1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2g Basic Plus Update Cds

MMI 2g Basic Plus Update Cds

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt Tagelang durch das Forum gelesen ohne vernünftige Ergebnisse zu meinem Anliegen zu bekommen.

Ich habe derzeit das MMI 2G Basic Plus drin und möchte es updaten um die Möglichkeit zu schaffen ein Android Radio von Junsun nachzurüsten.

Laut meinen Recherchen benötige ich die CDs mit der Teilenummer/ Bezeichnung:

MMI2G Basic (A6): 4F0 998 961 A mit SVM-Code MMIEUK328.

Die Händler möchten nichts relevantes verkaufen sondern nur selber machen für 190€ die Stunde. Habe bei mehreren schon angefragt.

Hat jemand diese CDs vielleicht abzugeben oder ggf. ein Image davon?

Viele Grüße

derhagerehecht

2g Basic+ Version
15 Antworten

Hier wirst du fündig - Anmeldung / Registrierung erforderlich:

https://www.digital-eliteboard.com/forums/audi.3262/

Gruß

Hi,

Die Seite habe ich schon gefunden aber eine Registrierung ist nicht möglich da die Aktivierungsmail nicht kommt….auch nicht im Spam Ordner. Reaktionen von den Moderatoren auf Nachrichten gab es bisher auch nicht. Solltest du da Zugriff haben würde ich mich über den Download Link freuen (natürlich via PN).

Gruß und angenehme Nachtruhe

derhagerehecht

Du kannst das ohne CD's machen einfach vernünftige Carplay Android einbauen.

Vernünftige android kostet um die 500€ .

Der ist eine Eintagsfliege.

Hi,

Wer ist eine Eintagsfliege? Der Link oder ich? Edit: Sachverhalt aufgeklärt

Ich habe ernsthaftes Interesse eine vernünftige Lösung zu finden wo auch andere profitieren können. Derzeit habe ich eine Möglichkeit gefunden ein Android Radio tatsächlich an ein Basic System anzuschließen. Ich bin gerade noch dabei Kabelbäume zu konfektionieren und würde bei Erfolg dies auch im Forum posten.

Ich habe bereits für Citroën Audiosysteme verbaut über die letzten zig Jahre, jedoch ist mir Audi neu da ich mich für dieses Auto entscheiden habe nachdem mir jemand ins Auto geknallt ist (C5 X7).

Die CDs benötige ich um mit dem Update Funktionen und Stabilität in das System reinzubringen.

Viele Grüße

derhagerehecht

Zitat:
@Bierbrunnen schrieb am 9. Juni 2025 um 09:31:08 Uhr:
Haste nen Link zu einem vernünftigen, welches mit seinem 2G ohne vorheriges Update funktioniert?
Heir mein freund
https://ebay.us/m/5C5UPc

@derhagerehecht

Nein du warst nicht gemeint.
Passt nicht.

Hi,

Danke Zulker aber der Link funktioniert nicht. Edit: Link funktioniert in anderem Browser.

Ich habe bereits ein Android Radio (Junsun) aber ich benötige trotzdem die CDs. Ohne das Update werden bestimmte Funktionen nicht….nun ja….funktionieren. Zudem muss ich noch eine Stromversorgung zwischen Quadlock und Interface herstellen. Da bin ich auch gerade am Ball um Leerstecker zu besorgen.

Gruß

derhagerehecht

Der Link bringt eines fürs 2G High…

Bin gespannt, ob es klappt, wünsch Dir viel Erfolg!

So, kleines Update. Nach einem Telefonat mit Ingolstadt sollte ich die CDs zu Donnerstag bekommen.

Ich werde berichten 👍🏻

Huhu,

Wie versprochen berichte ich. CDs sind tatsächlich von Audi direkt angekommen und Update hat wunderbar funktioniert bis auf die 2te CD (Bluetooth). An der Lautstärke hat sich subjektiv nichts verändert also muss ich da wohl doch mit eigenen Endstufen und Adaptern arbeiten. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir den Komponentenschutz für das Interface entfernen kann. Gibt es da zufällig jemanden im Bremer Raum?

Viele Grüße

derhagerehecht

Komponentenschutz entfernen geht nur bei Audi !

Springt beim Update der Komponentenschutz rein? Oder hast Du das Interface getauscht?

Deine Antwort