MMI Versionsstand (VFL und FL)
Hallo!
Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:
MHIG_EU_AU_K0337_1
Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?
Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?
Gruß & Dank!
Beste Antwort im Thema
An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.
Gruß,
DarkToon
PS: Danke Button nicht vergessen.
271 Antworten
Ich frag aufjedenfall am Montag mal beim Händler nach, der Zeigertest funktioniert nämlich auch nicht regelmäßig....
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 10. Juni 2017 um 20:25:08 Uhr:
Ich frag aufjedenfall am Montag mal beim Händler nach, der Zeigertest funktioniert nämlich auch nicht regelmäßig....
Da bin ich ja gespannt! Krieg auch den S3 mit B&O und ohne Navi und wär schon sehr enttäuscht, wenn der Sub ich wegen fehlendem Navi nicht regeln lassen würde. Weil so gesehen hat ja eins mit dem anderen nix zu tun.
A3 FL (MJ18) mit ASS und großem Navi (Stand wie bei Auslieferung in KW23)
Ähnliche Themen
Es heißt aber am Anfang auch, dass die Einstellungen abhängig von der Ausstattung sind. Gilt das so generell oder nur für die Sachen wo immer so ein Sternchen dahinter ist? Ich bin ja echt gespannt.
Eigentlich nur für die Sachen wo ein Sternchen steht, aber das ist ja kein Problem, Geschwindkeitsabhängige Lautstärke steht mir ja zur Verfügung.
Beim Subwoofer steht ja kein Sternchen.
Ausserdem habe ich als Ansicht die Verzeichnisse ausgewählt, wo mir sämtliche Ordner der SD-Karte angezeigt werden. Nach ein paar Starts bin ich wieder im Modus Alben und sehe die anderen Verfügbaren Ordner nicht mehr.
Dann muss ich wieder auf Verzeichnis stellen und mir den Ordner suchen den ich hören möchte.
Ich hoffe das wird durch ein Update dann auch erledigt sein.
Ansonsten vergisst das Auto nichts, die Klangeinstellungen bleiben erhalten und die Sternchentaste am Lenkrad habe ich mit dem Driveselect belegt.
Was auch noch spinnt ist der Zeigertest, manchmal geht's manchmal nicht hoffe dass es nur an der Software liegt.
Morgen fährst du dann zu Audi? Da bin ich ja gespannt, halt uns auf dem Laufenden! Für mich ist das besonders interessant in deinem Fall, weil du auch kein Navi hast. Wieso eigentlich nicht? Ich werd ja immer angesehen wie ne Außerirdische, weil das scheinbar ein absolutes MUSS ist. Aber mir war das viel zu teuer für etwas dass ich nie benutze.
Das hat damit zu tun, dass ich nur 3KM bis zur Arbeitsstelle habe und somit mein Auto nur in der Freizeit richtig benutze 😉
Egal wohin ich fahre, es ist immer in meiner Freizeit.
Und die meiste Zeit fahre ich eh ohne "Ziel", was bei dem tollen Auto auch Spaß macht.
Sollte es einmal in Urlaub gehen, schau ich vor der Fahrt auf der Karte (Google Maps) in welche Richtung es geht... und paar Km vorm Ziel macht dann halt die Beifahrerin vom Smartphone aus die Navigation, dann wird ihr schon nicht so langweilig.
Und so oft geht's mit dem Auto sowieso nicht in Urlaub, den nächsten Flughafen find ich auch ohne Navi.
Eigentlich ist meine Fahrt ansich schon das Ziel 😉
Ich werde übrigens genauso Außerirdisch angeschaut, wenn ich sage: Nein ich habe kein Navi... 😁
Ich hab schon 46 km zur Arbeit, aber den Weg dahin finde ich. Ansonsten kaum Autobahn und wenn dann weiß ich auch den Weg und in Urlaub gehts mit meinem Auto garnicht, da haben wir was mit richtig Platz. In 8 Jahren hab ich bisher überhaupt erst 2 oder 3 mal das Navi gebraucht und solche für die Scheibe liegen hier überall rum. Daher hab ich mir andere Dinge für das Geld ausgesucht.
Wegen dem Subwoofer bin ich jetzt aber schon gespannt, was die bei Audi dir sagen. Zumal es ja auch in der Anleitung beschrieben ist. Vielleicht solltest du auf die auch hinweisen.
Wenn Du kein Druck ausübst, kommt ein lapidarer Spruch von wegen "Stand der Technik!" 😉 ... das ist leider so, traurig aber wahr 🙁
Hätte ich wegen den Klangeinstellungen nicht so ein riesen Fass aufgemacht (Wandlung & Co.) würden die mich warten lassen, bis das Auto auseinander fällt 😉
Naja, jetzt gehts ja nur noch darum, ob alle FL den Sub regeln können (sollen) oder nur die mit Navi. Weil wenn das so wäre, wärs ja echt unverständlich, vor allem weil das ja 2 total verschiedene Dinge sind. Wäre ja als ob man das Navi nicht kriegt weil man das Optikpaket Schwarz hat oder so.
Normalerweise sollte der Sub nichts mit den Navi zu tun haben 😉
Der Ingolstädter Audi Mitarbeiter hat mir auch erzählt, dass es über 73 verschiedene Softwarekombinationen beim A3 gibt und da kann schon mal das eine oder andere schief gehen und es wäre alles sehr Komplex 😉
Leider wird wirklich alles komplexer und komplizierter. Man sagt ja, die neue Technik soll uns das Leben erleichtern, jedoch ist das Gegenteil der Fall. Wir werden noch Bauklötze staunen, wenn in x Jahren autonomes fahren in den Alltag einzieht ... da wird nichts reibungslos klappen. Heute entstehen Staus durch menschliche Vollpfosten auf den Straßen und morgen durch Softwarefehler in den Autos *lol*
Tja, Sabre_Wulf hat ja auch nen brandneuen S3 ohne Navi und mit B&O und kann den Sub nicht regeln. Andere neue Facelift mit Navi jedoch schon. Daher stellt sich die Frage, ist das nur bei ihm ein Fehler oder liegt es am fehlenden Navi und gilt dann für alle ohne Navi. Dass die beiden Sachen an sich nix miteinander zu tun haben, ist mir ja klar. Ich krieg ja auch alle Felgen unabhängig von der Fahrzeugfarbe.