MMI und iPhone 6
Hallo Leute,
ich habe seit Freitag das iPhone 6 und es funktioniert mit dem großen MMI nicht wirklich!
Es lässt sich zwar verbinden aber fast alles andere geht nicht !
Hat noch jmd Erfahrungen gesammelt??
Gruß
141 Antworten
So, heute mal ausprobiert:
-iPhone 6+ mit einem Backup vom 5S wiederhergestellt
-auf 8.0.2 aktualisiert
-ins Auto gesetzt und gekoppelt
Dass die Heimatadresse und Favoriten weg sind, sollte klar sein. Aber sonst ist alles so wie es vorher war 🙂
ich hab u.a. Probleme mit meinem 6er das die gespräche zeitweise nicht über das Auto wiedergegeben werden; sondern ich muss dann an den Hörer gehen,
ich hab jetzt die 8.1. BETA drauf und damit scheint es behoben zu sein
Bei mir läuft telefontechnisch auch alles normal.
Ach ja. Mitteilungen gehen immer noch nicht zu schreiben 🙁 Nur empfangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clickme
So, heute mal ausprobiert:-iPhone 6+ mit einem Backup vom 5S wiederhergestellt
-auf 8.0.2 aktualisiert
-ins Auto gesetzt und gekoppeltDass die Heimatadresse und Favoriten weg sind, sollte klar sein. Aber sonst ist alles so wie es vorher war 🙂
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber werden die Heimatadresse und (NAVI)-Favoriten nicht im MMI gespeichert, warum sollten diese Daten weg sein?
Werden sie, ja. Allerdings ist das neue iPhone "ein neuer Benutzer" und damit sind die Favoriten weg.
Leider ist es bei mir so, dass sobald ich einmal mit dem Iphone über das Auto telefoniert habe, nichts mehr funktioniert. Muss dann das Iphone aus dem MMI löschen und alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzten auf dem Iphone... erst dann kann ich wieder Musik hören...
Achja telefonieren geht max 10s. Danach bricht das Telefonat ab!
Folgendes Problem gibt es und ist seitens Audi bekannt, liegt aber nicht am MMI sondern an Apple:
- Der Bildschirm des iPhones schaltet sich ein und bleibt während des gesamten Gesprächs an
In der Hosentasche natürlich nicht, da dann der Annäherungssensor des iPhones den Bildschirm ausschaltet. Hat man aber, wie ich, sein iPhone vorne in der Ablage dann bleibt der Bildschirm während des Telefonats immer an. Ob man angerufen wird oder selbst über das MMI einen Anruf startet spielt keine Rolle.
Ich hoffe iOS 8.1 behebt dieses Problem.
Scotty18 kann das ja ev. mal testen 🙂
kann ich nicht bestätigen; Iphone 6 bleibt bei mir "aus"
ich habe aber noch andere Kunden wo ähnliche Probleme bestehen; nach dem auflegen bleibt der Anruf im FIS / MMI aktiv; und das Radio läuft dennoch; das Gespräch an sich ist aber getrennt...
Interessant, was hast du für ein Fahrzeug und welche MMI Version? Gemäss dem Importeur in der Schweiz (AMAG Schinznach Bad) ist das Problem bei Audi in Deutschland bekannt und es liegt an einem nicht eingehaltenen Bluetooth Standard (Apple). Ich weiss nicht ob das so stimmt, Bluetooth / Tel Reset im MMI habe ich natürlich ausgeführt und das Gerät neu gekoppelt.
MMI3g+ Facelift mit Google (A5 A4 Q5)
- das Problem liegt bei mir eher an der IOS als am mmi selbst; denn mit meinem 5er lief bis dato alles bestens
selbst die Fiscon in meinem Golf zickt seit dem 6er rum
Ich hatte zuerst keine Probleme mit dem iPhone 6. Plötzlich funktionierte die Bluetoothverbindung aber nicht mehr korrekt (Gespräche brachen ab usw.). Nach einem Reset aller Einstellungen funktionierte es wieder, bis plötzlich doch wieder die gleichen Probleme auftauchten. Es ist ein bekanntes Problem in iOS 8. Eine Lösung soll es angeblich mit iOS 8.1 geben, welches in den nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden soll.
http://appleinsider.com/.../...nnections-fix-may-be-coming-with-ios-81
Sehr schade dass Apple dieses Problem bis Heute nicht behoben hat, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Kennst du zufällig eine Möglichkeit im MMI die vorgeschlagenen Kontakte auszublenden die beim iPhone mit Exchange Mail Account immer mit synchronisiert werden?
BIs heute kein Problem.
iphone 6 IOS 8.0.2
MMI Navigation ohne Touch mit Music Interface
es scheint auch eben nicht jeder zu haben
und egal aber 5er oder 6er... woran es liegt weis man wohl so genau nicht