MMI Update von 0500 auf 3460 ?

Audi A6 C6/4F

Nachdem ich mir jetzt die 2007er DVD gegönnt habe, würde ich auch gern das MMI auf den aktuellen Stand bringen. Da ich schon wieder die vielen Fragezeichen im Gesicht meines Freundlichen bildhaft vor mir sehe: kann ich von der 0500 (alles funzt, man mags nicht glauben) einfach auf 3460 updaten oder braucht es Zwischenschritte? Funktioniert dies über CD/ DVD oder über VAGCom (habe da leider überhaupt keine Ahnung) ? Was mag der Spaß kosten ?

Danke und Gruß, Thilo

54 Antworten

Einfach länger auf den Lautstärkeknopf von oben drücken. Man merkt bei Dir immer wieder, dass Du eine tiefe Aversion gegen die Bedienungsanleitung in Dir trägst 😁.

So long, Thilo

Hi Thilo,
ich bin Kathole und habe die Bibel auch noch nicht gelesen. Trotzdem danke für den Tipp und ein schönes Wochenende.

Gruß Wilfried

P.S. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Hi Thilo,
bei meinem Dicken geht das nicht. Wenn ich auf den Lautstärkeknopf wie du sagst etwas länger drücke, kommt bei mir das Startlogo "MMI Software" und nach 2-3 Sekunden kommt das zuletzt eingestellte Thema. entweder Radio oder Navi oder Tel. usw.. Hast du etwa eine Spezialsoftware?

Nochmals Gruß aus der Pfalz

Wilfried

Hi Thilo,
ich habe die Sache nochmals getestet. Eine halbe Stunde lang Startbildschirm ohne Bildschirmschoner. Ab welchem Zeitpunkt aktiviert sich bei dir der Bildschirmschoner?

Gruß Wilfried

Ähnliche Themen

Hallo Wilfried,

wahrscheinlich bin ich doch eine einfache Natur. Mein Bildschirmschoner ist einfach diese Anzeige mit den Audiringen, MMI und Uhrzeit 😁 😁 😁. Im Vergleich zum vorher schwarzen Bildschirm kann ich mich daran ergötzen - sh. einfache Natur.

Gruß, Thilo

Hallo Thilo,
ich kann es kaum fassen, dass ein Banker sooo sensibel ist.
Unter einem Bildschirmschoner stelle ich mir etwas Bewegliches vor. Ein Standbild und Bildschirmschoner? Na ja, wenn die erste Euphorie mal vorbei ist, wirst du vielleicht auch wieder ein Standbild von einem Schoner unterscheiden können. 🙂🙂🙂

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Und morgen spielt der 1. FC Kaiserslautern in Jena.

Gruß wie immer Wilfried

Habe es nun auch "endlich" hinter mir...
Was mich voll aufregt, ist daß die Batterieanzeige weg ist.
Erstens warum, und zweitens, wie bekomme ich mit, wann Untergrenze erreicht ist?
Einfachstes Beispiel: Hab hinten ne Kühlbox drin, würde die Steuerung bei Untergrenze den Saft wegnehmen?

Ist doch schon soooooooo oft beschrieben worden STG7 Anpassung Kanal 2 um 32 erhöhen, dann klappst auch wieder mit der Batterieanzeige.
Grund idt ganz einfach: Viele wurden bei 60% unruhig und wollten gleich ne neue Batterie🙄!

@bitburki: Ist auch ne Leistung, einen Thread nach 3 Monaten wieder auszubuddeln, Respekt 😉. Ich habe die Batterieanzeige, habe sie aber nur einmal beim Rumspielen benutzt. Wenn die Batterie leer ist gehts Auto nicht mehr an, dann weiß ich auch Bescheid 😁.

Hallo,
Ich lese hier so vieles über Software. Leider verstehe ich nicht soviel davon.
Wenn ich es gut verstehe arbeitet der MMI über einen Software, welche ist nun der letzte Software und wie sehe ich das welche ich drine habe?
Am 27-28 bekomme ich den originalen DVD Navi System mit Farbdisplay eingebaut, wie kann ich dort sehen ob das der letzte ist ? Nicht das die mir was altes einbauen
Gruß
Der Belgier

schau mal hier nach: http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update

Dorts steht alles drin. Die neuste Version wird die 4220 werden, aber erst Ende 09/07.

Die Version 4220 Ist das vom Navi update oder MMI ? Oder ist das alles nur einen update?
Gruß
Der Belgier

Hallo,
die jeweiligen Updates sind MMI Updates, welche das Betriebssystem der internen "Computereinheit" auf den neusten Stand bringen. (vergleichbar mit Computersoftware). Ich habe den MMI Softwarestand 3460, die ganz neue Version ist die 4220. Deine Navigation benötigt das MMI um die Daten umzusetzen.

Gruß Wilfried

Hallo Wilfried
Besten dank, denke das ich jetzt etwas weiter bin. Wie kann ich sehen welche Software ich habe ?
Gruß
Der Belgier

schau mal hier nach, das steht alles beschrieben: http://a6.stufftoread.com/.../MMI_Update_2120#Woran_erkennt_man_es.3F

Deine Antwort