Suche MMI update CD Raum Koblenz

Audi A6 C6/4F

Hallo und guten morgen.

Mein A6 4f Björn 2007 hat ein kleines Problem. Das Radio (MMI 2G High) hängt im Bootloader Modus fest. Wir wollten die Firmware aktualisieren und scheinbar ist es die falsche CD oder er kann sie nicht lesen.

Kann mir jemand mit seiner CD im Raum Koblenz helfen?

10 Antworten

Frag bei Audi nach... kostet dort um 20 Euro.

Schön wärs. Weder Koblenz, mayen, neuwied hat noch eine CD da. Die können nix machen...

Schönen Gruß, ihre Kollegen in Süddeutschland bestellen dann einfach hier: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/reparatursatz-4l0998961-9

Bei meinem "Google" kommt die Seite sogar als erster Eintrag, wenn man lediglich die entsprechende Nummer eingibt...(4L0 998961)

Original und neu. Dauert zwar paar Tage, aber immerhin noch zu bekommen.

Ja, danke. Hab den Artikel eben auch gelesen mit audi Tradition.

Ein audi Autohaus wollte knapp 300 € haben mit der Begründung, sie müssten erstmal eine Diagnose stellen etc....

Das ist reine Geldmacherei. Diagnose steht ja schon im Display... Please Insert CD......

Entwederdoe haben 0,0 Ahnung oder die wollen nur Kohle machen...

Ähnliche Themen
Zitat:
@moviekoblez schrieb am 1. Juli 2025 um 08:31:05 Uhr:

Immer öfter (auch bei anderen Marken!) ein Mix aus beidem!

Das liegt in meinen Augen daran das es keine "Fachleute" Mechaniker oder Elektroniker mehr ausgebildet bzw. mehr gibt.

Es gibt die "Mechatroniker" die können ein bisschen von beidem bzw. Das was die "geführte Fehlersuche" sagt!

Teile austauschen.

Zitat:
@moviekoblez schrieb am 1. Juli 2025 um 08:31:05 Uhr:
Ja, danke. Hab den Artikel eben auch gelesen mit audi Tradition.
Ein audi Autohaus wollte knapp 300 € haben mit der Begründung, sie müssten erstmal eine Diagnose stellen etc....
Das ist reine Geldmacherei. Diagnose steht ja schon im Display... Please Insert CD......

Brauchst Du sie noch ? Dann besorge ich sie Dir.

Möchte dafür nur den Kaufpreis + Versandkosten. Wenn ja- schick mir ne PN !

@moviekoblez,

ich bin 30 km von Koblenz weg und habe die MMI 2G high Update-CDs, vor ca. 14 Jahren original bei Audi gekauft und 3-mal benutz immer noch hier herumliegen. Ich würde die für 15 Euro abgeben, von mir aus auch verleihen, aber du müsstest schon zu mir kommen, da ich körperlich recht angeschlagen bin. Bei Interesse bitte per PN nachfragen.

Zitat:
@Atomickeins schrieb am 2. Juli 2025 um 14:30:25 Uhr:
@moviekoblez,
ich bin 30 km von Koblenz weg und habe die MMI 2G high Update-CDs, vor ca. 14 Jahren original bei Audi gekauft und 3-mal benutz immer noch hier herumliegen. Ich würde die für 15 Euro abgeben, von mir aus auch verleihen, aber du müsstest schon zu mir kommen, da ich körperlich recht angeschlagen bin. Bei Interesse bitte per PN nachfragen.

Danke aber ich bin fündig geworden.

Für alle die, die das gleiche Problem mit dem Bootloader haben.

Ich habe Stundenlang das Internet durchsucht nach einer CD, war bei mehr als 5 Audi Werkstätten und keiner "konnte" helfen.

Ich bin dann doch fündig geworden. UNd zwar bei youtube !!

Dort einfach mal ins Suchfeld " MMI 2g High including Download Link " eingeben.

3 CD´s mit Firmware und eine DVD mit Kartenupdate 2019 zum Download.....

Du durchsuchst das Internet stundenlang, obwohl für ca. 20€ die Lösung auf zweierlei Wege präsentiert wurde so ganz ohne Download und Brennerei? Egal, Hauptsache Dein MMi läuft wieder und das zählt!

Deine Antwort