ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI und iPhone 6

MMI und iPhone 6

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 21. September 2014 um 15:23

Hallo Leute,

ich habe seit Freitag das iPhone 6 und es funktioniert mit dem großen MMI nicht wirklich!

Es lässt sich zwar verbinden aber fast alles andere geht nicht !

Hat noch jmd Erfahrungen gesammelt??

Gruß

Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchelianHP

iPhone Einstellungen

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> "Alle Einstellungen"

Schau auf dem Bild.

Lg

HP

Zitat:

Original geschrieben von SchelianHP

Zitat:

Original geschrieben von Philip040

 

Wie meinst du das ? Alle Einstellungen?

Ahhhh.... Ok jetzt verstehe ich !!! Danke dir Versuch es gleich mal

Zitat:

Original geschrieben von Philip040

Zitat:

Original geschrieben von SchelianHP

iPhone Einstellungen

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> "Alle Einstellungen"

Schau auf dem Bild.

Lg

HP

Zitat:

Original geschrieben von Philip040

Zitat:

Original geschrieben von SchelianHP

 

Super danke dir, geht alles wieder . Ich hoffe es bleibt so

 

Ahhhh.... Ok jetzt verstehe ich !!! Danke dir Versuch es gleich mal

Also, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Iphone 6 Plus. Habe bei Audi angerufen und mir wurde das Problem erklärt. Dadurch, dass ich mein neues Iphone aus dem Backup des alten Iphones wiederhergestellt habe, wurden somit auch die Bluetooth-Einstellungen übernommen. Wenn man dann das neue Iphone mit dem MMI verbindet, denkt das MMI, es wäre noch das alte Iphone. Das 6er verwendet aber andere Bluetoothsignale oder was auch immer. Lösung:

Im MMI auf Menü, System, Werkseinstellungen und da nur Telefon und Bluetooth auswählen und zurücksetzen. Im Iphone unter Bluethooth das Audi MMI rausschmeissen. Dann alles neu verbinden und es funktioniert. Viel Spaß!!

@Affenzahndrauf genau das hat bei mir nicht geholfen.

Lg

HP

am 26. September 2014 um 6:22

Bei mir funktioniert alles wie gehabt, sowohl über Bluetooth als auch über die MMI Schnittstelle:

 

- iPhone 5 mit iOS8

- iPhone 6 (wiederhergestellt aus Backup des iPhone 5)

 

Musste nur das iPhone 6 über Bluetooth koppeln.

Ich habe das MMI mit dem großen Navi und den originalen AMI-Stecker mit Lightninganschluss. Über BT konnte ich das iPhone 6 verbinden aber über den AMI Anschluss wird das iPhone weder erkannt, noch geladen.

es ist momentan auch in der Presse das IOS8 diverse Probleme mit Auto FSE`s hat- daher abwarten

heute kam die 8.0.2 raus; ggf wird es damit besser

ich hab sie drauf - bin aber noch nicht mit dem "MMI" gefahren

Heute früh ohne Probleme mit 8.0.2. Alles wie immer.

Hey Leute,

hab vor ein paar Tagen mein iPhone 6 bekommen mit IO's 8. Anbindung an das kleine MMI mit Bluetooth ging ohne Probleme. Dann kam das Update 8.0.2 heraus. Seit dem Verbindet sich das Handy mit dem Auto, allerdings zeigt das Handy vollen Empfang mit LTE an und das Auto selber zeigt Netzsuche. Telefonieren per Handy geht. Wenn es mit dem Auto gekoppelt ist allerdings nicht da das MMI anzeigt Netzsuche.

jemand eine Idee?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hey, einfach mal das Iphone im mmi löschen und erneut verbinden, dann sollte es wieder funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Moin , ja oder im Handy die Einstellungen löschen nur Einstellungen nicht Inhalte und Einstellungen!!!! Ging bei mir danach alles wieder und das 8.02 Update ist auch wieder fehlerhaft, manche haben gar kein Netz mehr ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen