MMI Update von 0500 auf 3460 ?
Nachdem ich mir jetzt die 2007er DVD gegönnt habe, würde ich auch gern das MMI auf den aktuellen Stand bringen. Da ich schon wieder die vielen Fragezeichen im Gesicht meines Freundlichen bildhaft vor mir sehe: kann ich von der 0500 (alles funzt, man mags nicht glauben) einfach auf 3460 updaten oder braucht es Zwischenschritte? Funktioniert dies über CD/ DVD oder über VAGCom (habe da leider überhaupt keine Ahnung) ? Was mag der Spaß kosten ?
Danke und Gruß, Thilo
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psion8120
Hi
- Batterieanzeige ist weg (🙁 )
Die kannste per Vag-Com wieder freischalten!
Musst hier mal suchen im Forum, irgendnen Wert muss im Steuergerät um 32 oder so erhöht werden. Dann ist die Anzeige wieder da.
Hallo
ja danke, mach ich beim nächsten KUNDENDIENST
psion8120
es ist doch kaum zu fassen wie mühselig man sich die Infos für so ein Update zusammen sammeln muss!
Mein :-) in Zürich hat gar keinen Plan. "Ja wenn sie mir eine Teilenummer nennen könnten, kann ich versuchen die zu bekommen."
Da schmeisst Du Dich weg vor lachen, wenns nicht so traurig wäre.
Weiter unten meine bisher gefundenen Infos, aber auch noch eine Frage an Euch:
Wie gelange ich in das Untermenu zum Update starten??
hier mal noch ein paar infos die Euch sicher auch weiter helfen, die ich in einem andern Forum gefunden habe.
MMI Update 3460
Update-CD Teilenummer 4E0906961T
In Verbindung mit der NavigationsDVD 2007 wird Bird-View auswählbar.
Nach dem Update ist eine Anpassung nötig. Sonst kann das Klimabedienteil nicht mehr über den Bildschirm genutzt werden.
Die Änderung wird am Tester gemacht (scheinbar irgend so ein tool der Werkstatt) Steuergerät 07, Anpassungskanal 11 den Wert von 1 auf 33 ändern.
Batterieanzeige: Steuergerät 07, Anpassungskanal 2 um den Wert 32 erhöhen, falls die Anzeige nicht vorhanden ist)
Danach MMI-Reset (Affengriff oder Anpassungskanal 111 auf 1 setzen) oder Busruhe abwarten, dann ist die wieder da.
Zum Thema Affengriff Sowas wie Reboot am PC - mühselig irgend wo anders gefunden. Konnte es aber selber auch noch nicht ausprobieren: Setup - grosser drehknopf und die Taste gleich oben rechts daneben gelichzeitig drücken
Zitat:
Original geschrieben von jedoch
In Verbindung mit der NavigationsDVD 2007 wird Bird-View auswählbar.
Bei unserer 2006er DVD und MMI 3460 war der Birdview auch da! Also nicht unbedingt Navi 2007
Ähnliche Themen
So, update ist jetzt durch.
Ich habe bei meinem Freundlichen 75 Euro Flat gezahlt, Klima+ und Batterieanzeige funzt auch. Birdview (hübsch) und Höhenanzeigen funzen ebenfalls. Er hat wohl direkt von 0500 auf 3460 geupdatet.
Telefon (Samsung SGH-X820) mußte ich neu anmelden, Zugriff auf den Speicher habe ich über MMI aber immer noch nicht.
Ich hoffe, dass es das wert war. Oder habe ich noch positive Überraschungen zu erwarten ?
Gruß, Thilo
PS: Seit Abholung des Dicken klappert das Handschuhfach, hatte bisher in diesem Wagen Ruhe 😕 . Darf dann morgen der Freundliche nochmal ran.
Hi Thilo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Update. Jetzt bist du mir um ein Update voraus. Mein Dicker hat "nur" 2830. Ich muß morgen zur Werkstatt um nach dem versuchten Klau meine Steuergeräte überprüfen zu lassen. Vielleicht bleibt noch Zeit für ein Update...
Gruß aus der Pfalz
Wilfried
Hi Thilo,
noch eine Frage: Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass vorm Updaten alle CDs aus dem Wechsler genommen werden müssen. Die Navi DVD auch? Hast du alle CDs vorher aus dem Wechsler geholt? Erbitte wenn möglich heute Abend noch Antwort.
Gruß wie immer
Wilfried
Hi Thilo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich morgen einmal mein Glück versuchen.
Gruß aus der Weinpfalz
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Hi Thilo,
noch eine Frage: Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass vorm Updaten alle CDs aus dem Wechsler genommen werden müssen. Die Navi DVD auch?
Habe bei mir die CD´s entfernt, Navi-DVD blieb drin. Hat bestens funktioniert.
Ciao,
Nachtrag: Das MMI oder mein Handy haben über Nacht offenbar einen Verständigungskurs absolviert. Seit heute funktioniert alles inkl. Speicherabruf (auch wenn das Samsung nicht bei Audi gelistet ist). Ergo: Das update hat sich gelohnt !!!
Gruß, Thilo
Hallo Babbe,
du hattest Recht, CDs mussten raus, Navi DVD konnte drinnen bleiben, Update hat bestens geklappt.
Hallo Thilo,
so, nun habe ich auch 3 D Sicht. Sieht ganz gut aus. Fürs Updaten war noch etwas Zeit übrig, nachdem verschiedene Fehlermeldungen der Steuergeräte gelöscht wurden. Was das Ganze gekostet hat, kann ich noch nicht sagen, ich bekomme die Rechnung zugeschickt.
Gruß Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Hallo Babbe,
du hattest Recht, CDs mussten raus, Navi DVD konnte drinnen bleiben, Update hat bestens geklappt.
Hallo Thilo,
so, nun habe ich auch 3 D Sicht. Sieht ganz gut aus. Fürs Updaten war noch etwas Zeit übrig, nachdem verschiedene Fehlermeldungen der Steuergeräte gelöscht wurden. Was das Ganze gekostet hat, kann ich noch nicht sagen, ich bekomme die Rechnung zugeschickt.Gruß Wilfried
Freue mich für Dich. Mach das MMI mal bei angeschalteter Zündung aus, den geilen Bildschirmschoner habe ich erst heute entdeckt😉.
Gruß, Thilo
Hallo Thilo,
wie macht man das MMI bei angeschalteter Zündung aus?
Gruß Wilfried