MMI Update von 0500 auf 3460 ?

Audi A6 C6/4F

Nachdem ich mir jetzt die 2007er DVD gegönnt habe, würde ich auch gern das MMI auf den aktuellen Stand bringen. Da ich schon wieder die vielen Fragezeichen im Gesicht meines Freundlichen bildhaft vor mir sehe: kann ich von der 0500 (alles funzt, man mags nicht glauben) einfach auf 3460 updaten oder braucht es Zwischenschritte? Funktioniert dies über CD/ DVD oder über VAGCom (habe da leider überhaupt keine Ahnung) ? Was mag der Spaß kosten ?

Danke und Gruß, Thilo

54 Antworten

Hallo,
die Sache wurde zwar hier im Forum schon oft erklärt, ich werde es trotzdem nochmals kurz erklären:
Du drückst die "Car" Taste.
Danach erscheint im Display unten rechts "Version"
Drücke die kleine Taste unten rechts am Drehknopf.
Danach erscheint u. a. z.B. bei meiner Version 3460: ...3.4.60...
oder bei der 2120 er Version 2.1.20
oder bei der Erstausgabe 0360 0.3.60.

Ich hoffe, du kommst klar.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Hallo,
die Sache wurde zwar hier im Forum schon oft erklärt, ich werde es trotzdem nochmals kurz erklären:
Du drückst die "Car" Taste.
Danach erscheint im Display unten rechts "Version"
Drücke die kleine Taste unten rechts am Drehknopf.
Danach erscheint u. a. z.B. bei meiner Version 3460: ...3.4.60...
oder bei der 2120 er Version 2.1.20
oder bei der Erstausgabe 0360 0.3.60.

Ich hoffe, du kommst klar.

Gruß Wilfried

Besten dank bigdealer

Gruss

Der Belgier

Hallo Belgier,
welche MMI Version hat dein Dickschiff?

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Hallo Belgier,
welche MMI Version hat dein Dickschiff?

Gruß Wilfried

Hi,

Weiß ich nicht mein Auto ist bis morgen in der Werkstatt wegen der S-Line Spoiler.

Werde aber morgen mal nachschauen wie du es beschrieben hasst.

Gruß

Der Belgier

Ähnliche Themen

Hallo,

da ich mit meinem auch noch eine Urzeitversion im MMI habe, frage ich mich ob die Anzeige im Bildschirm beim APS auch eine Softwaresache ist oder nur bei APS+ vorhanden?
Ich hab nur die APS-Sensoren hinten. Kann man da auch eine Anzeige im Display bekommen?

Mein Navi hatte heute auch einen schlechten Tag. Es würde jetzt zu weit führen genau die Situation und den Ort zu beschreiben wie die irritierenden Aussagen der Frauenstimme zustande kam, aber da passten heute ein paar Richtungsweisungen nicht.

Ist das Update des MMi hauptsächlich für die richtige Führung verantwortlich oder brauche ich auch eine neue Navi Version? (DVD) Die ist vom 05/2004. ??
Ein paar straßen fehlen auch. Die A38 südlich von Leipzig kennt er z.B. nur Teilweise. 🙁

Gruß Axel

Anzeige gibt es nur mit PDC vorn oder du lässt Dir das STG nachrüsten.

Die Navi-Software befindet sich auf der DVD und ist mit 2004 halt etwas angestaubt. Das heißt aber nicht, das sie mit ner 2007er alle Fehler beseitigt haben.

Das MMI-Update gibt Dir je nach Navi-DVD eine Paar nette Features frei und erfrischt die SW einiger Steuergeräte, teils zur Fehlerbehebung und teils für News.

Es teilen sich hier die Meinungen mit "never changes a running system" oder must have. Ist Deine Entscheidung😉!

Danke für die Info.
Ich tendiere auch eher dazu alles so zu lassen wie es ist. Es läuft alles. Ich brauche keine Service Packs 1 bis 2. 🙂
Nur die fehlenden Straßen kauf ich mir noch.

Es sei denn bei einem späteren Anschluss eines IPod´s wird´s notwendig. Mal sehen.

Gruß Axel

Kann die 4220 irgendwas, was die 3460 nicht kann? Ich meine nette features, mit der SW für den IPod kann ich leider eh nichts anfangen 🙁.

Gruß, Thilo

Nein, kaffee kochen kann sie nach wie vor ebensowenig wie
Staus oder das Wetter vorhersagen, auch PIOs kann man nicht einspielen,
und normale CD Wechsler macht sie auch nicht MP fähig...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Kann die 4220 irgendwas, was die 3460 nicht kann? Ich meine nette features, mit der SW für den IPod kann ich leider eh nichts anfangen 🙁.

Gruß, Thilo

Ich glaube mir ist da noch etwas aufgefallen:

http://www.motor-talk.de/.../...i-software-ein-wunder-t959381.html?...

MfG.

Deine Antwort