MMI Update

Audi A6 C6/4F

Hallo,

meine Eltern fahren einen Audi A6, Bj. 2008 und haben ein MMI verbaut.

Ich wollte nun nach einer Update-CD/DVD (was brauche ich?) ausschau halten, weiss aber eben nicht genau was ich brauche. Will nur ungern Geld ausgeben, ohne das es mir was bringt.

Hier einige Informationen, die ich aus dem Display entnehmen konnte:

SW: C6-HU 51.4.0 0731
HW: C6-Hu 6350D2.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0060 FC HW: H01

Wahrscheinlich ist die Technik steinalt, weil H01, richtig?

Welchen Kartenmaterial ist das aktuellste, was ich installieren kann?

Hab zwar die Boardsuche zund Google genutzt, aber wenn ich nicht weiss, wonach genau ich meine Augen offen halten muss, bringen mir die ganzen Bezeichnungen herzlich wenig, ich hoffe ihr habt etwas Mitgefühl ;-)

Danke vorab für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Welches MMI haben deine Ellis ?
2G oder 3G schon ??
Beim 2G steckt die Navigation DVD hinten im Rechner und hat ein eigenständiges Laufwerk.
Das update für das mmi wird dagegen vorne im Laufwerk gestartet.
Infos gibt es auf Wiki dazu.

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update
letzte und aktuellste Version ist die 5570

56 weitere Antworten
56 Antworten

Gibt es eine möglichkeit bei Motor talk Leute die in der umgebung zu suchen??
Also bei Husqvarna Forum geht das

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update Hilfe totaler Anfänger' überführt.]

Zitat:

@Audipredator schrieb am 12. Februar 2015 um 11:41:59 Uhr:

@Michele12 - schau mal HIER rein, da gibt's eine Menge nützlicher Infos (nicht nur zum Thema MMI) 😉

Und so neu bei Motor Talk scheinst Du nicht zu sein, registriert bist Du zumindest seit 2. April 2009 😛

Hättest mal richtig schauen sollen 😉

Anzahl Beiträge: 1 (0 Beiträge pro Tag)
Forum:1 Thema erstellt
0 Antworten gegeben
Blogs:0 Artikel geschrieben
0 Kommentare hinterlassen

In der A6 FAQ gibt es eine User Liste oder Schau in meine Signatur.
Eventuell kann da jemand helfen....

Senti, hab schon richtig geschaut 😛

Nur weil jemand seit 2009 keine Beiträge verfasst ist er nicht neu im Forum. Man kann auch über Jahre nur mitlesen 😉

Lohnt es sich überhaupt Geld für eine neues steuergerät zu investieren, nur damit man das optische pdc hat? Was hat das noch für vorteile?
Danke dersentimel: ich habe jemanden aus dem umkreis frankfurt angeschrieben und wegen der software aktualisierung gefragt.

@audipredator: vor ein paar stunden wusste ich nicht mal das ich bei motor-talk einen account habe ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michele12 schrieb am 12. Februar 2015 um 14:00:45 Uhr:

Lohnt es sich überhaupt Geld für eine neues steuergerät zu investieren, nur damit man das optische pdc hat? Was hat das noch für vorteile?
Danke dersentimel: ich habe jemanden aus dem umkreis frankfurt angeschrieben und wegen der software aktualisierung gefragt.

@audipredator: vor ein paar stunden wusste ich nicht mal das ich bei motor-talk einen account habe ??

Das hat mir die Glaskugel leider nicht angezeigt 😉

Ob es sich lohnt kannst meiner Meinung nach nur Du selbst beurteilen. Du siehst dann halt wenn Du dich auf ein Hindernis zubewegst und hörst es nicht nur, ich finde es z.B. nützlich - aber ein neues Steuergerät wäre es mir nicht wert.

Wenn Du ein passendes bei Ebay oder sonst wo ergattern kannst und es dir das wert ist kaufen, die Entscheidung liegt bei dir. Der Einbau ist schnell erledigt und Codiert ist es auch schnell (MMI-Softwarestand mindestens 3460 und NAVI-DVD 2005 oder höher - laut Wiki).

Moin,
kann mir wer Verraten welche Version ich drauf habe?
MMI 2G High
Würde gerne updaten um Birdview in der Karte einstellen zu können.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich einen eingehenden Anruf manchmal nicht annehmen kann übers Auto, da kann ich auf annehmen drücken und nichts geschieht.
Und die Anrufe springen öfters mal auf Handy um, und im Navi steht dann „auflegen“ obwohl das telefonat noch weiter geht übers handy.
Wirklich nervig...

kann mir wer sagen woran das liegen könnte?
und kriege ich das mit einem Update eventuell weg?

freundliche Grüße, Luca

Asset.HEIC.jpg

Moin Luca,

wenn ich das richtig lese, müßte das die Version 2120 sein.

Zum Problem bzw. der Lösung kann ich leider nichts sagen, da ich zwar BT habe, es aber nicht nutze.

Moin Luca,

wie Antaiir schon geschrieben hat, hast du Version 2120 drauf. Du musst dir die Update CD´s besorgen.
Die letzte MMi Version ist die 5570. Ich hatte zwar keine Probleme mit BT, habe aber trotzdem geupdatet.
Du musst von CD 1 bis CD 3 alle durchlaufen lassen und danach die CD 2 noch einmal einlegen. Da beim ersten mal bei CD 2 die Firmware nur gelöscht wird und erst beim zweiten mal die neueste Firmware geschrieben wird. Bei dem ganzen Updatevorgang entweder Motor laufen lassen oder die Batterie mit einem Ladegerät puffern. Nicht das beim Update die Batterie dicke Backen macht.

vielen dank für die antworten.
meint ihr das problem mit dem telefonieren würde sich mit einem update erledigen?

Als erstes würde ich alle BT Verbindungen im MMI löschen und das Handy nochmals mit deinem Audi koppeln.
Natürlich auch noch schauen ob es ein Update für dein Handy gibt.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich das Update wagen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Hallo,

um nicht unnötig einen neuen Thread zu eröffnen frage ich einfach hier nach. Ich möchte auch ein MMI Update durchführen sowie ein neues Kartenmaterial einspielen. Welche Version ist für das MMI Update die neueste & welche ist die aktuellste Karte?
Laut „myaudi“ habe ich MMI Navigation Plus. Somit schlussfolgere ich, dass ich ein MMI 3G (plus,high?) habe. Anbei noch ein Bild. Joystick ist auch vorhanden. Baujahr des Autos ist Mitte 2010.

Gruß,
lenny

Mmi

Du hast 3G oder 3GP (+)
Karten Navi dürfte nicht so einfach wie früher sein... MMI Update sollte möglich sein.

Deine Antwort