ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?

MMI - Welche Video Formate?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2011 um 20:09

Ola,

welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 5. August 2012 um 19:27

Was möchte man bitteschön mit einer 10GB Datei im Auto?

Also, wenn es sich dabei nicht um ein Video mit 10 Stunden Spielzeit handelt, dann macht das überhaupt keinen Sinn, da diese extreme Qualität sowieso nicht wiedergegeben werden kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das MMI das File sowieso nicht abspielen würde, selbst wenn du es auf die SD bekommen würdest... ;)

Schau dir mit z.B. vlc mal an wieviel Auflösung dein Video nach der Konvertierung wirklich hat.

Ich komme bei mir mit 1-1.5GB pro Video (MPEG4) locker aus. Da könnte man mit der Bitrate sicherlich noch deutlich nach unten.

.mpg ist nicht zu empfehlen, da MPEG2 natürlich deutlich mehr Platz als MPEG4 benötigt.

Wie groß die Files damit werden habe ich nicht ausprobiert.

NTFS wird nicht unterstützt.

Ursprungsdatei ist eine mkv-Datei mit 15GB.

plgr65

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Ursprungsdatei ist eine mkv-Datei mit 15GB.

plgr65

Wie lang ist denn die Spieldauer?

 

Ich hab jetzt auch mal getestet und folgendes rausgefunden:

- Sowohl mp4 als auch mpeg2 funktioniert

- Die Ladezeiten bei mp4 sind deutlich kürzer

 

Edit:

Hab eine Fehlinformation korrigiert.

Zitat:

Original geschrieben von trispel

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Ursprungsdatei ist eine mkv-Datei mit 15GB.

 

plgr65

Wie lang ist denn die Spieldauer?

 

 

Ich hab jetzt auch mal getestet und folgendes rausgefunden:

 

- Die Auflösung des MMI ist 800x480

- Alles über 800px Breite funktioniert nicht

- Sowohl mp4 als auch mpeg2 funktioniert

- Die Ladezeiten bei mp4 sind deutlich kürzer

 

Ich wandel meine Videos jetzt in 800x480 um, sodass nichts gestrecht wird.

Hatte hier dazu schon was geschrieben:

 

http://www.motor-talk.de/.../...g-im-audi-a4-8k-facelift-t4005270.html

Danke dir Audimann77!

Das hatte ich leider übersehen ;)

Hätt ich mir die Mühe ja gar nicht machen müssen und mich ins 60°C heisse Auto setzen müssen :D

Ich lade MP4 über einen Ipod und dem AMI.

Beim Einschalten des Ipod stellt er sich immer wieder auf die Fernsehnorm Secam zurück statt Pal. So hab ich dann Streifen um Bild, es sei denn ich schalte das MMI auch darauf, was ich natürlich mache. Weiss jemand wie ich einen Ipod dauerhaft auf PAL schalte?

Tag zusammen. Also ich bin schon kurz vor einem Nerven Zusammenbruch :D. Ich bekomm es einfach nicht hin das Video richtig zu Convertieren. Ich möchte diesen blöden Rand nicht, was muss ich Einstellen das ich Vollbild habe...mit mp4 720*480 hab ich immer noch einen Rand. Ich hab das Große Navi Touch

Kennt jemand die richtigen settings für handbrake?

jetzt muss ich das alte Thema auch nochmal raus holen, aber ich krieg echt die kriese:

Ich hab jetzt schon paar mp4 videos runter geladen die funtzen einwandfrei, aber wenn ich jetzt eins neu auf die SD Card lade und im Audi anhören will, gehen die neuen einfach nicht mehr, "Datei sei beschädigt" kommt manchmal, aber meistens ist dann nur der Titel dunkel hinterlegt und das MMI springt einfach drüber.

Hat von euch einer ne Idee an was das liegen könnte??

 

Gruß Andi

Hallo Andi,

hast du schon eine Lösung?

Ich habe das MMI 3G+ zwar im A4 aber gleiches Problem, die Videos, die ich letztes Jahr aufgespielt habe laufen, die heute nicht, Titel werden zwar angezeigt aber nach einem Startversuch bricht er ab und die Titel werden grau.

Bin der Meinung nichts anders gemacht zu haben als kletztes Jahr, die Videos lassen sich auch noch abspielen. Hat vllt jemand ne Idee, wie man Info's alla Datenrate, Dateiendung, und Codec auf dem MMI der Datei sehen kann, um ein exaktes Videos noch mal auf das MMi kopieren zu können.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von WAUZZZZ

Hallo Andi,

hast du schon eine Lösung?

Ich habe das MMI 3G+ zwar im A4 aber gleiches Problem, die Videos, die ich letztes Jahr aufgespielt habe laufen, die heute nicht, Titel werden zwar angezeigt aber nach einem Startversuch bricht er ab und die Titel werden grau.

Bin der Meinung nichts anders gemacht zu haben als kletztes Jahr, die Videos lassen sich auch noch abspielen. Hat vllt jemand ne Idee, wie man Info's alla Datenrate, Dateiendung, und Codec auf dem MMI der Datei sehen kann, um ein exaktes Videos noch mal auf das MMi kopieren zu können.

Danke.

Also aufgrund meiner Experimente kam folgendes raus:

Auflösung: 720x480

Bitrate: nicht mehr als 2000 einstellen

Seitenverhältnis: 16:9

Ausgabeformat: mpg oder mp4 oder avi

Einstellung im MMI auf: Original

Ich bekomme leider keine Videos zum laufen.

Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

Ich habe z.B. ein Musikvideo "Genesis - No son of mine" wie folgt konvertiert:

Dateiformat: mp4

Dateigröße: 62,9 MB

Auflösung: 640x480 (extra als Test so weit verkleinert)

Einzelbitrate: 30 Bilder/sec

Gesamtbitrate: 1325 kBit/sec

Wenn ich das Video über das MMI auf der SD-Card anwähle, ladet die Datei ewig und dann hängt sich das MMI auf. Nur über ein Reset der Media-Einstellungen bekomme ich wieder Zugriff auf "Media".

Musik von der gleichen SD-Card ist incl. Albumcover etc. überhaupt kein Problem.

Hat jemand noch eine Idee ?

 

am 20. Februar 2014 um 21:05

Das MMI kann nur 25 Bilder / Sekunde. Steht aber schon ein paar Beiträge weiter vorne. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R--AUDI

Das MMI kann nur 25 Bilder / Sekunde. Steht aber schon ein paar Beiträge weiter vorne. :rolleyes:

Sehe ich zwar auch nach mehrmaligen Lesen der Beiträge nicht, aber ist vielleicht doch mal Zeit für eine Brille. :)

Habe mit den gleichen Einstellungen wie oben und 20 Bilder/sec konvertiert, bringt aber trotzdem nichts.

Der Screen bleibt schwarz. Wie lange benötigt bei euch das MMI beim ersten Mal beim Laden eines Videos ?

am 22. Februar 2014 um 22:10

Wie ich gerade feststellen musste, hat man meinen Beitrag mit dem Auszug aus der BA gelöscht*. Sorry. :mad:

Nochmal das Gleiche in Textform und nicht als Bild:

Auflösung 720 x 576 px bei 25 Frames bei max. 2000 kbit/s

Videoformate:

mpg: 1oder 2

avi: divx codec 3..5 oder xvid

mp4 mov: H.264

*So ein Schmarrn ist nicht wirklich hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?