MMI Versionsstand (VFL und FL)

Audi A3 8V

Hallo!

Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:

MHIG_EU_AU_K0337_1

Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?

Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?

Gruß & Dank!

Beste Antwort im Thema

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.

Gruß,
DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Wo "könnte" man denn bei audi intern nachschauen was die letzte bzw. aktuellste Version für das MIB1 MHIG ist?
Das + mögliche Bugfixes interessiert mich nämlich sehr..

bei audi intern gar nicht; so leicht bekommst du das nicht raus; sie geben auch keine changelogs

Zitat:

@Tschako schrieb am 14. Mai 2019 um 19:56:54 Uhr:

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 11. April 2019 um 21:10:24 Uhr:

Hallo zusammen,

kurze Frage: Auf meinem MMI ist die folgende Softwareversion aufgespielt:
MHIG_EU_AU_K0337_1. ...

Das ist die erste Serien-SW für das MIB1 im vFL des A3 8V.
Die letzte verfügbare und damit aktuelle SW für diese Geräte-Hardware ist die K1549.

VG
Tschako

Gibt es hier bereits wieder was aktuelleres ?

Ja es gab vor kurzem ein Software Update, bei mir im November 2019, hat mich mein Audi Händler darauf hingewiesen, und das Update draufgespielt.
Mein Fahrzeug Bj. 2015, MMI Navi Plus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 9. April 2020 um 22:53:36 Uhr:

Ja es gab vor kurzem ein Software Update, bei mir im November 2019, hat mich mein Audi Händler darauf hingewiesen, und das Update draufgespielt...

Nein, das war kein SW-Update, sondern lediglich ein kleiner Patch im Rahmen der Feldaktion 91U7 für alle MIB Systeme von Audi und VW.

Damit wurde nur eine Sicherheitslücke im WLAN Stack behoben. Sonst ist die SW gleich geblieben. Der Patch im Rahmen der 91U7 wird durch den Buchstaben "S" vor der bisherigen SW-Version kenntlich gemacht.

Hallo Tschako,

also ist MHIG_EU_AU_K1549 noch die Aktuellste Version für mich ?

Sound läuft übrigens weiterhin nach deiner Rep. Danke
Auch wenn ich Momentan das Gefühl habe der Ton wird leiser.
Kann aber auch Alterserscheinung sein, bei mir und/oder Unit !?!

Zitat:

@Tschako schrieb am 10. April 2020 um 09:08:10 Uhr:

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 9. April 2020 um 22:53:36 Uhr:

Ja es gab vor kurzem ein Software Update, bei mir im November 2019, hat mich mein Audi Händler darauf hingewiesen, und das Update draufgespielt...

Nein, das war kein SW-Update, sondern lediglich ein kleiner Patch im Rahmen der Feldaktion 91U7 für alle MIB Systeme von Audi und VW.

Damit wurde nur eine Sicherheitslücke im WLAN Stack behoben. Sonst ist die SW gleich geblieben. Der Patch im Rahmen der 91U7 wird durch den Buchstaben "S" vor der bisherigen SW-Version kenntlich gemacht.

Zitat:

@Watchyou schrieb am 10. April 2020 um 13:26:50 Uhr:

Hallo Tschako,
also ist MHIG_EU_AU_K1549 noch die Aktuellste Version für mich?

Genau, so ist es!

Hallo,
ich habe einen Audi A3 8VS FL von 2017 mit b&o Boxen und habe diese Software drauf.
Steht eine neue Software zur Verfügung ? Würde sich das lohnen ? Hat man dadurch auch neue Funktionen ?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich damit leider nicht sehr gut aus kenne.

Danke im Voraus

Asset.JPG

ist das MMI Navigation Plus?
Wenn ja, dann ist das nicht die neuste Version, das wäre 1326

In einen Thread posten reicht außerdem völlig aus.

Das sollte das mmi Navigation plus mit mmi Touch sein steht in der my Audi App @nexus24

Sorry bin neu hier

Ich hab am kommenden Montag einen Termin und die Software vom mmi und vc wird aktualisiert. Hat man nach dem Update irgendwelche neue Funktionen oder was bringt das ganze ?

In der Regel werden mit einem Update Fehler beseitigt die im Feld aufgetreten sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Softwareversion vom virtuellen Cockpit herauszufinden ?

Per Diagnose auslesen

@Scotty18 danke, weißt du auch zufällig was die neuste Software beim vc ist ?

Deine Antwort