MMI Versionsstand (VFL und FL)

Audi A3 8V

Hallo!

Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:

MHIG_EU_AU_K0337_1

Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?

Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?

Gruß & Dank!

Beste Antwort im Thema

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.

Gruß,
DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Beim a3 nicht auswendig

Auf Google konnte ich dazu leider nichts finden, wo muss ich denn genau danach suchen ? Hab demnächst einen Termin bei Audi und würde gerne wissen, ob sie die aktuellste Software draufspielen werden

Wenn es keine TPI für deine FIN gibt wird in der Regel auch nichts aufgespielt.
Das kann man nur beim Händler mit der FIN feststellen oder bei Erwin.audi.com

Es gibt dafür eine tpi ich würde jedoch gerne wissen was die aktuellste Software momentan ist.

Ähnliche Themen

Ich habe gerade das Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz ausgelesen, habe die Software h16 00016.

N'abend
Ich hatte damals auch keine Subwoofer Einstellung im MMI (B&O) und bekam ein Update...(S3 Bj.17)
Ich habe aber noch das Problem das die Sternchen Taste am Lenkrad nicht immer funktioniert. Hatte gelesen das das bekannt ist bei Audi.
Wenn ich jetzt bei Audi das neuste Update drauf machen lasse, wird es irgendwo Nachteile haben? Eigentlich unwahrscheinlich aber ich dachte ich frag liebe mal nach...
Softwareversion: 0213
Sowas sollte ja auf Kulanz machbar sein bei Neuwagengarantie.
Dann frag ich auch gleich mal ob sie mir die Navidatenbank Aktualisieren, ist noch von 17 😁

Wird bei einem Softwareupdate auch der Medien-/Telefontreiber aktualisiert?

P.S. habe das normale MMI nicht das Plus Touch

Zitat:

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.

Gruß,
DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

Guten Tag ich würde gerne updaten.

MfG

Dennis

Hallo ich habe folgende Software und würde gerne updaten:
Wer kann mir helfen, danke vorab...

20210411

Raum COE/MS/RE kein Problem ^

Hallo kannst Du mir bei meinem Problem für einen angemessenen Kurs helfen?

schreib mir eine PN dazu

Muss diesen Thread mal hoch pushen: Setze mich gerade mit den Firmwareversionen vom MMI Touch auseinander. Der S3 ist Bj. 09/2013. Hintergrund ist das man mir im Februar beim Service gesagt hatte das es ein kostenloses Update für das MMI gäbe dessen Einspielung sinnvoll sei, wobei ich soweit vorher auch keine Probleme hatte.

Vor dem Update hatte ich die Version: MHIG_EU_AU_P0337 nach dem Update im Februar 2021 hab ich die Version MHIG_EU_AU_S0337.

Wenn ich das richtig verstehe wäre die aktuellste Version fürs MIB1 aber die MHIG_EU_AU_K1549 ? Warum hat mir so einen alten Stand aktualisiert?

Ist richtig ^
Warum k.a. Denke sie haben einfach nur eine TPI abgearbeitet

Zitat:

@The-Brad schrieb am 1. Juli 2021 um 23:04:36 Uhr:

...
Wenn ich das richtig verstehe wäre die aktuellste Version fürs MIB1 aber die MHIG_EU_AU_K1549 ? Warum hat mir so einen alten Stand aktualisiert?

Bei dir wurde die Feldaktion 91U7 durchgeführt. Diese erhalten alle MIB1 und MIB2 Steuergeräte und es ist lediglich ein Patch der vorhandenen Software. Deshalb auch keine neue Versionsnummer sondern nur der Zusatz "S" wie Service! Da Audi seinen Händlern dazu, ausser "Verbesserung des Funktionsverhaltens" keine Infos gibt, interpretieren die alles Mögliche da hinein. Zugeben, daß man es nicht weiß, tun sie jedenfalls selten!

Der Patch schließt nur eine Sicherheitslücke im WLAN Stack und ist darüber hinaus bedeutungslos!

Worin genau unterscheidet sich meine Version zur K1549? Sind die Anpassung der einzelnen Firmware Version reine Hotfixes für bekannte Probleme oder ändert sich auch etwas an der Bedienung / Darstellung bzw. dem Funktionsumfang?

Finde nämlich z.B. die Darstellung der Rückfahrkamera im neueren MIB2 die ich letztens in einem 2019 er A3 gesehen habe mit der schwarzen Autoübersicht rechts deutlich schlechter gelöst.

Deine Antwort