ich es während der Fahrt nicht bedienen kann und so gut wie nichts auf dem Display sehe...

Ich denke dafür mußt Du in den Fachhandel gehen. Da dürfte anfassen und ausprobieren im Service mit drin sein. Ansonsten mußt Du Dir halt im Internet die

Informationen

besorgen.

Allerdings würde ich von einer Bedienung während der Fahrt sowieso abraten. 😉

Da frage ich doch mal so in die Runde, wie es gefallen würde, wenn man en Navi nachrüsten würde, welches
-sich optisch total ins Cockpit integriert
-innerhalb 30 - 45 min angepasst wird
-einen 4.2 16:9 Bildschrim hat
-über das Bordnetz gespeist wird (keine Kabel sichtbar)
-MP3 ins Autoradio bringt
-so etwa 700 Euro kosten soll

Hätte sowas Eurer Meinung nach Erfolg?

Bei Kritik bitte umfangreich, wir planen gerade sowas...

hört sich gut an! wenn man bedenkt dass ein tomtom auch gut 700 euro kostet (je nach version natürlich)

stellt sich noch die frage, was für karten dabei wären und ob tmc unterstützt wird.

mfg

Hi

find auch das es sich ganz gut anhört. klingt aber schon etwas nach nem tomtom 910.

Aber ne einfache und elegante Installation an das Concert Radio wär natürlich schon ein riesen Plus für euer Produkt.
Wichtig ist natürlich wie yeah23 schon sagt ne gute Software.

Was meinst du mit

Zitat:

-innerhalb 30 - 45 min angepasst wird

Hat schon jemand nen tt910 , ein anderes tomtom oder pda im A3 mit nem Mute-Signal-Geber á la "fastmute" ans Concert 2 angeschlossen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Deine Antwort