ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update von 0500 auf 3460 ?

MMI Update von 0500 auf 3460 ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2007 um 18:19

Nachdem ich mir jetzt die 2007er DVD gegönnt habe, würde ich auch gern das MMI auf den aktuellen Stand bringen. Da ich schon wieder die vielen Fragezeichen im Gesicht meines Freundlichen bildhaft vor mir sehe: kann ich von der 0500 (alles funzt, man mags nicht glauben) einfach auf 3460 updaten oder braucht es Zwischenschritte? Funktioniert dies über CD/ DVD oder über VAGCom (habe da leider überhaupt keine Ahnung) ? Was mag der Spaß kosten ?

Danke und Gruß, Thilo

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. April 2007 um 18:27

Hallo Thilo,

für das Update auf 3460 ist mindestens eine 2120 notwendig. Du brauchst aber glaube ich noch einen Zwischenschritt auf 1200. Über die Kosten kann ich Dir leider nicht's sagen.

Gruß

Andreas

am 24. April 2007 um 20:31

Hallo Thilo,

wenn du einmal viel Zeit hast, dann lese in Ducks Thread nach. "Neue MMI Software - Ein Wunder" Es sind nur 95 Seiten. Aber die Antwort ist sicherlich dabei. Soweit ich das noch in Erinnerung habe..zunächst auf 2120 updaten und dann weiter auf 2830 (so wars bei meinem Dicken) nur wie es bei dir auf 3460 weitergeht, weiß ich leider nicht.

Gruß aus der Rheinpfalz = Weinpfalz

Wilfried

Und wenn man diesen Thread mit der Suchfunktion auch finden würde, wäre das der Oberhammer hier.

am 24. April 2007 um 22:30

Im Moment noch auf Seite 4 unten, morgen evtl auf Seite 5 oben hier im Forum.

Gruß Wilfried

Re: MMI Update von 0500 auf 3460 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Nachdem ich mir jetzt die 2007er DVD gegönnt habe, würde ich auch gern das MMI auf den aktuellen Stand bringen. Da ich schon wieder die vielen Fragezeichen im Gesicht meines Freundlichen bildhaft vor mir sehe: kann ich von der 0500 (alles funzt, man mags nicht glauben) einfach auf 3460 updaten oder braucht es Zwischenschritte? Funktioniert dies über CD/ DVD oder über VAGCom (habe da leider überhaupt keine Ahnung) ? Was mag der Spaß kosten ?

Danke und Gruß, Thilo

@The Banker

Der Beitrag hätte von mir sein könnnen.

Ich habe es mittlerweile bei meinem Freundlichen aufgegeben im Bezug auf MMI Update etwas zu erreichen.

Auch ich habe Vers. 0500 drauf und habe mir die 2007 DVD

besorgt. Diese aber nicht beim Freundlichen sondern im Auktionshaus unseres Vertrauens.

Irgendwie dreh ich mich im Kreis in der Angelegenheit.

am 25. April 2007 um 7:53

da

 

http://www.motor-talk.de/t959381/f309/s/thread.html

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 25. April 2007 um 10:06

Ich habe jetzt am 10.05. einen Termin beim Freundlichen. Er meinte, evtl. Zwischenupdates seien bei der Version 3460 dabei und würden automatisch mit hochgeladen. Zeitaufwand 3 Stunden Kosten 75 Euro.

Ich werde anschließend mal über das Ergebnis berichten.

Wolfgang: danke für den link, aber wie Wilfried schon schrieb, muß man sich da etwas Zeit nehmen, die fehlt mir leider.

Gruß, Thilo

am 25. April 2007 um 10:36

Hallo

habe gerade von meinem :) die Nachricht bekommen, daß er von Audi 2 CD's und eine DVD bekommen hätte und mir am Freitag die Software-Updates aufspielen will.

Ich habe momentan die SW 1200 und hatte die Mautvermeidung und fehlerhafte Navigation in der Schweiz angemängelt.

Mal sehen was er mir updated

psion8120

am 27. April 2007 um 17:17

Hi,

habe gerade mein Auto von meinem :) abgeholt, nach Reklamation mit dem Navi und was sehe ich

Update von SW 1200 auf 2120 auf 2830 und auf 3460.

Im Kofferraum Nachgeschaut DVD 2007 :) :) :).

Alles auf Kulanz ( Bj. 05/2005)

Ich denke es sollten auch mal positive Kommentare kommen

psion8120

am 27. April 2007 um 19:48

Hallo Psion8120,

erkläre das mal bitte mit den Navigationsfehlern in der Schweiz genauer. Dann fahre ich auch mal in die Schweiz.

Gruß

HaiFence

Soweit bin ich auch gerade. Von der 500 auf die 1200 wurde vor ca. 1 Jahr gemacht (APS+ Nachrüstung). Jetzt hätte ich gerne wegen der Navi-Funktionen die 3460. Immerhin hat's der Händler an Audi geroutet, dort liegt die Anfrage schon wieder 1 Woche. Man muß mal prüfen, heißt es, angeblich gäbe es auch Fahrzeuge, die "inkompatibel" wären.

Frage mich, ob die Entwicklungsabteilung und die IT bei Audi im Jahr 2007 ohne Release-Datenbank auskommt, in der die Antwort nach einer Abfrage rauskommen sollte, sofern der A6 nicht modifiziert wurde. Audi war ja ganz stolz, alle Compliance- und Service-Richtlinien implementiert zu haben. Naja, zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft manchmal ja eine kleine Lücke... Schaun' mer mal wie die Auskunft lautet.

unser audi wurde von 2120 auf 3460 kostenlos geupdatet! einfach bei der inspektion nach update gefragt. hat er einfach so nebenbei laufen lassen

 

75€ sind shcon ein bischen sehr viel, find ich

am 29. April 2007 um 7:24

Hallo

also kurze Beschreibung des Vorgehens /Fehlers meines Navis

SW: 1200

DVD 2005

wir sind Mitte April von Rottenburg /N nach Gretzenbachu /CH gefahren

- Navi eingestellt - ohne Mautstrecken

bis Rupperswil / CH alles OK

in Rupperswil hat uns das Navi dann auf die A1 gelotst.

- bei der nächsten oder übernächsten Ausfahrt dann herunter von der Autobahn

- dann, "Bitte rechts abbiegen"

bin rechts abgebogen, dann kam die Ansage "Bei der nächstens Möglichkeit bitte wenden"

ich habe also gewendet.

Was macht das Teil, schickt mich wieder auf die Autobahn zurück, wo wir hergekommen sind.

Dann die nächste Ausfahrt wieder herunter

Von da an stimmte die Navigation dann wieder. Ich habe die die Anzahl Satelliten etc. überprüft (8)

Dann die Rückfahrt:

Genau dasselbe, trotz „Mautstrecken meiden“ wollte das blöde Ding wieder über die Autobahn.

Hab die Strecke vorher über die Karte und die Wegliste überprüft.

Zusätzlich noch die Autobahnen herausgenommen - immer noch Autobahn

- Kürzeste Strecke eingegeben - und siehe da die Route wurde ohne Autobahn berechnet, über die N5.

Irgendwo auf der N5 kommt die Ansage „Nächste Ausfahrt bitte rechts abbiegen“, dann „Bitte links abbiegen“, nach ca. 200 m „. Den Kreisverkehr bitte an der 4. Ausfahrt verlassen“ (Strecke wieder zurück) und wieder zurück auf die N5.

Nach ein paar Kilometern auf der N5: „Nächste Ausfahrt bitte rechts abbiegen“.

Von da an hab ich den Kartenmassstab auf 1,5 km eingestellt und bin nur nach Karte gefahren (die N5 ging ja noch weiter).

Montags hab ich dann meinen :) angerufen und ihm den ganzen Vorfall genauso geschildert.

Wir haben einen Termin vereinbart und er wollte das Navi überprüfen.

Nachdem ich meinen A6 dann abends abgeholt habe, erklärte er mir Sie hätten das Navi überprüft und keine Fehler gefunden, mir allerdings aus eine neue Softwareversion aufgespielt.

Ich das natürlich gleich zu Hause überprüft und – der gleiche Softwarestand und die gleiche Routenführung wie zuvor.

Ich hab dann am nächsten morgen leicht erbost angerufen und darauf hingewiesen, daß alles noch beim alten ist, daraufhin wollte er sich mit Audi in Verbindung setzten und den Fall klären.

Ich sagte Ihm, er solle dann gleich mal klären, wer die Kosten übernommen hätte, wenn ich ohne Vignette erwischt worden wäre.

Nach ein paar Tagen erhielt ich dann einen Anruf, daß er bei Audi 2 CD’s und eine DVD bestellt hätte und wir einen Termin ausmachen könnten.

Jetzt habe ich SW 3460 und eine neue DVD (2007) auf Kulanz.

Die Routenführung hat auf dieser Strecke allerdings immer noch den gleichen Fehler (Maut meiden funktioniert nicht).

Das Navi schickt mich jetzt allerdings über Freiburg.

Wenn ich allerdings nur „kürzeste Route“ und „Maut meiden“ einstelle ist die Routenführung OK.

Ich denke, da ich das jetzt weiß, kann ich damit leben.

Ich hoffe dem einen oder anderen einen Tipp gegeben zu haben :).

Psion8120

am 30. April 2007 um 18:38

Hi

Änderungen die ich bisher festgestellt habe

- Stimme vom Navi hat sich geändert (angenehmer)

- ich habe den Eindruck, daß ich mehr Radiosender empfange (?)

- Lautstärke allgemein (Radio und CD) ist höher

- Birdview natürlich

- Batterieanzeige ist weg (:( )

- Höhenanzeige im Display

- Abfahren der geplanten Route ist nicht mehr so umständlich

Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden

psion8120

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update von 0500 auf 3460 ?