Mobile navigation

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,da ich kein navi in meinem GTI habe und meine schwester,die einen polo fährt auch gerne ein navi hätte möchte ich jetzt ein mobiles navigationsgerät kaufen.ICh meine damit so ein gerät wie tomtom.Möchte so um die 500-600 euro ausgeben. Könnt ihr mir ein navi empfeheln.CIh hätte es gerne wenn das navi auch diese dynamische stau-umfahrung kann,wenns das überhaupt für mobile navis gibt. OB das navi nun auch mp3 kann oder so interessiert mich nicht. Ich wäre dankbar für euren rat.

PS:bittte keine PDA navis,sowas habe ich schon und da meine schwester das navi mitnutzen soll und ich meinen pda nicht teilen kann suche ich sowas wie dieses tomtom gerät...

81 Antworten

Hallo.ICh habe jetzt den sony wieder zurückgebracht obwohl er eigentlich super funtioniert hat.Ich habe mich entschlossen auf das neue tomtom 910 zu warten was ende april in die läden kommt.

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Hallo!

Mich würde auch mal interessieren, wo Ihr Eure Navis so befestigt habt?
Mit dem Saugnapf? Fest angeschraubt?

Danke!

Saugnapf ist Müll, fällt immer ab. Kenne nichts besseres als Halterungen von Brodit.

So ein Blödsinn. Mag sein das Du ne Nikotinverseuchte Karre hast, dann hält sicher nix, aber ansonsten hält der Saugnapf 1A.

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

So ein Blödsinn. Mag sein das Du ne Kinotinverseuchte Karre hast, dann hält sicher nix, aber ansonsten hält der Saugnapf 1A.

Oder 1-2 mal im Jahr die Scheiben sauber machen 😉 Kenne nur die angeblich "Billigst-Saugnäpfe" von dem "Schrott Yakumo" 😉 . Hält wie Sau (= saustark 🙂 ) .

Ähnliche Themen

Der Schwanenhals hält bei mir auch nicht mehr. Die Scheibenhalterung, die bei dem aktuellen Medion dabei ist, ist dafür perfekt. Habe mir aber auch eine Brodit gekauft. Die Scheibenhaltrung habe ich bei meiner Frau im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

So ein Blödsinn. Mag sein das Du ne Nikotinverseuchte Karre hast, dann hält sicher nix, aber ansonsten hält der Saugnapf 1A.

Bin Nichtraucher, aber der Saugnapf ist trotzdem Müll.

hi

mal ne frage

was haltet ihr von becker traffic 7914 ?

hat jemand so was

ich informier mich grad über das thema mobile navigation
weil ich sowas jemanden schenken möchte( fürn golf 5)
preis: 300-500
qualität hat vorrang
vor allem bedienung und ablesung

halterung möglichst so das es gut ablesbar ist
aussehen zweitrangig

garmin soll ja wohl auch sehr gut sein wie ich gelesen hab

es sollte vor allem zuverlässig sein

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.jsp?language=Dehttp://cgi.ebay.de/Becker-Traffic-Assist-7914-Mobile-Navigation-TOP_W0QQitemZ4627397905QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem

ciao

Habe gerade meiner Mutter eins gekauft daher habe ich mich kundig gemacht.
Empfehlenswert:
TomTom 700
Transsonic 5000
Mio 269+

Das sind zur Zeit sehr gute Navis.
Bei Tomtom kommen gerade die neuen raus zB tomtom 910 und das hat ein geniales Display!

Das Becker Traffic Assist haben sowohl meine Eltern als auch ein Freund von mir. Sie sind sehr zufrieden mit dem Teil. Die Bedienführung überzeugt mich.

Ich komme gerade von der Car & Sound Messe von Sinsheim. Dort konnte ich die neuen mobilen Geräte von Becker bereits bestaunen. Mite des Jahres kommt das kekannte Navi mit einem um 50% schnelleren Prozessor auf den Markt. Alles andere bleibt gleich, d.h. Design und restl. Ausstattung. Weiterhin wird es ein Gerät geben mit einem größeren Display (4" anstatt 3,5" ) mit dem gleichen, schnellen Prozessor wie bereits erwähnt. Es wird den Namen Traffic Assist Pro tragen und zusätzlich den direkten Anschluß eines USB-Sticks erlauben. TMC ist optional durch eine Empfangseinheit, die in der Halterung intergriert sein wird. Der Pro baut nicht mehr so tief, Breite und Höhe sind etwas gewachsen wegen dem größeren Display(BxHxT: 137x88x19,5 anstatt 127x81,2x49,4). Die seitlichen Lampen fehlen, dafür gibt es jeweils zwei neue Tasten an der Seite zur direkteren Bedienung des Gerätes.

Hast du ein Foto, wie du das Gerät befestigt hast?

Art

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

ich habe mir vor ca. 4 Wochen dieses Gerät geholt.
http://www.mio-tech.be MIO 269+

- Es hat 27 Euro Länder vorinstalliert (auf integrierter Festplatte)
- passt mit seiner Blauen Beleuchtung zum Cockpit von VW
- ist ein Plug and Play Gerät welches man auch als Fußgänger , Moppedfahrer usw verwenden kann
- kann MP3´s abspielen

Da ich beruflich viel unterwegs bin in Europa, habe ich das Ding mittlerweile in zahlreichen Städten ausprobiert. Bis jetzt hat alles super geklappt.

Habe ~400 Eu für das Ding bezahlt TMC geht auch mittels optionalen TMC Adapter. In der Box ist eine menge Zubehör.

TOM TOM ist gut aber auch recht teuer. Zubehör kostet extra.

Ich habe das Teil gekauft weil ich die Bluetooth Freisprech im TOM TOM nicht haben wollte und der Mio bei gleicher Ausstattung 200-300 Eu preiswerter war.

Der Mio 269+ verwendet Navigon Karten.

Hallo hatt jemmand von euch die Brodit halterung oben am luftausströmer montiert weil auf der hompage ist nur ein ein photo vom einbau wenn man ein ablagefach hatt kann man die Brodit halterung auch montieren wenn man klimatronic hatt und anstatt dem ablagefach auch da luftausströmer hatt?

Sorry, meine ist neben dem radio angebracht.

Hoi...

hab mir für 199€ nen Medion MD 40600 (PDA) im Medion-Fabrikverkauf in Essen (NRW) geholt...

Super Preis für NAVI...(mit spielen,video-player....)!!!

Im Fabrikverkauf gibts halt Dinge,die wegen Überproduktion günstiger zu bekommen sind...

ALLES!!!DVD PLAYER,TV,PLASMA,PC usw.

Lohnt auf jeden fall mal hinzufahren (für die,die nicht gerade von wer weiss wo kommen=))

Hab mir das TomTom 910 gekauft!
Das Gerät ist Top sehr einfache Bedinnung, alles ohne Anleitung, wenn nicht gibt dir das Gerät selber auch Tipps zur einfacheren Bedinnung.
Großes Display ,die Plus Dienste vom TomTom sind Top, einen Monat gratis dann zb. Verkehrsinfos oder Radarfallen infos für 39,95 Jahres Gebühren.
Das 910 hat noch einen Vorteil, da es eine Festplatte hat ist der aufbau schneller als bei den Geräten mit Speicherkarte.

Zitat:

Original geschrieben von foupo80

Hallo hatt jemmand von euch die Brodit halterung oben am luftausströmer montiert weil auf der hompage ist nur ein ein photo vom einbau wenn man ein ablagefach hatt kann man die Brodit halterung auch montieren wenn man klimatronic hatt und anstatt dem ablagefach auch da luftausströmer hatt?

Immerhin kennst du ein Fragezeichen, Punkt unf Komma anscheinend nicht. Also aus deinem Kauderwelsch werde ich nicht schlau. Im meinem Golf V mit Climatronic habe ich die Brodithalterung auf dem mittleren Luftauströmer montiert.

Deine Antwort