MMI touch vergisst Favoriten
Hallo Gemeinde, mein MMI touch vergisst die Heimatadresse und abgespeicherte Favoriten nach einigen Tagen.
Kenn jemand das Problem, Firmware vom MMI wurde aktualisiert.
Danke und Gruß Ronman
Beste Antwort im Thema
Relativ einfach:
Das MMI assoziiert die Favoriten mit dem bestehenden Pairing des Handys. Das hat weniger was damit zu tun dass die Favoriten auf dem Handy gespeichert werden, sondern vielmehr will Audi damit die Privatsphäre des Fahrers schützen. Vielleicht soll ja nicht jeder Fahrer deine Favoriten sehen.
Um Favoriten/Kontakte allen Fahrern/Pairings zur Verfügung zu stellen kann man im Kontakt den Haken bei "Gemeinsamer Kontakt" setzen.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
Oder einfach mal die Bedienungsanleitung zum MMI lesen und nicht immer gleich los meckern ;-)
Du weißt doch - lesen ist out 🙂
hallo,
danke für eure antworten, da muss man aber schon ein ausgesprochener Audi jünger sein, um das gut zu finden, ich finde das praxisfremd, bei jedem "normalen navi", Heimatadresse und Favoriten speichern und gut...
Solche Leute sind dann wohl der Grund dafür, dass sich viele Hersteller die Implementierung solcher nach meiner Auffassung echt schlauen und sinnvollen Features sparen.
Deswegen plagen wir uns auch mit zwangsweise kastrierten Sachen wie iPhones rum, in denen man nichts selbst einstellen kann, was auch nur irgend einen Nutzer überfordern könnte. 🙄
Man hätte die Liste auch einfach mit dem Schlüssel verknüpfen können.
Dann wäre das wenigstens konsistent.