MMI Update
Hallo,
meine Eltern fahren einen Audi A6, Bj. 2008 und haben ein MMI verbaut.
Ich wollte nun nach einer Update-CD/DVD (was brauche ich?) ausschau halten, weiss aber eben nicht genau was ich brauche. Will nur ungern Geld ausgeben, ohne das es mir was bringt.
Hier einige Informationen, die ich aus dem Display entnehmen konnte:
SW: C6-HU 51.4.0 0731
HW: C6-Hu 6350D2.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0060 FC HW: H01
Wahrscheinlich ist die Technik steinalt, weil H01, richtig?
Welchen Kartenmaterial ist das aktuellste, was ich installieren kann?
Hab zwar die Boardsuche zund Google genutzt, aber wenn ich nicht weiss, wonach genau ich meine Augen offen halten muss, bringen mir die ganzen Bezeichnungen herzlich wenig, ich hoffe ihr habt etwas Mitgefühl ;-)
Danke vorab für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Welches MMI haben deine Ellis ?
2G oder 3G schon ??
Beim 2G steckt die Navigation DVD hinten im Rechner und hat ein eigenständiges Laufwerk.
Das update für das mmi wird dagegen vorne im Laufwerk gestartet.
Infos gibt es auf Wiki dazu.
http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update
letzte und aktuellste Version ist die 5570
56 Antworten
mmi update beim 3g ist kein problem.auch die fehler bekommt man weg.
@ PPL-1
Geht das per DVD oder SD? Kann ich dir was abkaufen?
Wird beim MMI Update des 3G MMI beim Freundlichen automatisch das Navi mit upgedatet?
Anderer Frage, wenn man das Navi beim MMI 3G updaten lassen möchte wird dann automatisch auch das MMI mit upgedatet?
Wisst ihr was die einzelnen Dinge kosten oder sind die hier im Beitrag angegebenen 229,- bereits für beides?
Was ist denn die momentan neueste Naviversion für das MMI 3G? Wird es dafür weiterhin auch jedes Jahr neues Kartenmaterial geben?
Grüße,
quattrofever
Anders rum. Beim Navi Update wird automatisch auch
das MMI auf den neueren Stand hoch gezogen.
229€ halte ich für recht billig. Mike62 hat dafür glaube ich
etwas über 300€ bezahlt.
Ich würde, wie gesagt bis nächstes Jahr warten und
dann gleich auf 2014 Updaten.
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Wird beim MMI Update des 3G MMI beim Freundlichen automatisch das Navi mit upgedatet?
Anderer Frage, wenn man das Navi beim MMI 3G updaten lassen möchte wird dann automatisch auch das MMI mit upgedatet?Wisst ihr was die einzelnen Dinge kosten oder sind die hier im Beitrag angegebenen 229,- bereits für beides?
Was ist denn die momentan neueste Naviversion für das MMI 3G? Wird es dafür weiterhin auch jedes Jahr neues Kartenmaterial geben?
Grüße,
quattrofever
Ähnliche Themen
OK, gut zu wissen vielen Dank. Bis Anfang 2014 zu warten macht aufgrund des Preises dann natürlich Sinn.
Ich warte Anfang nächsten Jahres ab und frag dann die Kosten an, hoffentlich gibt es bis dahin nicht wieder zwei Preiserhöhungen.
Wann kommen die neuen Versionen in etwa raus?
nur weis nicht jeder händler das er das update mache sollte.(MMI)
die speigel meist die karten drauf und schalten diese frei.
Die 229,- hatte ich auch gehört. Allerdings kommt da noch der Arbeitslohn zu. Mein Händler möchte 299,- inkl. allem.
das ist noch günstig.wenn es das mmi update mitmach sogar ein schnäppchen!
der kartenpreis sind 2290euro plus die zeit für die online activierung.
und das mmi update.
beim mmi update von stand 022 sind es beim update sicher 3 stunden.
denn es muss schrittweise passieren.
Hallo,
Ich hab den ganzen Zinnober ja dieses Jahr gemacht (Navi 2013 + MMI Zwangsupdate auf k022 auf k253). Bei mir benötigte Audi dazu 2 Anläufe, bis die Navi wieder fehlerfrei lief. Daher empfehle ich auch bis 2014 zu warten und beides auf einmal machen zu lassen.
Wichtig: mach einen Festpreis aus, und gib dem Freundlichen keinen Freibrief für Abrechung nach Zeit! Siehe dazu auch Anmerkung von ladadens...
Hab dieses Jahr knapp 300 EUR bezahlt. Fand ich gerade noch akzeptabel (229,- für die karten)
Alexander
genau so ist es auch.
wobei ich das mmi update selbst mache.karten dann der händler.
Du bist nicht der Einzige 😉
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
genau so ist es auch.
wobei ich das mmi update selbst mache.karten dann der händler.
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
@ PPL-1
Geht das per DVD oder SD? Kann ich dir was abkaufen?
Es geht mit sd karte...kartenupdates haben aberrunde 28gb..
Ich verkaufe nichts..schreib mir ne pm
Hallo Community,
entschuldigt erst einmal das ich nerve, ich komme aber nicht weiter und eröffne mal ein neues Thema. Bin auch Neu bei Motor Talk. Ich habe einen Audi a6 4f Baujahr 2005.
Meine aktuelle Software lautet:
SW: C6-HU 6350 11.4.0 0447
Gibt es jemanden im Raum Frankfurt und Umgebung die mir das ganze auf den neusten Stand bringen könnten? Wenn ja was kostet das? Bitte meldet euch.
Dann interessiere ich mich für das optische PDC. Meine Steuernummer lautet 4FO 907 289E. Ist es möglich oder Bedarf es auch einer neuen Steuernummer. Bitte hier auch evtl. Angebote verbreiten.
Ich muss auch zugeben das ich mich überhaupt nicht auskenne.
Vielen Dank und Grüße
Michele
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update Hilfe totaler Anfänger' überführt.]
Was PDC angeht ist das nicht das richtige Steuergerät. Deine Nummer wäre das Zentralsteuergerät Komfortsystem.
Das PDC hätte die Nummer 4F0 910 283. Der Index wäre dann entscheident ob die optische Anzeige möglich ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update Hilfe totaler Anfänger' überführt.]
@Michele12 - schau mal HIER rein, da gibt's eine Menge nützlicher Infos (nicht nur zum Thema MMI) 😉
Und so neu bei Motor Talk scheinst Du nicht zu sein, registriert bist Du zumindest seit 2. April 2009 😛