MMI - Welche Video Formate?
Ola,
welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....
156 Antworten
da war ich erst vor kurzem... 😁
Hallo zusammen,
ich nutze auch handbrake und bekomme die Filme bei mir im A6 auch nicht zum laufen.
Ich kann m4v garnicht auswählen als Videocodec.
Ich habe nur mpeg2, mpeg4 und h.264
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
der Shoot
Zitat:
Original geschrieben von Shooting80
Hallo zusammen,
ich nutze auch handbrake und bekomme die Filme bei mir im A6 auch nicht zum laufen.
Ich habe nur mpeg2, mpeg4 und h.264Kann mir da jemand helfen?
Grüße
der Shoot
Format: MP4 file
Video Coed: MPEC-4 (ffmpeg)
Framerate: 25 (Pal Film/Video)
Avarage Bitrate (kbps): 2000
Audio: AAC (CoreAudio) / Stereo / Auto / 128
Dann habe ich noch unter Picture Settings (Oben Rechts)
Width: 720
Anamorphic: Costum (Falls das relevant ist)
Keine Ahnung ob alles notwendig ist, aber genau SO laufen die Videos nun bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
Format: MP4 fileZitat:
Original geschrieben von Shooting80
Hallo zusammen,
Ich habe nur mpeg2, mpeg4 und h.264Kann mir da jemand helfen?
Grüße
der Shoot
Video Coed: MPEC-4 (ffmpeg)
Framerate: 25 (Pal Film/Video)
Avarage Bitrate (kbps): 2000
Audio: AAC (CoreAudio) / Stereo / Auto / 128Dann habe ich noch unter Picture Settings (Oben Rechts)
Width: 720
Anamorphic: Costum (Falls das relevant ist)Keine Ahnung ob alles notwendig ist, aber genau SO laufen die Videos nun bei mir.
Alles klar, werde ich ausprobieren und berichte
Ähnliche Themen
Ich bekomme das nicht hin, der Ton ist zuhöhren aber kein Bild.
Wenn dein Fahreug still steht, sollte auch das Bild kommen. Wenn du aber fährst, dann schaltet sich das Bild ab (dient der Sicherheit, dass du nach vorne schaust beim fahren). Kann man kodieren, dass es auch während der Fahrt geht...
Zitat:
@phil68 schrieb am 23. März 2014 um 15:38:46 Uhr:
Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....
Hallo zusammen
Habe alles gemacht wie phil68 es beschrieben hat, MMI spielt es ab, kommt aber nur der Ton kein Bild. Weiß jemand woran es liegt???
Ist hier noch jemand, der mit Handbrake encodiert und das Setting für Videodateien hier hereinstellen könnte?
Danke
ich lade zb.einen clip von youtube runter.(mit jdownloader)
als mp4
wandel den dann zu avi
Free MP4 Video Converter
die gehen zu 100%
Zitat:
@1895Fortune schrieb am 17. Januar 2015 um 20:49:13 Uhr:
Ist hier noch jemand, der mit Handbrake encodiert und das Setting für Videodateien hier hereinstellen könnte?
Container: "MP4" wählen.
Reiter "Picture":
Die richtige Größe einstellen ... ich meine, 720x576 wäre das maximal mögliche. Bei Anamorphic nutzte ich "loose".
Reiter "Video":
- "Use Advanced Tab": nicht ankreuzen
- X.264 Preset: sollte egal sein
- x.64 Tune: ich meine, ich hätte immer "none" genutzt ... und "Fast Decode" dahinter auch nicht angekreuzt
- Video Codec: H.264
- H.264 Profile: "Baseline"
- H.264 Level: "1.3"
- "Constant Quality" ankreuzen, "20" wählen
Reiter Audio:
Hier funktioniert sowas wie "DTS Passthru" wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall sollte MP3 mit 256 KBit gehen.
6502
Super, danke hat geklappt!
Wer Firefox benutzt sollte sich die Erweiterung "Downloadhelper" mal ansehen. Diese gibt bei YT Videos immer eine (medium).mp4 raus. Bis jetzt haben diese mp4 Files immer Funktioniert. Auch Längere Filme...ähm. ...Videos mein ich 😉
wer nicht viel ruminstallieren möchte, kann auch das hier mal ausprobieren:
http://www.clipconverter.cc/de/
URL vom YT-Video reinschmeissen, dann immer das .mp4 in der mittleren Version (360p) nehmen.
Klappt in über 90% der Fälle.
Wenn es mit 360p nicht klappt, ist meistens die max. Framerate zu hoch (> 25 fps), was man sich mit einfachen Tools anzeigen lassen kann.
Dann musss der Clip nachbearbeitet werden (zB XMedia Recode s.o., schneller Rechner ist anzuraten).
Funktioniert diese Karte im a6 ?
"Kingston Mobility Kit micro-SDHC/SDXC 32GB Klasse 10, Karte plus SD und USB-Adapter"
Gibt es bei Amazon für 17€
Wenn ich die datei in das richtige Format ändere, kann ich dann filme im auto abspielen lassen?
Danke im voraus !
Qumox Karten kann ich vom p/l empfehlen..Habe zwei 64er für die Updates. .Also lesen sind die Top. .Schreiben macht das Auto ja nicht