ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Funktion des USB Interface mit Zubehörkabel am MMI 3G high

Keine Funktion des USB Interface mit Zubehörkabel am MMI 3G high

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 11:55

Hallo,

bitte um Hilfe!!

Ich habe Probleme mit meinem Interface.

Bin seit Sonntag Besitzer eines A6 4F 3.0TDI Quattro mit MMI Plus.

Habe mir folgendes KAbel bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_2?...

USB Stick hab ich auf FAT32 formatiert und mit Ordnen befüllt mit MP3 Dateien.

Falls noch Angaben fehlen bitte Bescheid geben.

Habe noch ein Bild angehängt, was es mir anzeigt trotzdem dass das Kabel mit Stick angeschlossen ist.

Grüße Private

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es fehlt die Angabe, was für Probleme du hast.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 12:05

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. Juni 2017 um 13:58:17 Uhr:

Es fehlt die Angabe, was für Probleme du hast.

Ja blöd :-)

Ich bekomm es nicht zum laufen, bzw zeigt es mir den USB Port nicht an, wie auf dem Bild zu sehen. Ich geh auf Media und kann den USB Stick nicht anwählen.

Warum gehst du nicht über die eingebauten SD Karten Leser und packst dort SD Karten rein? Wäre doch einfacher.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 13:18

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 22. Juni 2017 um 14:35:32 Uhr:

Warum gehst du nicht über die eingebauten SD Karten Leser und packst dort SD Karten rein? Wäre doch einfacher.

weil ich den USB Stick von meinem vorigen PKW noch voll bestückt habe und dachte, dass ich mit der Anschaffung des Kabels, den geringsten und günstigsten Aufwand habe. Viele Hatten geschrieben, einstecken und fertig. :-)

Ich nachhinein würde ich es vielleicht auch anders machen.

Vielleicht kannst mir noch sonstige Vorzüge vom SD Slot nennen?

Wie groß dürfen die SD Karten sein?

Funktionieren auch mirco SD mit Adapter?

Werden Titel angezeigt? (werden bei der variante mit usb überhaupt die Titel angezeigt?)

Ist für mich völliges Neuland...

Zwecks Anwendung mit USB habe ich keine Erfahrung. Pro Slot kannst du SD Karten mit maximal 32 GB verwenden. Micro SD mit Adapter funzt auch. Habe auch beide in Verwendung. Auf der einen sind ca 2500 Titel auf der anderen ca 20 Hörbücher. Passt also. Im MMI und im Tacho wird der Name des Interpreten und der Songtitel angezeigt. Du kannst auch verschiedene Ordner auf den Karten anlegen zB nach Genre oder Interpreten. Ich kaufe immer SD Karten von San Disk mit U1 Class 10 Kennung. Bei günstigen SD Karten mit geringerer Kennung zB Class 6 kann es zu Problemen beim lesen kommen.

 

Über die eingebaute Festplatte "Jukebox" genannt, kannst du auch bis zu 10 GB an Musik darauf ablegen.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 13:50

das mal ne ausführliche Ansage. Vielen Dank.

Hört sich gut an, und regt doch noch einen wechsel zur SD Karte an. :-)

Die San Disk mit U1 Class 10 Kennung, gibt es aber nicht mit 32gb oder? zumindest hab ich auf die schnelle nix gefunden.

Die Festplatte kann ich auch über die SD Karte befüllen? Wie läuft das, einfach Kopieren?

Würde aber nach wie vor gern wissen warum das mit dem Interface nicht geht und mich freuen wenn mir da noch jemand auf dir Sprünge helfen kann.

Die San Disk mit Class 10 gibt es in der Bucht. Kauf am besten bei deutschen Händlern die auch in Deutschland sitzen.

 

Die Musik kannst du ganz einfach von SD auf Festplatte importieren.

ich benutze auch eine 64GB SD-Karte im 4F - das klappt auch aber die ist nicht voll beladen. USB-Sticks klappen auch, sogar mit dem Adapterkabel von meinem alten 4F mit MMI 2G statt MMI 3G.

Mich wundert das auf dem Bild oben AUX zu sehen ist - es könnte sein das das Adapter-Kabel defekt ist und das AMI einen AUX-Adater (statt USB-Adapter) interpretiert. Bei meinem MMI wird kein AUX angezeigt und ich denke das ich die selbe MMI Version habe: MMI 3G Navigation plus mit Festplatte usw.

Was bekommst Du denn angezeigt wenn das Adapterkabel nicht eingesteckt ist ? Ein MMI Reset war auch schon hilfreich...

Ashampoo-snap-2017-06-22-17h18m57s-002
Ashampoo-snap-2017-06-22-17h18m24s-001
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 18:05

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. Juni 2017 um 17:28:57 Uhr:

ich benutze auch eine 64GB SD-Karte im 4F - das klappt auch aber die ist nicht voll beladen. USB-Sticks klappen auch, sogar mit dem Adapterkabel von meinem alten 4F mit MMI 2G statt MMI 3G.

Mich wundert das auf dem Bild oben AUX zu sehen ist - es könnte sein das das Adapter-Kabel defekt ist und das AMI einen AUX-Adater (statt USB-Adapter) interpretiert. Bei meinem MMI wird kein AUX angezeigt und ich denke das ich die selbe MMI Version habe: MMI 3G Navigation plus mit Festplatte usw.

Was bekommst Du denn angezeigt wenn das Adapterkabel nicht eingesteckt ist ? Ein MMI Reset war auch schon hilfreich...

Ah ok, aber 64gb ist dann schon einiges. Glaub eine 32er reicht mir voll und ganz aus.

Komisch dass es nicht funktioniert. Am USB Stick kann es nicht liegen?

Woher weis ich denn ob ich das MMI 3G Navi Plus mit Festplatte hab? kann ich das aufrufen?

Das AUX zeigt er auch an wenn das Kabel nicht angeschlossen ist. Reset hab ich gestern durchgeführt. War glaub die Tastenkombi aus Setup-Drehknopf-rechts/oben.

Bei dir zeigt es noch TVM an. Kommt das wenn man eine DVD einlegt oder muss das extra freigeschaltet werden?

SD hab ich jetzt noch versucht, funktioniert problemlos.

Wenn du SD hast und einen kleinen Joystick auf dem Speller des MMI dann ist es das 3G High Navi. Und außerdem ist auf deinem Foto das Wort Jukebox zu sehen. Das ist die Festplatte.

@audifanatic218:

Was ist denn ein Speller ?

@-Private-:

64GB brauche ich auch nicht aber die hatte ich noch von einer anderen Sache übrig.

TVM_06_13 müsste der Titel der DVD sein die dort eingelegt war

Ob man die Version auslesen kann weiß ich leider nicht aber in der FAQ ist sind beide MMI Versionen (2G und 3G) beschrieben, hier die Versionen vom 3G:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4839634

Das mit dem Adapterkabel abziehen und der AUX-Anzeige war nur eine Idee - keine Ahnung warum bei Dir AUX steht und bei mir nicht.

Der Speller ist doch der große Knopf am MMI womit man zB den Titel oder einen Sender auswählt.

Asset.PNG.jpg

Danke, ich wusste zwar was Du meinst aber das Wort Speller war mir bisher unbekannt :)

Hast Du vielleicht einen Link zu den Infos auf dem Bild ? Ich lerne gerne dazu und würde mir das dann mal anschauen....

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 20:11

@audifanatic218:

ahja, das soll noch ein Joystick sein. soweit war ich noch nicht :-D

ok, dann hab ich wohl das MMI 3G Navi Plus mit Festplatte :-)

@Atomickeins :

danke für den link zur Übersicht.

Hat das MMI denn überhaut einen AUX Anschluss oder muss der auch über ein Kabel per Interface hergestellt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Funktion des USB Interface mit Zubehörkabel am MMI 3G high