MMI Update
Hallo,
meine Eltern fahren einen Audi A6, Bj. 2008 und haben ein MMI verbaut.
Ich wollte nun nach einer Update-CD/DVD (was brauche ich?) ausschau halten, weiss aber eben nicht genau was ich brauche. Will nur ungern Geld ausgeben, ohne das es mir was bringt.
Hier einige Informationen, die ich aus dem Display entnehmen konnte:
SW: C6-HU 51.4.0 0731
HW: C6-Hu 6350D2.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0060 FC HW: H01
Wahrscheinlich ist die Technik steinalt, weil H01, richtig?
Welchen Kartenmaterial ist das aktuellste, was ich installieren kann?
Hab zwar die Boardsuche zund Google genutzt, aber wenn ich nicht weiss, wonach genau ich meine Augen offen halten muss, bringen mir die ganzen Bezeichnungen herzlich wenig, ich hoffe ihr habt etwas Mitgefühl ;-)
Danke vorab für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Welches MMI haben deine Ellis ?
2G oder 3G schon ??
Beim 2G steckt die Navigation DVD hinten im Rechner und hat ein eigenständiges Laufwerk.
Das update für das mmi wird dagegen vorne im Laufwerk gestartet.
Infos gibt es auf Wiki dazu.
http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update
letzte und aktuellste Version ist die 5570
56 Antworten
Das ist soweit ich gesehen habe der einzige Punkt wo ich mir die Versionen anzeigen lassen kann. Wo finde ich dienenden Punkt?
Du drückst Setup (gedrückt halten) und Return -> nach ca. 3 sec kommt ne neue Maske und dort steht oben in der ersten Zeile die SW-Version des MMI.
Danke. Aber auch da steht p0029?
Du hast MMI 3G, da steht nur das, was du siehst.
Erst bei späteren MMI Versionen ist die versionsinformation in das Car Menü gewandert.
Ähnliche Themen
Die versionsinformation im Car Menü ist bei mir drin. Das müsste die Sw. Für das 3G+ sein oder? Weis jemand was davon die aktuelle Version ist? Finde darüber leider nichts.
Ja, Du hast das MMI 3G drin, SW Stand ist P = ab Werk.
Das heisst. Dein Fahrzeug wurde mit dem SW Stand ab Werk ausgeliefert.
Neuester SW Stand für MMI 3GP wäre K_0614
K = Kundendienst
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
...... Das müsste die Sw. Für das 3G+ sein oder?...
Du hast nur ein 3G - kein 3GP!
Das 3GP sieht so aus, wie im PIC aus (sind aber nicht aktuell).
Zitat:
Weis jemand was davon die aktuelle Version ist?
Deine Version aktuell wäre die K_253.
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
Hier. Sieht bei mir allerdings irgendwie anders aus.
such mal im Car-Menue danach - ich habe kein MMI 2G mehr sonst würde ich nochmal nachschauen und Dir erklären wie man genau da hinkommt...
Hi, ich war gerade bei Audi um das MMI Update aufspielen zu lassen. Die sagten mir das es ohne neue Karten für das Navi nicht ohne weiteres möglich ist. Ich benötige aber keine neuen Karten. Erst recht nicht für über 300,- gibt es keine Möglichkeit das Update selbst aufzuspielen?
Navi-Update geht beim MMI 2G nur per neuer(er) Navi-DVD und die kostet nunmal 300 Euro bei Audi. Schau mal in der Bucht nach da werden die DVD's wesentlich günstiger angeboten aber mit dem Risiko das man eine Raubkopie erhält. Wenn dir die Karten aktuell genug sind würde ich es lassen....
@ Atomickeins
Mapa812 hat immer noch MMI 3G nicht 2G.
Die DVD'S im Netz sind daher nutzlos.
@ Mapa812
Ich empfehle Dir bis nächstes Jahr zu warten und das
Updates mit der 2014 Navi zu machen.
Wenn Dein System problemlos läuft, ist ein Update nicht notwendig.
@Jonnyrobert:
Ups, dann habe ich was verwechselt. Es werden aber in der Bucht auch DVD's mit Aktivirungscode fürs MMI3G angeboten: Klick mich klappt es damit nicht - also aufspielen und dann mit dem Code zum Freischalten zu Audi ?
300 Euro wären mir jedenfalls zu teuer, ich benutze das Navi relativ selten und die Strassen werden so oft auch nicht umgebaut das man jedes Jahr soviel Geld ausgeben muss....
Der Aktivierungscode muss Online durch Audi geprüft werden, ist dieser schon in der
Verwendung, kannst Du die DVD an dem Innenspiegel aufhängen 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
300 Eurowären mir jedenfalls zu teuer, ich benutze das Navi relativ selten und die Strassen werden so oft auch nicht umgebaut das man jedes Jahr soviel Geld ausgeben muss....
Es sind nur 229,- Euro für das 3G mit Code orginal Audi 😉
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@Jonnyrobert:
Ups, dann habe ich was verwechselt. Es werden aber in der Bucht auch DVD's mit Aktivirungscode fürs MMI3G angeboten: Klick mich klappt es damit nicht - also aufspielen und dann mit dem Code zum Freischalten zu Audi ?300 Euro wären mir jedenfalls zu teuer, ich benutze das Navi relativ selten und die Strassen werden so oft auch nicht umgebaut das man jedes Jahr soviel Geld ausgeben muss....
Geht auch wesentlich günstiger...mmi updates habe ich hier...karten geht auch ist aber nicht meine baustelle...