1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Touch nachrüsten

MMI Touch nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?

Beste Antwort im Thema

Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?

134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

@Scotty18

Haste mal probiert was passiert wenn man nur erstmal des MMI+ verbaut ohne Bildschirm und Bedieneinheit? Einfach umstecken um mal zu testen ob des überhaupt laufen würde bevor mal wild alles umbaut. Denke des macht Probleme, oder?

Könnte aktuell günstig an die MMI Einheit und nen Display kommen. Die Bedienheit ist schwerer aufzutreiben aktuell. Ohne Bedieneinheit müsste des doch gehen, oder? Die Touch Funkion sollte ja erstmal Wurscht sein. 🙂

Was ist wenn man den Komponentenschutz runter machen lässt kann ich dann wild die zwei MMI´s tauschen oder ist immer eins davon gesperrt?

Danke nochmal für deine Mühe 🙂

der Monitor wird nicht erkannt da andere Auflösung

Hab ich mir gedacht aber Bedienheit sollte gehen, oder?

hab hier nur ein high bei mir und bisher noch nicht im Büro eine Basic wirklich getestet da für mich die "high" deutlich mehr Nährwert haben 😉

Ok, wenn ich mal soweit bin mach ich des Versuchskaninchen 😉

Was ich mit dem Komponentenschutz ? Kann man die beide auf meine VIN freigeschaltet MMI´s wild tauschen ?

Also alles anstöpseln und erstmal testen ob alles bis auf ton und navi passt.

1. Falls ja zu Audi und Komponentenschutz runter machen und erstmal ohne Navi leben.

2. Wieder umbauen und warten bis Navi geht

So richtig ? 🙂

Welche Chance seht ihr dass Große Navi einzubauen bei vorhandenem MMI Radio?

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 1. November 2015 um 12:31:04 Uhr:

Welche Chance seht ihr dass Große Navi einzubauen bei vorhandenem MMI Radio?

darum geht es doch im gesamten Thread... einfach mal etwas durchblättern!

Ein User aus UK hatte nach der Umrüstung keinen Ton und herausgefunden, dass die MainUnit für ein BOSE-System (externer Amplifier mit Speaker) eingestellt war, er aber nur passive Speaker hatte.

Hier ist ein Ausschnitt seines Beitrags zur Parametereinstellung...

Update on my retrofit:
I finally managed to get everything to work after fiddling a bit with the mmi headunit coding.
Adress 5f:
Byte 11 Sound Systerm.
- 01 - Sound system with internal amp (Base system & Audi sound system ASS)
- 02 - B&O Sound system with external amp
Bytes 04/05 Sound System Channels
- 00 00 - B&O channels are managed by the external amp so they are not coded on the HU
- FF 0A - Channel configuration for the Audi sound system (ASS)
- FF 00 - Channel configuration for the Base system
Configuring these will already make your sound work but some functions might still be improperly configured
Byte 02 - Type of car (ex limousine/sportback etc..) for displaying open doors on the instrument cluster
Byte 10 - DAB radio (00 disabled - 11 enabled) I personally bought a farkra antenna and it works just fine if well positioned
Byte 18 - Logo when turning on the car (01 for A3 - 02 for S3 - didn't try anything else)
Byte 15/19/24 - Different car equipments/options - I suggest for these to look up your original coding and with a bit of trial and error properly code your new headunit.

Regarding the previous question. Yes the MMI High (Plus) when factory installed comes by default with the high definition instrument cluster but my car has the monocrome display and it seems to handle just fine the new HU including navigation instructions so no need to swap for a new one.

So at the end of the day yes it is possible to upgrade from a standard MMI to a plus(high) MMI provided that the new headunit is properly recoded.

ist soweit auch nach voll ziehbar ; nur das danach u.a. die klangparameter fehlen
ob man es hört ist fraglich

es scheint aber bald eine "Lösung" in Aussicht für die Kartensperre etc

Bekomme morgen ne neue MIB2 Headunit zum testen bzgl besagtem Maplock.

Es werden verschiedene Ansätze probiert.

Mehr dazu dann später Leute.

Jein, mib2std und ein mib2high im 5f. alphatest auf risiko. Sind wa mal gespannt. Wenn das bei mir laufen wird, wirds im 8v auch tun. Flashen, patchen und co.

Deine Antwort