MMI-Update funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

habe schon seit Tagen versucht ein Update meines MMI durchzuführen, leider will dieses nicht klappen!

Habe einen 3,2 FSI Baujahr 08/2006 mit großem Navi (hinten DVD) und 6-fach CD-Wechsler und Farbdisplay!

Softwarestand ist 2830

Ist doch ein MMI 2G high oder?!

Habe nun schon mit diversen CD´s versucht ein Update zu fahren aber leider ohne Erfolg!

Die Linse vom Wechsler habe ich auch schon gereinigt!

Fehler 1 : Er liest dauerhaft die Meta-Daten

Fehler 2 : Laufwerkfehler Metadaten können nicht gelesen werden oder so ähnlich

habe die 3 CD´s bzw 4 CD´s von einem Kollegen bekommen!

Welche Teilenummer brauche ich für meinen Audi denn genau?!

Habe hier die 4L0998961

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Sufu habe ich schon genutzt!

Vielen Dank

83 Antworten

Ich noch mal.
Mittlerweile konnte ich mein Eierfone auch mit Bluetooth verbinden, manchmal hilft wirklich ein Werksreset. Danach gings auf Anhieb....
Habe jetzt also Zugriff auf mein Adressbuch wenn ich das Einerfone verbinden lasse. Wenn ich den Armlehnenhörer verbinde ist das Telefonbuch wieder weg. hab ich nicht etwas gelesen, das man gefragt wird ob das Telefonbuch runtergeladen werden soll?
Was mich aber viel mehr interessiert ist, warum ich jetzt keine Musik über das verbundene Telefon abspielen kann. sollte da nicht irgendwo ne neue Quelle im MMI auftauchen oder wie geht das? Hab da bloß CD und AMI drin. Kurzer Tip wäre sehr nett.

Sound Streaming per Bluetooth und Handy geht im 4F nur über Zusatzhardware von Fremdanbietern....

oder Audi direkt (naja über eBay)
4F0051510J ist ein Bluetooth Adapter für das AMI und ermöglicht das Streamen von Musik vom iPhone und anderen Geräten...

Aber nur beim 2G und wird seit 3.5 Jahren nicht mehr produziert, oder?