MMI - Welche Video Formate?
Ola,
welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....
156 Antworten
Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Genial. Ich habe mit dem Programm und den geposteten Einstellungen die Videos noch einmal konvertiert.
Funktioniert. Lag wohl entweder an dem von mir vorher verwendeten Prog (FormatFactory) oder an meinem Unvermögen. 😁
Vielen Dank nochmals.
Weiss zufällig jemand was man bei "Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0" für ein Format einstellen muss? Wa simmer ich da einstelle, es wird nicht erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von tommy5445
Weiss zufällig jemand was man bei "Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0" für ein Format einstellen muss? Wa simmer ich da einstelle, es wird nicht erkannt.
Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Weiss lediglich, dass es mir direkt aus Adobe Premiere CC auch nicht gelungen ist, die richtigen Einstellungen zu finden. Deshalb mein obgenannter Tip mit Umweg über XMediaRecode - dauert zwar etwas länger, ist aber keine grosse Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Deine Anleitung funktioniert ganz gut, deshalb hast du auch ein dickes Danke von mir bekommen. 😉
Ich habe es heute noch einmal mit Divx probiert und mit dem Converter von Divx 10 und dem Home Theater Profil laufen die Filme auch auf dem MMI. Der Divx Converter lässt sich leichter Einstellen, da man direkt ein vorgefertigtes Profil nutzen kann. Mit XMedia sind mehr Einstellungen zu beachten und das Bild wird am MMI etwas verkleinert dargestellt.
Da ich bei Divx das gleich Profil nutzen kann, welches ich auch für die Bildschirme (an die Kopfstützen) von meinen Zwergen verwende, werde ich meine Filme mit dem Divx-Converter konvertieren. 😎
Hallo zusammen, braucht man um Videos von SD abzuspielen nicht auch die TV Funktion?
Oder reicht MMI Plus Touch.
Ich bekomme in 30 Tagen mein A6 und wollte mich schon mal informieren ob ich nach NSU direkt SD Karten volgepackt mit Videos mitbringen kann 🙂
Danke für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von Audifan-74
Das MMI Radio Plus spielt gar keine Videos von SD oder Jukebox ab!
In Verbindung mit AMI höchstens von Ipda/Pod/Phone oder AV-Chinch-AnschlussNur das Navi Plus mit Touch...
MMI Plus Touch reicht.
Allerdings musst du die Videos im richtigen Format auf deiner Karte haben. Neben einer max. Auflösung gibt es auch das Format an sich zu beachten.
H.264 spielt er z.B. , aber man darf nur ein Baseline-Profil benutzen. IOptionen wie CABAC fallen dann raus - das versteht das Hochpreis-System von Audi nicht ;-)
Wenn du Videos für PCs oder Tablets encodierst, wird in der Software aber oft sowas benutzt (weil es höhere Qualität oder kleiner Dateigrößen bringt). Du musst eine Software nutzten, mit der du nicht einfach nur "klicki-bunti" Files konvertieren kannst - sondern mit der du solche Parameter beeinflussen kannst. Ich nutze z.B. Handbrake.
6502
Hallo 6052
vielen Dank für deine Antwort!
Dann werde ich mir mal die passende Software besorgen und schon mal anfangen zu codieren 🙂
Servus
Shooting
Zitat:
Original geschrieben von 6502
MMI Plus Touch reicht.Allerdings musst du die Videos im richtigen Format auf deiner Karte haben. Neben einer max. Auflösung gibt es auch das Format an sich zu beachten.
H.264 spielt er z.B. , aber man darf nur ein Baseline-Profil benutzen. IOptionen wie CABAC fallen dann raus - das versteht das Hochpreis-System von Audi nicht ;-)
Wenn du Videos für PCs oder Tablets encodierst, wird in der Software aber oft sowas benutzt (weil es höhere Qualität oder kleiner Dateigrößen bringt). Du musst eine Software nutzten, mit der du nicht einfach nur "klicki-bunti" Files konvertieren kannst - sondern mit der du solche Parameter beeinflussen kannst. Ich nutze z.B. Handbrake.
6502
Moin Jungs.
Habe jetzt echt alles durch gelesen und durch probiert... bekomme keine Videos zum laufen... :-(
Anbei mal Screenshots der Einstellungen in Handbreak unter Mac.
Gerade eben hatte ich es zumindest schonmal soweit, dass Ton kam - aber schwarzes Bild - und nach 17 Sekunden der Ton zu ende war :-(
Ich verzweifle langsam
im 1. BIld hast aber MPEG 2 stehen.. meine Videos laufen als m4v...
Batsch..... ja, danke... das scheint es gewesen zu sein.... wie das da rein kam keine Ahnung... Danke!
probiers zuerst... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
probiers zuerst... ;-)
Jo das war's. Läuft nun einwandfrei. Nun noch gucken, ob ich irgendwie auch mehrere Videos auf einmal codieren lassen kann... schaue gern Serien... aber ansonsten bin ich nu Happy :-)
hm, ich kann mein virtuellen Bier net sehen... 😁 😁 😁 😁
Aber fein wenns geklappt hat!
Kommst nach Hamburg dann bekommst nen echtes :-)